Unterhalts- und Glasreinigung für die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-07-24-RPS-PEN
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Virchowstraße 30
Ort: Eisenberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 67304
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts- und Glasreinigung für die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse
Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Vergabe von Unterhalts- und Glasreinigungen nach den Grundlagen und Details entsprechend der Leistungsbeschreibungen und den jeweiligen Leistungsverzeichnissen an verschiedenen Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Unterhaltsreinigung Standort Eisenberg
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3, 3a, 4 und 5] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:
Standorte:
- Bildungszentrum Eisenberg, Virchowstr. 30,
- Direktion Bürogebäude, Virchowstr. 30,
- Direktion II/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 30,
- Direktion III/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 32.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 949.779,86 EUR/netto.
Unterhaltsreinigung Region Nord
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3 und 3a] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Wilhelmstr. 36, 53474 Ahrweiler;
- Kundencenter Karlstraße 36, 57610 Altenkirchen;
- Kundencenter Neuer Weg 1, 56470 Bad Marienberg;
- Kundencenter Lindenstr. 16, 54550 Daun;
- Bürogebäude Bahnhofsweg 3, - 5 65582 Diez;
- Kundencenter Rizzastr. 11, 56068 Koblenz;
- Kundencenter Bäckerstr. 8, 56727 Mayen;
- Kundencenter Tiergartenstr. 5-7, 56410 Montabaur;
- Kundencenter Hermannstr. 37, 56564 Neuwied;
- Bürogebäude Bahnhofstr. 4, 56575 Weißenthurm;
- Logistikzentrum/DLC Bahnhofstr. 5, 56575 Weißenthurm;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 1.080.659,69 EUR/netto.
Unterhaltsreinigung Region Ost
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3, 3a und 4] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Dr. Georg-Durst-Str. 6, 55232 Alzey;
- Kundencenter Bosenheimer Str. 81-83, 55543 Bad Kreuznach;
- Kundencenter Hauptstr. 133, 55743 Idar-Oberstein;
- Kundencenter Kanalstr. 25, 67655 Kaiserslautern;
-Kundencenter Marnheimer Str. 55, 67292 Kirchheimbolanden;
- Kundencenter Vogelsang 3, 66869 Kusel;
- Kundencenter Hintere Bleiche 59, 55116 Mainz;
- Kundencenter Römerstr. 53-55, 56355 Nastätten;
- Kundencenter Bahnhofstr. 28 - 30, 66953 Pirmasens;
- Kundencenter Gartenstr. 3, 55469 Simmern;
- Kundencenter Goethestr. 24, 67547 Worms;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 2.613.059,03 EUR/netto.
Unterhaltsreinigung Region Süd
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3 und 3a] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Pilgerstr. 2, 67227 Frankenthal;
- Kundencenter (Neubau) Josef-Probst-Str. 1, 76726 Germersheim;
- Bürogebäude (Altbau) Josef-Probst-Str. 1a, 76726 Germersheim;
- Kundencenter Zeughausgasse 4, 76829 Landau;
- Kundencenter Kurfürstenstr. 11, 67061 Ludwigshafen;
- Kundencenter Wiesenstr. 34, 67433 Neustadt a.d.W.;
- Kundencenter Zeppelinstr. 6, 67346 Speyer;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 1.119.333,17 EUR/netto.
Unterhaltsreinigung Region West
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3 und 3a] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Schliezgasse 26, 54634 Bitburg;
- Kundencenter Talstr. 35-37, 66424 Homburg;
- Kundencenter Brauerstr. 6, 66663 Merzig;
- Kundencenter Knappschaftsstr. 1, 66538 Neunkirchen;
- Landesdirektion Halbergstr. 1, 66121 Saarbrücken;
- Kundencenter Am Saaraltarm 3, 66740 Saarlouis;
- Kundencenter Paulinstr. 21, 54292 Trier;
- Bürogebäude Paulinstr. 19, 54292 Trier;
- Bürogebäude Petrusstr. 9, 54292 Trier;
- Kundencenter Beethovenstr. 30, 54516 Wittlich;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 1.829.313,78 EUR/netto.
Glasreinigung Standort Eisenberg
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:
Standorte:
- Bildungszentrum Eisenberg, Virchowstr. 30,
- Direktion Bürogebäude, Virchowstr. 30,
- Direktion II/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 30,
- Direktion III/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 32.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 143.746,94 EUR/netto.
Glasreinigung Region Nord
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Wilhelmstr. 36, 53474 Ahrweiler;
- Kundencenter Karlstraße 36, 57610 Altenkirchen;
- Kundencenter Neuer Weg 1, 56470 Bad Marienberg;
- Kundencenter Lindenstr. 16, 54550 Daun;
- Bürogebäude Bahnhofsweg 3, - 5 65582 Diez;
- Kundencenter Rizzastr. 11, 56068 Koblenz;
- Kundencenter Bäckerstr. 8, 56727 Mayen;
- Kundencenter Tiergartenstr. 5-7, 56410 Montabaur;
- Kundencenter Hermannstr. 37, 56564 Neuwied;
- Bürogebäude Bahnhofstr. 4, 56575 Weißenthurm;
- Logistikzentrum/DLC Bahnhofstr. 5, 56575 Weißenthurm;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 174.548,39 EUR/netto.
Glasreinigung Region Ost
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Dr. Georg-Durst-Str. 6, 55232 Alzey;
- Kundencenter Bosenheimer Str. 81-83, 55543 Bad Kreuznach;
- Kundencenter Hauptstr. 133, 55743 Idar-Oberstein;
- Kundencenter Kanalstr. 25, 67655 Kaiserslautern;
-Kundencenter Marnheimer Str. 55, 67292 Kirchheimbolanden;
- Kundencenter Vogelsang 3, 66869 Kusel;
- Kundencenter Hintere Bleiche 59, 55116 Mainz;
- Kundencenter Römerstr. 53-55, 56355 Nastätten;
- Kundencenter Bahnhofstr. 28 - 30, 66953 Pirmasens;
- Kundencenter Gartenstr. 3, 55469 Simmern;
- Kundencenter Goethestr. 24, 67547 Worms;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 231.422,14 EUR/netto.
Glasreinigung Region Süd
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Pilgerstr. 2, 67227 Frankenthal;
- Kundencenter (Neubau) Josef-Probst-Str. 1, 76726 Germersheim;
- Bürogebäude (Altbau) Josef-Probst-Str. 1a, 76726 Germersheim;
- Kundencenter Zeughausgasse 4, 76829 Landau;
- Kundencenter Kurfürstenstr. 11, 67061 Ludwigshafen;
- Kundencenter Wiesenstr. 34, 67433 Neustadt a.d.W.;
- Kundencenter Zeppelinstr. 6, 67346 Speyer;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 151.147,46 EUR/netto.
Glasreinigung Region West
Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.
Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:
Standorte:
- Kundencenter Schliezgasse 26, 54634 Bitburg;
- Kundencenter Talstr. 35-37, 66424 Homburg;
- Kundencenter Brauerstr. 6, 66663 Merzig;
- Kundencenter Knappschaftsstr. 1, 66538 Neunkirchen;
- Landesdirektion Halbergstr. 1, 66121 Saarbrücken;
- Kundencenter Am Saaraltarm 3, 66740 Saarlouis;
- Kundencenter Paulinstr. 21, 54292 Trier;
- Bürogebäude Paulinstr. 19, 54292 Trier;
- Bürogebäude Petrusstr. 9, 54292 Trier;
- Kundencenter Beethovenstr. 30, 54516 Wittlich;
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
(1) Ortsbesichtigung:
Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).
Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.
(2) Höchstwert:
Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 359.080,96 EUR/netto.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet:
Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen;
(2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.
(3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"
Der Bewerber erklärt, dass er nicht:
a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist,
b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder
c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt,
d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.
Es wird bestätigt und sichergestellt,
dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.
Weiter erklärt der Bieter, dass er der Auftraggeberin unverzüglich Mitteilung machen wird,
(1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder,
(2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte.
(a) Hinweis Bietergemeinschaften:
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.
(b) Hinweis Eignungsleihe:
Im Fall der Eignungsleihe ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen:
- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,
- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter .
(c) Hinweis Unterauftragnehmer:
Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer einzureichen:
- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,
- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!).
(1) Betriebshaftpflichtversicherung:
Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er unverzüglich nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügt.
(a) Hinweis Bietergemeinschaften:
(a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit
dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin unverzüglich nach der Zuschlagserteilung vorzulegen.
Zu (1) Betriebshaftpflichtversicherung:
- Personen- und/oder Sachschäden einschließlich Umwelt- und Feuerhaftungsschäden sowie Datenschutzverletzungen mindestens 3.500.000 Euro je Versicherungsfall;
- reine Vermögensschäden mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall;
- Allmählichkeitsschäden (durch allmähliche Einwirkung von z.B. Dämpfen, Feuchtigkeit) mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall;
- Tätigkeits-Bearbeitungsschäden mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall;
- Nur Los 1 bis 5 (Unterhaltsreinigung): Schlüsselverlust: (Versicherungssumme Neuwert Schließanlage) mindestens 200.000 Euro je Versicherungsfall;
Die Referenzen müssen Leistungen betreffen, die innerhalb der letzten drei Jahre (08/2020 bis 07/2023) und innerhalb eines bestimmten Leistungszeitraumes erbracht wurden und mit dem hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sein. Die Leistungen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bereits abgeschlossen sein.
Dabei würde eine Referenz, die diese Bedingungen insgesamt für alle bebotenen Lose erfüllt, genügen. Ansonsten ist die Summe mehrerer Referenzen (jedoch maximal 3) für insgesamt alle bebotenen Lose erforderlich.
Dazu weist der Bieter nach, dass für einen Zeitraum von 12 Monaten, mindestens 50% der Flächen (Gesamtreinigungsfläche im Jahr) und Standorte der gebotenen Lose in den letzten drei Jahren ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt wurden.
Wichtig ist, dass diese im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt wurden und nicht länger als drei Jahre her sind.
(a) Hinweis Bietergemeinschaften:
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft können die zuvor genannten Eignungsnachweise gemeinsam erbracht werden. Dazu sind die Erklärungen und Unterlagen für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert auszufüllen und jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft übernommen hat. Diese Erklärungen sind, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.
(b) Hinweis Eignungsleihe
Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen und Unterlagen für jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der Eignungsleihe betroffen ist. Diese Erklärungen sind, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Eignungsentleiher mit dem Angebot einzureichen.
(1) Referenzen Los 1 bis 5 (Unterhaltsreinigung):
Los 1: Nachzuweisen sind 762.856,45 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr.
Los 2: Nachzuweisen sind 589.276,20 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr an und mindestens 5 Standorten.
Los 3: Nachzuweisen sind 1.641.719,17 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 5 Standorten.
Los 4: Nachzuweisen sind 719.931,58 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 3 Standorten.
Los 5: Nachzuweisen sind 1.126.302,91 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 4 Standorten.
(2) Referenzen Los 1 bis 5 (Glasreinigung):
Los 6: Nachzuweisen sind 6.151,14 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr.
Los 7: Nachzuweisen sind 7.279,48 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr an und mindestens 4 Standorten.
Los 8: Nachzuweisen sind 9.902,89 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 5 Standorten.
Los 9: Nachzuweisen sind 6.391,94 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 3 Standorten.
Los 10: Nachzuweisen sind 12.926,61 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 4 Standorten.
(1) Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er den unter III.1.2 der Auftragsbekanntmachung aufgeführten Versicherungsschutz bis zum Ende dieses Vertrags aufrechterhalten wird. Auf Nachfrage der Auftraggeberin ist dies durch Vorlage geeigneter Dokumente nachzuweisen.
(a) Hinweis zu (1) Bietergemeinschaften:
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin vorzulegen.
(2) Erklärung des Bieters gem. § 4 Abs. 1 LTTG (Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz) für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden.
und/oder
(3) Erklärung des Bieters gem. § 4 Abs. 2 LTTG (Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz)
(a) Hinweis zu (2) und (3) Bietergemeinschaften:
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
(b) Hinweis zu (2) und (3) Eignungsleihe:
Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen für jedes Drittunternehmen einzureichen.
(c) Hinweis zu (2) und (3) Nachunternehmer:
Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern sind die zuvor genannten Erklärungen für jeden Nachunternehmer einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
(I.) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberin vom AOK-Bundesverband durchgeführt.
(II) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung www.dtvp.de.
Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort
abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten.
Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK67EQ
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."
§ 135 GWB Unwirksamkeit.
"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:
1. gegen § 134 verstoßen hat..."
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
"(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".