Unterhalts- und Glasreinigung für die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-07-24-RPS-PEN

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland - Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse
Postanschrift: Virchowstraße 30
Ort: Eisenberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 67304
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK67EQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: AOK-Bundesverband GbR
Postanschrift: Rosenthaler Str. 31
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK67EQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Glasreinigung für die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-07-24-RPS-PEN
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die losweise Vergabe von Unterhalts- und Glasreinigungen nach den Grundlagen und Details entsprechend der Leistungsbeschreibungen und den jeweiligen Leistungsverzeichnissen an verschiedenen Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Standort Eisenberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3, 3a, 4 und 5] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:

Standorte:

- Bildungszentrum Eisenberg, Virchowstr. 30,

- Direktion Bürogebäude, Virchowstr. 30,

- Direktion II/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 30,

- Direktion III/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 32.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 949.779,86 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Region Nord

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3 und 3a] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Wilhelmstr. 36, 53474 Ahrweiler;

- Kundencenter Karlstraße 36, 57610 Altenkirchen;

- Kundencenter Neuer Weg 1, 56470 Bad Marienberg;

- Kundencenter Lindenstr. 16, 54550 Daun;

- Bürogebäude Bahnhofsweg 3, - 5 65582 Diez;

- Kundencenter Rizzastr. 11, 56068 Koblenz;

- Kundencenter Bäckerstr. 8, 56727 Mayen;

- Kundencenter Tiergartenstr. 5-7, 56410 Montabaur;

- Kundencenter Hermannstr. 37, 56564 Neuwied;

- Bürogebäude Bahnhofstr. 4, 56575 Weißenthurm;

- Logistikzentrum/DLC Bahnhofstr. 5, 56575 Weißenthurm;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 1.080.659,69 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Region Ost

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3, 3a und 4] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Dr. Georg-Durst-Str. 6, 55232 Alzey;

- Kundencenter Bosenheimer Str. 81-83, 55543 Bad Kreuznach;

- Kundencenter Hauptstr. 133, 55743 Idar-Oberstein;

- Kundencenter Kanalstr. 25, 67655 Kaiserslautern;

-Kundencenter Marnheimer Str. 55, 67292 Kirchheimbolanden;

- Kundencenter Vogelsang 3, 66869 Kusel;

- Kundencenter Hintere Bleiche 59, 55116 Mainz;

- Kundencenter Römerstr. 53-55, 56355 Nastätten;

- Kundencenter Bahnhofstr. 28 - 30, 66953 Pirmasens;

- Kundencenter Gartenstr. 3, 55469 Simmern;

- Kundencenter Goethestr. 24, 67547 Worms;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 2.613.059,03 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Region Süd

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3 und 3a] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Pilgerstr. 2, 67227 Frankenthal;

- Kundencenter (Neubau) Josef-Probst-Str. 1, 76726 Germersheim;

- Bürogebäude (Altbau) Josef-Probst-Str. 1a, 76726 Germersheim;

- Kundencenter Zeughausgasse 4, 76829 Landau;

- Kundencenter Kurfürstenstr. 11, 67061 Ludwigshafen;

- Kundencenter Wiesenstr. 34, 67433 Neustadt a.d.W.;

- Kundencenter Zeppelinstr. 6, 67346 Speyer;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 1.119.333,17 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Region West

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2a], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 3 und 3a] und den Anlagen 8 (UR ERK - Einzelraumkalkulation ) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Schliezgasse 26, 54634 Bitburg;

- Kundencenter Talstr. 35-37, 66424 Homburg;

- Kundencenter Brauerstr. 6, 66663 Merzig;

- Kundencenter Knappschaftsstr. 1, 66538 Neunkirchen;

- Landesdirektion Halbergstr. 1, 66121 Saarbrücken;

- Kundencenter Am Saaraltarm 3, 66740 Saarlouis;

- Kundencenter Paulinstr. 21, 54292 Trier;

- Bürogebäude Paulinstr. 19, 54292 Trier;

- Bürogebäude Petrusstr. 9, 54292 Trier;

- Kundencenter Beethovenstr. 30, 54516 Wittlich;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 1.829.313,78 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Standort Eisenberg

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:

Standorte:

- Bildungszentrum Eisenberg, Virchowstr. 30,

- Direktion Bürogebäude, Virchowstr. 30,

- Direktion II/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 30,

- Direktion III/Bürogebäude Eisenberg, Virchowstr. 32.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 143.746,94 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Region Nord

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Wilhelmstr. 36, 53474 Ahrweiler;

- Kundencenter Karlstraße 36, 57610 Altenkirchen;

- Kundencenter Neuer Weg 1, 56470 Bad Marienberg;

- Kundencenter Lindenstr. 16, 54550 Daun;

- Bürogebäude Bahnhofsweg 3, - 5 65582 Diez;

- Kundencenter Rizzastr. 11, 56068 Koblenz;

- Kundencenter Bäckerstr. 8, 56727 Mayen;

- Kundencenter Tiergartenstr. 5-7, 56410 Montabaur;

- Kundencenter Hermannstr. 37, 56564 Neuwied;

- Bürogebäude Bahnhofstr. 4, 56575 Weißenthurm;

- Logistikzentrum/DLC Bahnhofstr. 5, 56575 Weißenthurm;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 174.548,39 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Region Ost

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Dr. Georg-Durst-Str. 6, 55232 Alzey;

- Kundencenter Bosenheimer Str. 81-83, 55543 Bad Kreuznach;

- Kundencenter Hauptstr. 133, 55743 Idar-Oberstein;

- Kundencenter Kanalstr. 25, 67655 Kaiserslautern;

-Kundencenter Marnheimer Str. 55, 67292 Kirchheimbolanden;

- Kundencenter Vogelsang 3, 66869 Kusel;

- Kundencenter Hintere Bleiche 59, 55116 Mainz;

- Kundencenter Römerstr. 53-55, 56355 Nastätten;

- Kundencenter Bahnhofstr. 28 - 30, 66953 Pirmasens;

- Kundencenter Gartenstr. 3, 55469 Simmern;

- Kundencenter Goethestr. 24, 67547 Worms;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 231.422,14 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Region Süd

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Pilgerstr. 2, 67227 Frankenthal;

- Kundencenter (Neubau) Josef-Probst-Str. 1, 76726 Germersheim;

- Bürogebäude (Altbau) Josef-Probst-Str. 1a, 76726 Germersheim;

- Kundencenter Zeughausgasse 4, 76829 Landau;

- Kundencenter Kurfürstenstr. 11, 67061 Ludwigshafen;

- Kundencenter Wiesenstr. 34, 67433 Neustadt a.d.W.;

- Kundencenter Zeppelinstr. 6, 67346 Speyer;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 151.147,46 EUR/netto.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Region West

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die jeweiligen Standorte sind aus Platzgründen in Ziffer II.2.4 "Beschreibung der Beschaffung" aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherstellung und Durchführung der bedarfsbezogenen Glasreinigung an den nachfolgend genannten Standorten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Angaben zu den zu reinigenden Flächen sind den Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung [Anlage 2b], dem Leistungsverzeichnis [Anlage 6 und 6a] und den Anlagen 8 (GR Kalkulation Glasreinigung) zu entnehmen:

Standorte:

- Kundencenter Schliezgasse 26, 54634 Bitburg;

- Kundencenter Talstr. 35-37, 66424 Homburg;

- Kundencenter Brauerstr. 6, 66663 Merzig;

- Kundencenter Knappschaftsstr. 1, 66538 Neunkirchen;

- Landesdirektion Halbergstr. 1, 66121 Saarbrücken;

- Kundencenter Am Saaraltarm 3, 66740 Saarlouis;

- Kundencenter Paulinstr. 21, 54292 Trier;

- Bürogebäude Paulinstr. 19, 54292 Trier;

- Bürogebäude Petrusstr. 9, 54292 Trier;

- Kundencenter Beethovenstr. 30, 54516 Wittlich;

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch zweimal um 12 Monate, sofern nicht von der Auftraggeberin, oder dem Auftragnehmer, mit einer Frist von sechs Monaten zuvor gekündigt wird. Die Rahmenvereinbarung endet spätestens am 31.10.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigung:

Termine: 07.08.2023 bis 25.08.2023, jeweils 08:00, 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr, (freitags 08:00 und 10:00 Uhr).

Eine Anmeldung zur Ortsbesichtigung ist aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Das Anmeldeformular (Anlage 19) ist den Vergabeunterlagen beigefügt und sollte spätestens 3 Werktage vor dem jeweiligen Termin per Mail bei der Auftraggeberin vorliegen. Weitere Hinweise siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 5.

(2) Höchstwert:

Das geschätzte Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung liegt bei circa 359.080,96 EUR/netto.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet:

Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen;

(2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.

(3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen"

Der Bewerber erklärt, dass er nicht:

a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist,

b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder

c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt,

d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.

Es wird bestätigt und sichergestellt,

dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen.

Weiter erklärt der Bieter, dass er der Auftraggeberin unverzüglich Mitteilung machen wird,

(1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder,

(2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

(b) Hinweis Eignungsleihe:

Im Fall der Eignungsleihe ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter .

(c) Hinweis Unterauftragnehmer:

Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer einzureichen:

- Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer,

- Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Betriebshaftpflichtversicherung:

Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er unverzüglich nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügt.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

(a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit

dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin unverzüglich nach der Zuschlagserteilung vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1) Betriebshaftpflichtversicherung:

- Personen- und/oder Sachschäden einschließlich Umwelt- und Feuerhaftungsschäden sowie Datenschutzverletzungen mindestens 3.500.000 Euro je Versicherungsfall;

- reine Vermögensschäden mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall;

- Allmählichkeitsschäden (durch allmähliche Einwirkung von z.B. Dämpfen, Feuchtigkeit) mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall;

- Tätigkeits-Bearbeitungsschäden mindestens 1.000.000 Euro je Versicherungsfall;

- Nur Los 1 bis 5 (Unterhaltsreinigung): Schlüsselverlust: (Versicherungssumme Neuwert Schließanlage) mindestens 200.000 Euro je Versicherungsfall;

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Referenzen müssen Leistungen betreffen, die innerhalb der letzten drei Jahre (08/2020 bis 07/2023) und innerhalb eines bestimmten Leistungszeitraumes erbracht wurden und mit dem hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sein. Die Leistungen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bereits abgeschlossen sein.

Dabei würde eine Referenz, die diese Bedingungen insgesamt für alle bebotenen Lose erfüllt, genügen. Ansonsten ist die Summe mehrerer Referenzen (jedoch maximal 3) für insgesamt alle bebotenen Lose erforderlich.

Dazu weist der Bieter nach, dass für einen Zeitraum von 12 Monaten, mindestens 50% der Flächen (Gesamtreinigungsfläche im Jahr) und Standorte der gebotenen Lose in den letzten drei Jahren ordnungsgemäß und einwandfrei gereinigt wurden.

Wichtig ist, dass diese im gleichen Zeitraum von 12 Monaten gereinigt wurden und nicht länger als drei Jahre her sind.

(a) Hinweis Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft können die zuvor genannten Eignungsnachweise gemeinsam erbracht werden. Dazu sind die Erklärungen und Unterlagen für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert auszufüllen und jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft übernommen hat. Diese Erklärungen sind, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen.

(b) Hinweis Eignungsleihe

Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen und Unterlagen für jedes Drittunternehmen insoweit zu erbringen, wie der Gegenstand der Eignungsleihe betroffen ist. Diese Erklärungen sind, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Eignungsentleiher mit dem Angebot einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(1) Referenzen Los 1 bis 5 (Unterhaltsreinigung):

Los 1: Nachzuweisen sind 762.856,45 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr.

Los 2: Nachzuweisen sind 589.276,20 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr an und mindestens 5 Standorten.

Los 3: Nachzuweisen sind 1.641.719,17 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 5 Standorten.

Los 4: Nachzuweisen sind 719.931,58 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 3 Standorten.

Los 5: Nachzuweisen sind 1.126.302,91 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 4 Standorten.

(2) Referenzen Los 1 bis 5 (Glasreinigung):

Los 6: Nachzuweisen sind 6.151,14 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr.

Los 7: Nachzuweisen sind 7.279,48 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr an und mindestens 4 Standorten.

Los 8: Nachzuweisen sind 9.902,89 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 5 Standorten.

Los 9: Nachzuweisen sind 6.391,94 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 3 Standorten.

Los 10: Nachzuweisen sind 12.926,61 qm Gesamtreinigungsfläche/Jahr und an mindestens 4 Standorten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er den unter III.1.2 der Auftragsbekanntmachung aufgeführten Versicherungsschutz bis zum Ende dieses Vertrags aufrechterhalten wird. Auf Nachfrage der Auftraggeberin ist dies durch Vorlage geeigneter Dokumente nachzuweisen.

(a) Hinweis zu (1) Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin vorzulegen.

(2) Erklärung des Bieters gem. § 4 Abs. 1 LTTG (Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz) für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden.

und/oder

(3) Erklärung des Bieters gem. § 4 Abs. 2 LTTG (Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz)

(a) Hinweis zu (2) und (3) Bietergemeinschaften:

Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.

(b) Hinweis zu (2) und (3) Eignungsleihe:

Im Fall der Eignungsleihe sind die zuvor genannten Erklärungen für jedes Drittunternehmen einzureichen.

(c) Hinweis zu (2) und (3) Nachunternehmer:

Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern sind die zuvor genannten Erklärungen für jeden Nachunternehmer einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 10:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(I.) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberin vom AOK-Bundesverband durchgeführt.

(II) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung www.dtvp.de.

Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort

abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten.

Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen).

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK67EQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.

"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."

§ 135 GWB Unwirksamkeit.

"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:

1. gegen § 134 verstoßen hat..."

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."

§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.

"(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken.

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023

Wähle einen Ort aus Rheinland-Pfalz

Adenau
Albig
Alflen
Alsenz
Altenahr
Altenkirchen (Westerwald)
Altrip
Alzey
Andernach
Annweiler am Trifels
Antweiler
Argenthal
Arzfeld
Asbach (Westerwald)
Bad Bergzabern
Bad Breisig
Bad Dürkheim
Bad Ems
Bad Hönningen
Bad Kreuznach
Bad Marienberg
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Sobernheim
Badem
Bann
Baumholder
Beckum
Bellheim
Bendorf
Bernkastel-Kues
Betzdorf
Beuren (Hochwald)
Bingen am Rhein
Birkenfeld
Bitburg
Bobenheim-Roxheim
Bodenheim
Böhl-Iggelheim
Bolanden
Boppard
Bornheim (Pfalz)
Bruchmühlbach-Miesau
Budenheim
Burgbrohl
Cochem
Daaden
Dahn
Dannstadt-Schauernheim
Daubach (Westerwald)
Daun
Deidesheim
Dernau
Dernbach
Dhronecken
Dierdorf
Diez
Dudeldorf
Dudenhofen
Edenkoben
Eich
Eisenberg
Elmstein
Emmelshausen
Enkenbach-Alsenborn
Erpolzheim
Faid
Flomborn
Föhren
Frankenthal
Freckenfeld
Freinsheim
Gau-Algesheim
Gau-Bickelheim
Gebhardshain
Germersheim
Gerolsheim
Gerolstein
Grafschaft
Großmaischeid
Grünstadt
Hachenburg
Hagenbach
Hahn-Flughafen
Hahnstätten
Halsenbach
Haßloch
Hatzenbühl
Hauenstein
Heidesheim am Rhein
Hermeskeil
Herrstein
Herxheim bei Landau
Heßheim
Hinterweidenthal
Hochspeyer
Hof (Westerwald)
Höhr-Grenzhausen
Holzerath
Idar-Oberstein
Ingelheim am Rhein
Insheim
Irrel
Jockgrim
Johanniskreuz
Kaisersesch
Kaiserslautern
Kandel
Kanzem
Kappel
Kastellaun
Katzenelnbogen
Kelberg
Kell am See
Kempenich
Kempfeld
Kettig
Kirchberg
Kirchen
Kirchheimbolanden
Kirn
Klingenmünster
Kobern-Gondorf
Koblenz
Konz
Kröv
Kruft
Kusel
Lahnstein
Lambrecht
Lambsheim
Landau in der Pfalz
Landstuhl
Langenlonsheim
Lauterecken
Lingenfeld
Linz am Rhein
Longkamp
Ludwigshafen am Rhein
Lustadt
Maikammer
Mainz
Mastershausen
Maxdorf
Mayen
Mayschoß
Mendig
Mertloch
Meudt
Monsheim
Montabaur
Morbach
Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
Mutterstadt
Nassau
Nastätten
Nentershausen
Neuerburg
Neustadt an der Weinstraße
Neuwied
Nickenich
Nieder-Olm
Niederwerth
Niederzissen
Oberkail
Oberwesel
Ochtendung
Odernheim am Glan
Offenbach an der Queich
Oppenheim
Osthofen
Otterberg
Pellingen
Pirmasens
Plaidt
Polch
Prüm
Puderbach
Ramstein-Miesenbach
Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rheinböllen
Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Roßbach (Wied)
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
Schifferstadt
Schönenberg-Kübelberg
Schwabenheim an der Selz
Schweich
Selters
Serrig
Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Steinebach/Sieg
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
Ulmen
Unkel
Vallendar
Wachenheim an der Weinstraße
Waldbreitbach
Waldfischbach-Burgalben
Waldrach
Waldsee
Wallhausen (bei Bad Kreuznach)
Weilerbach
Weißenthurm
Westerburg
Wiesbaum
Windesheim
Winnweiler
Wintrich
Wirges
Wissen
Wittlich
Wolfstein
Wöllstein
Wolsfeld
Worms
Wörrstadt
Wörth am Rhein
Zell
Zweibrücken