Beschaffung eines TLF3000 für die Feuerwehr Retterath Referenznummer der Bekanntmachung: VGKe01/23

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Kelberg
Postanschrift: Dauner Straße 22
Ort: Kelberg
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Postleitzahl: 53539
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vgv-kelberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEM6QEV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEM6QEV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines TLF3000 für die Feuerwehr Retterath

Referenznummer der Bekanntmachung: VGKe01/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Verbandsgemeinde Kelberg beschafft zum Einsatz bei der Feuerwehr Retterath ein Feuerwehrfahrzeug TLF 3000. Die Leistung wird in drei Losen ausgeschrieben: Los 1 - Fahrgestell, Los 2 - Feuerwehrtechnischer Aufbau, Los 3 - Feuerwehrtechnische Beladung.

Die Abgabe von Nebenangeboten ist im Zusammenhang mit einem Hauptangebot zugelassen, soweit das Nebenangebot die Lieferung eines den Kriterien der Leistungsbeschreibung im Übrigen entsprechenden Vorführfahrzeugs zum Gegenstand hat. Dabei gelten folgende Maßgaben:

1. Maximales Alter ab Erstinbetriebnahme/ Erstzulassung: 18 Monate

2. Maximale Laufleistung des Fahrgestells 20.000 km

3. Maximale Betriebsstunden des Fahrzeugs und seiner Aggre-

gate 200 Stunden

4. Bereifung und Lackierung neuwertig

5. Ablieferungsinspektion nach DIN 1846 wurde durchgeführt

6. Garantien gemäß Leistungsbeschreibung wie für ein Neufahrzeug.

Nebenangebote werden nach denselben Kriterien wie Hauptangebote gewertet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144212 Tanklöschfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Kelberg Dauner Straße 22 53539 Kelberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Fahrgestell: LKW - Geländefähiges Fahrgestell mit

Zwillingsbereifung auf der Hinterachse

- permanent Allrad, mit Sperrdifferenzial auf die

Hinterachse und Vorderachse und Längsperre

- Motor mindestens Euro Vl,

- Fahrerhaus RAL 3000,

- Farbe Stoßstange und Kotflügel vorne und hinten

in reinweiß (RAL 9010)

- automatisiertes Schaltgetriebe mit Manuell-

funktion/nicht mehr als 9 Gänge und Geländeuntersetzung

- Zur Aufnahme Truppbesatzung 1/2/=3

- Fernfahrerkabine (Keine Schlafkabine)

- Radstand max. 3915 mm

- Das Fahrgestell muss nach DIN 14530-22

den Anforderungen an Feuerwehrfahrzeuge in

Rheinland-Pfalz, sowie die "Ausnahme-

genehmigung gemäß § 70 Abs.1 Nr.2 StVZO" des

Landesbetrieb Mobilität RLP entsprechen

- max. Gesamtmasse 15.000 kg

(Ausschluss: kein Fahrgestell 18.000 kg abgelastet)

- Im Preis ist die Anpassung an Vorgaben des in Los 2 zu beauftragenden Aufbauherstellers einzukalkulieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Raumangebot Fahrerhaus / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 3 %
Qualitätskriterium - Name: Liefertermin / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie Ersatzteillieferung / Gewichtung: 8 %
Qualitätskriterium - Name: Distanz Servicestützpunkt / Gewichtung: 12 %
Qualitätskriterium - Name: Gewichtsreserve / Gewichtung: 7 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Optional: Vollautomatikgetriebe Mehrpreis

- Optional: Fahrersitz Komfort, luftgefedert, 4-fach

verstellbar, Lendenwirbelstütze, heizbar

- Optional: Schutzgitter für Fahrscheinwerfer

- Optional: Windschutzscheibe heizbar

-Optional: Standheizung

- Optional: Zuschaltbare Schleuderketten unter der

Hinterachse

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehrtechnischer Aufbau

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144212 Tanklöschfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Kelberg Dauner Straße 22 53539 Kelberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Feuerwehrtechnischer Aufbau TLF 3000 (Kofferaufbau zur Aufnahme der feuerwehrtechnischen Beladung nach DIN 14530 Teil 25 (Nov. 2019) und Normbeladung TLF 3000 RLP sowie der in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Sondermodule).

Zur Bewertung der Angebote im Los 2 ist eine Vergleichsvorführung vorgesehen. Diese erfolgt am 01.09.2023 in 53539 Kelberg. Der genaue Zeitpunkt und Ort wird den Bietern rechtzeitig bekannt gegeben. Es wird darauf hingewiesen, dass für eine erfolgreiche Vergleichsvorführung ein möglichst identisches Fahrzeug (mit Ausnahme von Fahrgestellt und Beladung) vorgeführt werden sollte.

In der Vergleichsvorführung werden insbesondere folgende Kriterien durch eine fachkundige Bewertungskommission geprüft:

- die innere und äußere Sicherheit des Aufbaus

- die Qualität des Innenausbaus und des Aufbaus allgemein, insbesondere die Verarbeitungsqualität

- die Raumverhältnisse

- die Bedienung der Zusatzeinrichtungen

Für die Leistungserbringung ist folgendes zu beachten:

Eine Baubesprechung unter Teilnahme von 8 Vertretern der Auftraggeberseite ist in den Angebotspreis einzukalkulieren.

Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber das Recht ein, sich zu jedem Zeitpunkt im Herstellerwerk über den ordnungsgemäßen und zeichnungsgerechten Fertigungsstand des Fahrzeuges am Objekt zu informieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gewichtsreserve / Gewichtung: 3 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie gem. Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Liefertermin / Gewichtung: 4 %
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung / Gewichtung: 4 %
Qualitätskriterium - Name: Distanz Serviceniederlassung / Gewichtung: 4 %
Qualitätskriterium - Name: Vergleichsvorführung / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Optional: Verlängerter Fahrerraums zur Schaffung

eines zusätzlichen Stauraums zur Lagerung von

2 PA Dräger PSS 5000 im Fahrerraums

- Optional: Sollte nach der Gewichtsbilanz ein größeres Fassungsvermögen des Löschwasserbehälters als die mindestgeforderten 3.000 Liter unter Wahrung der fahrdynamischen Eigenschaften möglich sein, ist dieses entsprechend anzubieten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehrtechnische Beladung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24 Vulkaneifel
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgemeinde Kelberg Dauner Straße 22 53539 Kelberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Feuerwehrtechnische Beladung nach DIN gemäß Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Eignungsnachweise gilt: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Durch Eigenerklärung im Formblatt ist durch nicht präqualifizierte Bieter nachzuweisen:

- Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

- Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;

- Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

- Die Vorlage einer Eigenerklärung zur Selbstreinigung ist gegebenenfalls erforderlich.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Durch Eigenerklärung im Formblatt ist durch nicht präqualifizierte Bieter nachzuweisen:

- Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

- Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;

- Angabe, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Durch Eigenerklärung im Formblatt ist durch nicht präqualifizierte Bieter nachzuweisen:

- Referenzen zur Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

- Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Zusätzlich ist eine Referenzliste über in den vergangenen 3 Geschäftsjahren in Deutschland ausgelieferte Fahrgestelle (Los 1), Aufbauten (Los 2) bzw. Feuerwehrtechnische Beladungen (Los 3) für TLF 3000 unter Angabe des Auftraggebers, des Lieferzeitpunkts und des Ansprechpartners des Auftraggebers für eventuelle Rückfragen beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Qualitätssicherung: Der Bieter muss nachweislich über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN 9001 ff. oder ein vergleichbares Qualitätsmanagementsystem verfügen. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage der Dritterklärung (Zertifikat).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Die Bieter im Los 1 und Los 2 übernehmen mit dem Zuschlag eine gegenseitige Abstimmungspflicht. Sie haben ihre Leistungen für den Auftraggeber unentgeltlich aufeinander funktionstauglich abzustimmen. - - Mit dem Angebot ist ein verbindlicher Liefertermine (Los 1, Los 3) bzw. eine Lieferzeitspanne ab Übernahme des Fahrgestells (Los 2) anzugeben. Kommt der Auftragnehmer mit der Lieferung in Verzug, hat er für jeden Werktag der Verspätung 0,2 % der jeweiligen Auftragssumme, höchstens jedoch 8 % der jeweiligen Auftragssumme, zu bezahlen. Übersteigt die Lieferverzögerung den Zeitraum von 6 Monaten, so hat der Auftragnehmer dem Auftraggeber ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/08/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YEM6QEV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 613116-2113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 613116-2113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren auf Antrag bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund eines erkannten Verstoßes gegen Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen

gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 613116-2113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2023

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Kirchen
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Osthofen
Otterberg
Pellingen
Pirmasens
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Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rheinböllen
Rhodt unter Rietburg
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Roßbach (Wied)
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
Schifferstadt
Schönenberg-Kübelberg
Schwabenheim an der Selz
Schweich
Selters
Serrig
Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Steinebach/Sieg
Stromberg
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Traben-Trarbach
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Trierweiler
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