Fachplanung Elektro - Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein Referenznummer der Bekanntmachung: AX 081-23-02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein
Postanschrift: Karl-Lochner-Str. 8
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Brigitte Edwards
E-Mail:
Telefon: +49 62167005-0
Fax: +49 62167005-199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kinderzentrum-ludwigshafen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU66QKE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Ax Rechtsanwälte
Postanschrift: Uferstraße 16
Ort: Neckargemünd
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ax-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU66QKE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Schulträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Elektro - Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein

Referenznummer der Bekanntmachung: AX 081-23-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist die TGA-Fachplanung Elektro der Anlagengruppen 4, 5, 6 und 8.

EG: 5 Klassenräumen, 3 Kursräumen, 1 Lagerraum, Flure/Aufenthalt, 1 Fachraum, 1 Pflegebad, Toiletten für Beschäftigte, 1 Teeküche, 1 Raum für Schulsozialarbeiter, 2 Therapieräume.

1.OG: 1 Schulleitungsbüro, 2 Geschäftszimmer, 1 Sprechzimmer, Bücherei, Büro für IT, 1 Therapieraum (z.B. Logopädie).

Gewinnung von 3 weiteren Klassenräumen/ Fachräumen mit Differenzierungsraum im Bestand durch: Umgestaltung von Geschäftszimmern und Schulleitungsbüro (Bestand R 106, 107) durch Zusammenlegen, dadurch Schaffen eines weiteren Klassenraumes mit Nebenraum (R 108), Umgestalten von Schulleitungsbüro in Fachraum (109), Sprechzimmer (R 102 Bestand) wird Kursraum für Klassenraum R 103

Des Weiteren ist die Umsetzung von zwei vorhandenen Stahlblechpavillons vor Baubeginn zu planen. Diese werden derzeit von zwei Schulklassen genutzt und müssen für die Bauphase auch weiterhin als solche zur Verfügung stehen. Die beiden Stahlblechpavillons müssen im Windfangmodul um eine Toilette ergänzt werden.

Zukünftige Nutzung der Container, wenn diese auf dem Gelände umgesetzt werden: Musikraum (mit näherer Anbindung ans Gebäude), ein größerer Besprechungsraum als der im Bestandsgebäude vorhandene (dieser hat 20 m2), da Gespräche in multiprofessionellen Teams mit größerer Personenzahl stattfinden müssen.

Es ist weiter notwendig ein Pavillon für einen Klassenraum, Behindertentoilette, Flur und überdachten Windfang.

Die Gesamtkosten KG 3 gem. DIN 276 werden derzeit auf ca. 3.000.000 EUR netto und KG 4 gem. DIN 276 werden derzeit auf ca. 1.777.000 EUR netto bei einer Raumprogrammfläche (BGF) von ca. 760 qm (EG) und ca. 700 qm (1. OG) geschätzt. Die Fläche des Pavillons beträgt ca. 75 qm.

Den Unterlagen zur Bekanntmachung ist eine Handreichung der Planung sowie Projektbeschreibung beigefügt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 733 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein Karl-Lochner-Str. 8 67071 Ludwigshafen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Fachplanung Elektro für die Erweiterung der Mosaikschule einschließlich Umsetzung von zwei vorhandenen Stahlblechpavillons vor Baubeginn mit Anschluss der Haustechnik an die Bestandsgebäude umfasst die unter II.1.4 beschriebenen und in den Vergabeunterlagen dargestellten Gebäude. Die Planungsleistungen sollen nach dem Leistungsbild gem. § 55 HOAI, Leistungsphasen 1-8 beauftragt werden. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Es bleibt vorbehalten Leistungen der LP 9 zu beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Organisatorische Projektumsetzung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 2. Technische Realisierung / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: 3. Terminplanung und Terminkontrolle / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 4. Kostenkontrolle / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Kostenkriterium / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Planungs- und Bauablauf sich verzögern aus Gründen, die der AN nicht zu vertreten hat, wird die Vertragslaufzeit entsprechend angepasst.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe III.1 Teilnahmebedingungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Maßgeblich für das Verfahren bleibt ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung.

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. § 75 Abs. 2 VGV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

Die Bewerbung muss folgende Kriterien erfüllen:

1. Angaben zu Name, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers

2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Registerauszugs.)

3. Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Das Erfordernis des Nachweises nach 2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt.

4. Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung gemäß § 46 Abs. 2 VgV,

5. Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 + 124 GWB vorliegen, bzw. Darlegung geeigneter Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB,

6. Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachgekommen ist

7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt

8. Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft nach § 75 Abs. 2 VGV

Wird von § 47 VgV Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die vorgenannten Nachweise Nr. 1-8 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers.

Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB - nur über das Vergabeportal unter I.3) einzureichen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt.

Schriftliche Teilnahmeanträge oder Angebote werden nicht akzeptiert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung zum Honorarumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Leistungen Fachplanung Elektroplanung (ELT)

Der Bewerber hat eine Erklärung über seinen Umsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre (2020/2021/2022) abzugeben. Bei Arbeits- / Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen und werden für die Bewertung addiert.

Bei einem Büro, das auch Planungsleistungen aus anderen Fachgebieten erbringt, ist der Umsatz für Fachplanungsleitungen Elektroplanung gesondert auszuweisen.

Sonderfall: Bewerber, die sich neu gegründet haben und deshalb nicht in der Lage sind alle Geschäftsjahre anzugeben, sollen die Umsatzzahlen ab dem Zeitpunkt der Gründung des Büros für die vorangegangenen Ge-schäftsjahre angeben.

Ein durchschnittlicher Gesamtumsatz von 268.367,12 EUR (netto) erreicht die volle Punktzahl.

Wichtung: 10 %. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden:

Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 253.176,52 EUR (3 Punkte) / Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 189.882,39 EUR (2 Punkte) / Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 126.588,26 EUR (1 Punkt).

2. Angaben zur Bürostruktur

Kurzdarstellung der Bürostruktur mit Angabe der aktuellen Zahl und Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses und Angabe des Fachgebiets HLS, ELT oder Sonstiges) von fest angestellten Mitarbeitern, Angabe mit namentlicher Zuordnung. Diese Angaben sind von Arbeits-/Bietergemeinschaften getrennt aufzuführen.

Eine Bürostruktur mit mindestens einer Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt und die Fachrichtung ELT vertritt, einer weiteren technischen Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt und die Fachrichtung ELT vertritt und 1 technischen Mitarbeitern (Vollzeit) erreicht die volle Punktzahl (3 Punkte).

Für eine Struktur mit einer Führungskraft und 2 oder mehr technischen Mitarbeitern werden 2 Punkte erteilt, eine Struktur mit einer Führungskraft und 1 technischen Mitarbeiter erhält 1 Punkt.

Bei einem Büro mit mehreren Niederlassungen sind die Angaben für die Niederlassung zu machen, die die Leistung erbringt.

Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Wichtung: 10 %.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle fordert 3 Referenzen: Zum Nachweis der Fachkunde ist die Realisierung dreier Projekte vergleichbarer Komplexität durch Eigenerklärung im Teilnahmeantrag nachzuweisen, Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung ELT.

Als Anlage sind 3 Referenzblätter pro Referenz je auf einem DIN A4-Blatt als pdf einzureichen mit graphischen und ergänzenden stichwortartigen Erläuterungen zur Elektrotechnik und möglicher Besonderheiten mit mindestens einem Foto des realisierten Objekts (keine Rendering) zum Nachweis der Fertigstellung, Grundriss EG mit Maßstabsangabe, Darstellung Anlagentechnik.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Es sind pro Referenz je auf einem DIN A4-Blatt als pdf folgende Angaben zum Objekt zu machen: Projektbezeichnung mit Projektadresse, Bauzeit und Datum der Fertigstellung, Bauherr mit Anschrift und Ansprechpartner, Bauwerkskosten Technische Anlagen 4, 5, 6 und 8 (netto), BGF (Bruttogeschossfläche) in m², Erbrachte Leistungsphasen, geplante Anlagengruppen und kurze Beschreibung der Anlagentechnik mit Benennung der Anlagengruppen und der erbrachten Leistung.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Unvollständige Angaben führen zu Punktabzügen. Darüber hinausgehende Unterlagen werden von der Beurteilung ausgeschlossen.

Für alle Referenzprojekte gilt:

Es müssen die Leistungsphasen 2-8 zum Erreichen der vollen Punktzahl erbracht worden sein. Wurden nicht alle Leistungsphasen erbracht, so werden die erbrachten Leistungen bewertet wie folgt:

Vorplanung (10 %), Entwurfsplanung (15 %), Genehmigungsplanung (5 %), Ausführungsplanung (25 %), Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung bei der Vergabe (10 %) Bauüberwachung (35 %)

Das Objekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt worden sein (nach dem 01.06.2012). Es ist ein Übergabe-/Inbetriebnahmedatum anzugeben.

Der Bewerber muss die Zuordnung der vorgelegten Referenzen zu der nachstehenden Referenznummern eindeutig benennen.Referenzprojekt 1: Schulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen für behinderte Kinder - vergleichbare Bauaufgabe.

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ELT für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen für behinderte Menschen.

Ein Volumen von mind. 305.000,00 EUR netto in KG 4 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Bauwerkskosten Technische Anlagen 4, 5, 6 und 8 netto

>/= 305.000,00 EUR - 3 Punkte; >/= 274.500,00 EUR - 2 Punkte; >/= 244.000,00 EUR - 1 Punkt.

- Wichtung: 30 %.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Referenzprojekt 2: Schulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen für behinderte Kinder - vergleichbare Bauaufgabe

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ELT für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen für behinderte Menschen.

Ein Volumen von mind. 305.000,00 EUR netto in KG 4 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Bauwerkskosten Technische Anlagen 4, 5, 6 und 8 netto

>/= 305.000,00 EUR - 3 Punkte; >/= 274.500,00 EUR - 2 Punkte; >/= 244.000,00 EUR - 1 Punkt.

- Wichtung: 30 %.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Referenzprojekt 3: Schulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen für behinderte Kinder - vergleichbare Bauaufgabe

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ELT für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen für behinderte Menschen.

Ein Volumen von mind. 305.000,00 EUR netto in KG 4 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden: Bauwerkskosten Technische Anlagen 4, 5, 6 und 8 netto

>/= 305.000,00 EUR - 3 Punkte; >/= 274.500,00 EUR - 2 Punkte; >/= 244.000,00 EUR - 1 Punkt.

- Wichtung: 20 %

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. § 75 Abs. 2 VgV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YU66QKE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2023

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