Dienstleistung Softwareentwicklung CRM und Beratung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-010-EU-NOVA
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistung Softwareentwicklung CRM und Beratung
Im Rahmen des Ausbaus und der Modernisierung des Produkts „nova.PORTAL“ (Kunden-Self-Service Portal) für Kunden der BGHM und der VBG wird für die Unterstützung der eigenen IT-Anwendungsentwicklung ein externes Entwicklungsteam benötigt.
Zu den Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkten dieser Ausschreibung gehören:
- Agiles Projektmanagement
- User Experience Design für die unterschiedlichen Zielgruppen des Portals
- Modernisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen unter Berücksichtigung der neuesten Frontend-Technologien (z.B. React, Node.js und FluentUI)
- Anbindung von internen und cloud-basierten API-Endpunkten
- Beratung bei der Umsetzung von Cloud-native Anwendungen
- Einbau von Mandantenfähigkeit für die unterschiedlichen Kunden
- Automatisierung des Deployments auf Basis von Azure DevOps Pipelines und/oder github Actions
- Durchführung von Usability-Tests
- Begleitung von externen Penetrationstests
- Testautomatisierung
Fällt ein Mitarbeiter nach der Zuschlagserteilung aus dem Team aus, so muss weiterhin die qualifizierte Leistungserbringung in Absprache mit dem Auftraggeber spätestens nach 4 Wochen adäquat gemäß den zu Grunde gelegten Bewertungskriterien durch einen anderen Mitarbeiter sichergestellt sein.
Tätigkeitsort: Die Tätigkeit findet im Auftragsverhältnis in den Räumlichkeiten der VBG in Hamburg oder der BGHM in Mainz bzw. Hannover statt. Nach Absprache ist auch die Erbringung remote erlaubt.
Das Ziel ist die Beschaffung eines erfahrenen und leistungsfähigen Frontend-Entwicklungs-teams bestehend aus Design- und Softwareentwicklern bzw. -beratern.
Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag mit (voraussichtlich) halbjährlichen Einzelabrufen auf Basis von EVB-IT Verträgen (Dienstleistung) geschlossen werden.
Leistungsumfang: Max. 6 Frontenddesign-Berater und Frontend-Entwickler: ca. 4800 PT bei maximaler Vertragslaufzeit von 4 Jahren, erbracht durch bis zu 6 Personen. 3 Personen sollen für die komplette Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen, 3 weitere Personen können optional abgerufen werden.
Projektbeginn: 01.07.2023
Laufzeit: Zwei Jahre mit der zweimaligen Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr, maximale Gesamtlaufzeit vier Jahre. Die mögliche Ausübung der Option erfolgt spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch die Auftraggeberin.
Abnahme: Die Abnahmemenge stellt einen Richtwert für die Bewerber dar. Das kalkulatorische Gesamtvolumen für 4 Jahre beträgt ca. 5.760.000,00 EUR netto. Eine verbindliche Abnahmemenge ist damit nicht automatisch gegeben. Abweichungen im Auftragsvolumen sind möglich.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Dienstleistung Softwareentwicklung CRM und Beratung
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland