Planerauswahlverfahren Generalplanung Referenznummer der Bekanntmachung: KWO_Generalplaner_VgV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Worms gGmbH
Postanschrift: Gabriel-von-Seidl-Straße 81
Ort: Worms
NUTS-Code: DEB39 Worms, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klinikum Worms gGmbH
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-worms.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18894a2ef2c-60c93609bddac400
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Postanschrift: Hanauer Landstr. 123
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planerauswahlverfahren Generalplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: KWO_Generalplaner_VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Klinikum Worms - Planerauswahlverfahren Generalplanung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB39 Worms, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Worms

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12

Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie 1 Belegabteilungen. Aktuell kümmern sich über 2.000

Mitarbeiter um jährlich rund 30 000 stationär und über 40 000 ambulant behandelte Patienten.

.

Das Klinikum Worms gehört damit zu den 5 größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz.

Das Klinikum erfüllt in ihrer jetzigen Form nicht mehr die baulichen und strukturellen Anforderungen heutiger

Bedarfe sowie Erfordernisse und lässt keinen Spielraum für die Optimierung innerbetrieblicher Abläufe

im Krankenhaus zu. Daher beabsichtigt der Auftraggeber die

Modernisierung und Umstrukturierung der nachfolgenden Bereiche:

- Radiologie

- Kardiologie und Linksherzkatheter-Messplatz

- Urologie

- Aufnahme und Notfallversorgung

- Allgemeine Funktionsdiagnostik und Arztdienste

- Klinische Ambulanzen

Das Investitionsvolumen beträgt rd. 39 Mio.€ brutto (KG 200-500 und KG 700). Dieses ist aufgrund der Fördermittelbeschaffung einzuhalten.

Der Aufraggeber sucht einen Generalplaner als zentralen Ansprechpartner auf der Planungsseite. Dieser soll

sich für die Koordination und Verzahnung aller Gewerke verantwortlich zeichnen, um auf Seiten des Bauherrn

zu einer deutlichen Minimierung des Koordinations- und Betreuungsaufwands zu führen. Der Generalplaner

hat die Gewähr dafür zu leisten, dass das Vorhaben innerhalb des Auftraggebers vorgegebenen Zeit- und

Kostenrahmens und in Erfüllung ihrer qualitativen Anforderungen geplant, durchgeführt und abgeschlossen

wird.

.

Gegenstand der zu vergebenden Planungsaufgabe sind die nachfolgend genannten Generalplanerleistungen.

In allen nachfolgend genannten Bereichen werden zunächst lediglich die LPH 1-2 gem. HOAI beauftragt.

Die stufenweise Beauftragung ab LPH 3 gem. HOAI bleibt jeweils - ggf. lediglich für einzelne Teilbereiche -

vorbehalten, auf diese besteht jedoch kein Anspruch:

— Gebäude und Innenräume im Sinne von HOAI Teil 3, Abschnitt 1 in Verbindung mit Anlage 10 (zu § 34

Absatz 1, § 35 Absatz 6) - hier: LPH 1-9,

— Tragwerksplanung: im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 1 in Verbindung mit Anlage 14 (zu § 51 Absatz 6, §

52 Absatz 2) - hier: LPH 1-6,

— Technische Gebäudeausrüstung im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 2 in Verbindung mit Anlage 15 (zu § 55

Absatz 3, § 56 Absatz 3) - hier: LPH 1-9 für die Anlagengruppen 1-3, 7 (außer Medizintechnik) und 8

— Technische Gebäudeausrüstung im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 2 in Verbindung mit Anlage 15 (zu § 55

Absatz 3, § 56 Absatz 3) - hier: LPH 1-9 für die Anlagengruppen 4-6,

— Technische Gebäudeausrüstung im Sinne von HOAI Teil 4, Abschnitt 2 in Verbindung mit Anlage 15 (zu § 55

Absatz 3, § 56 Absatz 3) - hier: LPH 1-3 und 5-9 für die Medizintechnik (Anlagengruppen 7).

— Leistungen des Brandschutzes gem. AHO Heft Nr. 17 hier: LPH 1-8

— Leistungen der Bauphysik nach HOAI Anlage 1 (zu §3 Absatz 1) (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik, Raumakustik),

— Leistungen des SiGeKo gem. BaustellenV

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteam / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Konzeptstudie / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung Projektlaufzeit, zusätzliche Leistungen

In Abhängigkeit von den Projektherausforderungen (Maßnahmen im Bestand bei laufendem

Krankenhausbetrieb und Prüfzeiten den ((Förder)Behörden) kann die Planungs- und Ausführungszeit aktuell

noch nicht abschließend terminiert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß Teilnahmebedingungen unter III.1. der Bekanntmachung

.

Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung (Stufe 2) aufgefordert. Es werden 3 bis

maximal 5

Teilnehmer zur Verhandlung (Stufe 2) aufgefordert. Sollten aufgrund von Punktgleichheit sich mehr als 5

Teilnehmer für

die Verhandlung (Stufe 2) qualifizieren, so wird über das Los die Teilnahme auf 5 Teilnehmer reduziert.

.

Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen mit nachfolgender Gewichtung der Hauptkriterien -

die detaillierten Auswahlkriterien (Unterkriterien der Hauptkriterien und deren Gewichtung) sind dem

Kriterienkatalog zu entnehmen.

Folgende Referenzen sind einzureichen:

— 2 Referenzen zur Generalplanung Krankenhausbau: 20 % / 80 %,

— 1 Referenz zur Objektplanung Gebäude Krankenhausbau: 15 % / 80 %,

— 1 Referenz zur Fachplanung TGA-HKLS/-ELT Krankenhausbau: 10 % / 80 %,

— 1 Referenz zur Fachplanung TGA-Medizintechnik Krankenhausbau: 10 % / 80 %,

— 1 Referenz zur Fachplanung Tragwerksplanung Krankenhausbau: 10 % / 80 %.

— 1 Referenz zur Fachplanung Brandschutz Krankenhausbau: 5 % / 80 %.

— 1 Referenz zur Fachplanung Bauphysik Krankenhausbau: 5 % / 80 %.

— 1 Referenz zur Leistung SiGeKo Krankenhausbau: 5 % / 80 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vorgegebenen Bewerbungsbögen zu verwenden und

über die Vergabeplattform https://www.tender24.de einzureichen.

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.1:

Formalien

- Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

- Unvollständige Teilnahmeanträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.2:

Eigenerklärungen zur Rechtslage

- Nichtbestehen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB

- keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen §73 Abs. 3 VgV

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der

Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.3:

Eigenerklärungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist oder vergleichbarer Nachweis für freiberuflich tätige Ingenieure (mit Vorlage einer entsprechende Kopie der Eintragung bzw Urkunde oder vergleichbar)

- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten und Ingenieurs vorliegt (mit Vorlage einer entsprechenden Kopie der Urkunde oder vergleichbar)

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.4:

Eigenerklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen):

Für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR je Schadensereignis, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR

je Schadensereignis oder Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden

Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden

.

Rügen sind ausschließlich an die unter Ziffer I.1) genannten Stellen zu senden.

.

Bewerberfragen sind bis spätestens 07.07.2023, 12.00 Uhr an die unter I.1. und I.3 genannten E-mail Adressen

zu

richten

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18894a2ef2c-60c93609bddac400

.

Teilnahmeantrag Ziffer 1.3

- Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist oder vergleichbarer Nachweis für freiberuflich tätige Ingenieure (mit Vorlage einer entsprechende Kopie der Eintragung bzw Urkunde oder vergleichbar)

- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten und Ingenieurs vorliegt (mit Vorlage einer entsprechenden Kopie der Urkunde oder vergleichbar)

.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende oder unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der

Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Gleiches gilt für die Korrektur fehlerhafter Unterlagen.

Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung der gemachten Angaben durch weitergehende

Nachweise bzw. Originale der eingereichten Kopien zu verlangen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18894a2ef2c-60c93609bddac400

.

Teilnahmeantrag Ziffer 2.2

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2022, 2021,

2020): Gewichtung 10,00 %

Umsatz < 1.500.000€ netto = 0 Punkte

Umsatz 1.500.000 bis < 2.000.000 € netto = 1 Punkt

Umsatz 2.000.000 bis <2.500.000 € netto = 2 Punkte

Umsatz 2.500.000 bis < 3.000.000 Mio. € netto = 3 Punkte

Umsatz 3.000.000 bis < 3.500.000 € netto = 4 Punkte

Umsatz > oder gleich 3.500.000 € netto = 5 Punkte

.

- Jeder Bewerber und jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeder Nachunternehmer im Falle der

Eignungsleihe müssen mit dem Teilnahmeantrag folgende Eigenerklärungen abgeben:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) im Bereich der zu vergebenden Leistungen in den letzten drei

Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weitere verbindliche Details und Angaben bezüglich Umsatz und den Kriterien zur Bepunktung sind dem Formular "Stufe 1- Eignungskriterien" zu entnehmen.

Sämtliche erforderlichen Formblätter/Anträge sind selbstständig und eigenverantwortlich herunterzuladen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18894a2ef2c-60c93609bddac400

.

1) Vorlage eines Organigramms des Bewerbers, aus dem die Organisations-/Bürostruktur des

Unternehmens ersichtlich ist: Darstellung der Bewerberstruktur zur Erfüllung des interdisziplinären

Generalplanerleistungsumfangs (siehe Teilnahmeantrag Ziffer 2.1),

2) Angabe des Auftragsanteils, für den die Vergabe von Nachunternehmeraufträgen beabsichtigt ist,

einschließlich Benennung der Leistungsbilder sowie der jeweiligen Nachunternehmer - soweit dies dem

Bewerber bereits möglich ist; (siehe Teilnahmeantrag, Anlage 1),

3) Referenzangaben über die in den vergangenen 8 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen im Bereich

Generalplanung, Krankenhausplanung. (Leistungserbringung im Zeitraum 01.01.2015 bis Eingabefrist

Teilnahmeantrag): Mit den Abfragen im Teilnahmeantrag sollen die jeweilige Projektbezeichnung, die Art der Baumaßnahmen, das Investitionsvolumen, die Leistungszeitraum, die bearbeiteten Leistungsphasen sowie

sonstige Projektparameter angegeben werden. Ferner ist ein Ansprechpartner seitens des Auftraggebers

zu benennen. Das anzugebende Investitionsvolumen sind nur solche Baukosten, die vom Auftragsumfang

des Bewerbers erfasst sind (so z. B. wenn sich der Auftrag des Bewerbers nur auf einen Teil einer

Gesamtmaßnahme bezieht).

Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise

zu verlangen. Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft separat zu

unterzeichnen, geforderte Nachweise separat vorzulegen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.

Bedient sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf

dessen technische Leistungsfähigkeit, so hat er die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise

auch von dem Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Wenn für die geforderten Nachweise

keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des

Teilnahmeantrages nicht älter als 12 Monate sein. Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen,

mit Datum zu versehen und im Original mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.

Durch den Bewerber (ggf. im Wege der Eignungsleihe nach § 47 VgV) sind nachfolgende Referenzen mit den

jeweiligen Mindestbedingungen nachzuweisen:

1) Zwei Referenzen über das Erbringen von Planungsleistungen als interdisziplinäre Generalplanerleistung

von den ausgeschriebenen Planungsdisziplinen für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines

Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium). Beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend

abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8 im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

2) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur Objektplanung-Gebäude (nicht zwingend

als interdisziplinäre Generalplanungsleistung) für einen Umbau eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium):

beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8

im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

3) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur Tragwerksplanung (nicht zwingend

als interdisziplinäre Generalplanungsleistung) für einen Umbau eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium):

beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-6

im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

4) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur Fachplanung-TGA der Anlagengruppen 2

bis 8 (ohne Medizintechnik) für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium): beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von

LPH 2-8 im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag;

5) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur Fachplanung-TGA der Anlagengruppe 7 (hier:

Medizintechnik) für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium):

beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8

im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag

6) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur Fachplanung Brandschutz für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium):

beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-8, AHO Heft Nr. 17

im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag

7) Eine Referenz über das Erbringen von Planungsleistungen zur Fachplanung Bauphysik für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium):

beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) mindestens von LPH 2-7

im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag

8) Eine Referenz über das Erbringen von Leistungen des SiGeKo für den/die Umbau/Sanierung/Modernisierung eines Krankenhauses (im laufendem Betrieb = volle Punktzahl in diesem Unterkriterium):

beauftragte und weitestgehend erbrachte Leistungen (nicht zwingend abgeschlossen) gem. BaustelenV

im Zeitraum vom 01.01.2015 bis Eingabefrist Teilnahmeantrag

.

Der Auftraggeber behält sich vor bei den Bewerbern mit der höchsten Punktzahl eine Referenzauskunft über

die eingereichten Referenzen einzuholen. Bei positiver Referenzauskunft wird die Referenz entsprechend

der vg. Staffelung bewertet. Bei negativer Referenzauskunft wird die Referenz mit 0 Punkten bewertet. Das

Ergebnis fließt in die Gesamtbewertung ein und entscheidet letztlich über die Rangfolge unter den einzelnen

Bewerbungen. Fällt eine Bewerbung infolge negativer Referenzauskünfte in der Bewertung zurück, rücken

nachfolgende Bewerbungen entsprechend der erreichten Punktezahl nach.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weitere verbindliche Details und Angaben bezüglich der geforderten Referenzen, den diesbezüglichen

Mindestkriterien und den Kriterien zur Bepunktung sind dem Formular "Stufe 1- Eignungskriterien" zu entnehmen.

Sämtliche erforderlichen Formblätter/Anträge sind selbstständig und eigenverantwortlich herunterzuladen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind alle Bewerber, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" bzw "Ingenieur" zu tragen und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen,

wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Architekt oder Ingenieur benennen. Der

Nachweis ist den Bewerbungsunterlagenbeizulegen. Ausländische Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines

Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g.

Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die

Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18894a2ef2c-60c93609bddac400

.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der

erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (strafrechtliche Verurteilung);

.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123

Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben);

.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen

Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz);

.

Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen

vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV;

.

Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der

Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022;

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Hinreichend begründete Dringlichkeit: Förderverfahren 2023/2024

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Achtung: Bitte die Bewerbungsunterlagen herunterladen unter https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18894a2ef2c-60c93609bddac400

.

Anlagen:

Anlage A: Teilnahmeantrag (mit eigenen Anlagen 1-3)

Anlage B: Bewerbungsbedingungen Teilnahmewettbewerb L 1312 EU

Anlage 1: Zielplanung

Anlage 2: Wertungkriterien Stufe 1 und 2

Anlage 3: Honorarformblätter (erst in Stufe 2 einzureichen)

Anlage 4: Vertragsmuster Generalplaner

.

1. Formale Ausschlusskriterien:

- Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gemäß § 57 Abs. 1 Nr.

1 VgV

- Vollständigkeit des Teilnahmeantrags

.

2. Beauftragung und Realisierung:

Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der Auslober vor, die ausgeschriebenen

Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen.

.

3. Bewerbungsformular und Bieterplattform:

Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform staatsanzeiger-eservices zur Verfügung. Zur Angabe

der notwendigen Nachweise soll das Bewerbungsformular verwendet werden, das über die Bieterplattform

staatsanzeiger-eservices zur Verfügung gestellt wird (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Der Teilnahmeantrag

ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3 der Bekanntmachung). Die Registrierung

auf der Bieterplattform wird ausdrücklich empfohlen. Nach Erfolgreicher Registrierung werden Sie über

Änderungen oder beantwortete Rückfragen per E-Mail informiert.

.

4. Fehlende Unterlagen:

Der Auftraggeber behält sich vor mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot vorzulegenden Unterlagen

nachzufordern (gemäß § 56 Absatz 2 VgV). Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach dem

Ablauf der Einreichungsfrist verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der

Teilnahmeantrag bzw. die Interessenbestätigung ausgeschlossen.

.

5. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

- Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder

Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die

entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied

die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der

Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter

der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist.

- Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/

oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen

Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.

.

6. Rückfragen zum Verfahren:

Rückfragen zur Bewerbung (Stufe 1) stellen Sie bitte bis zum 07.07.2023 12:00 Uhr.

Fragen, die nicht bis zur vorgenannten Frist bei den unter I.1 und I.3 angegebenen Email-Adressen eingehen,

werden nicht berücksichtigt. Das diesbezügliche Eingangsrisiko liegt beim Bewerber.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer aufgrund eines erkannten Verstoßes gegen

Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB nur zulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen

gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2023

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