Lieferung von Büro- und Moderationsmaterial Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-028-EU-ABBES
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bghm.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Büro- und Moderationsmaterial
Ziel der Ausschreibung ist die Auswahl eines Auftragnehmers, der alle Standorte der Auftraggeberin (aktuell 28 Standorte) mit Büromaterialien und Moderationsausstattungen entsprechend des ausgeschriebenen Sortiments und in der angeforderten Qualität beliefert und für den Abruf des Materials gemäß dem geforderten Sortiment einen Onlineshop einrichtet und für die Auftraggeberin bereitstellt.
Das geschätzte Auftragsvolumen für das geforderte Sortiment (Kernsortiment) für einen Leistungszeitraum von zwei Jahren liegt bei ca. 130.000,00 € netto. Darüber hinaus wird ein geschätzter Auftragswert von ca. 20.000 € für das Sortiment aus dem Gesamtproduktkatalog (Randsortiment) für zwei Jahre angesetzt. Insgesamt beläuft sich der geschätzte Auftragswert über die gesamte Vertragslaufzeit (inkl. etwaiger Vertragsverlängerungen) auf ca. 300.000 €.
Die Standorte und Bildungsstätten der Auftraggeberin.
Die Auftraggeberin mit ihren etwa 3.000 Mitarbeitern ist mit 28 Dienststellen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland vertreten. Die Versorgung der Mitarbeiter mit den für den Dienstbetrieb erforderlichen Büromaterialien erfolgt bundesweit über einen Lieferanten.
Es soll eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von zwei Jahren (01.12.2023 bis 30.11.2025) abgeschlossen werden mit der zweimaligen Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr durch die Auftraggeberin.
Für die ausgeschriebene Leistung wurde auf der Grundlage des Bedarfs der Vorjahre ein unverbindliches Mengengerüst ermittelt.
Darüber hinaus können nach Bedarf aus dem Produktkatalog des Anbieters auch weitere Waren bestellt werden.
Die Auftraggeberin ist nicht verpflichtet, die angegebenen Mengen als Mindestabnahme abzunehmen bzw. kann diese im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten nach §§ 132 GWB überschreiten.
Der Auftragnehmer stellt sicher, dass die Bestellungen zur Belieferung der einzelnen Standorte ab dem 01. Dezember 2023 über eine kostenlose Internetplattform (Onlineshop) erfolgen.
Dazu ist auf der Internetplattform ein WEB-basierter Katalog / Warenkorb mit dem von der Auftraggeberin ausgewählten Kernsortiment und den vereinbarten Preisen bereitzustellen. Der WEB-basierte Katalog ist mit Fotos der Produkte zu versehen. Darüber hinaus muss jeder Artikel mit einer Produktbezeichnung versehen werden.
Zudem ist für die zentralen Beschaffungsstellen (eingeschränkter Nutzerkreis) der Auftraggeberin der Gesamtkatalog per Internetzugriff mit der auf alle Produkte bestehenden Rabattvereinbarung zur Verfügung zu stellen.
Die Bestellungen (Einzelabrufe) erfolgen zentral über eine Stelle der Auftraggeberin und in der Regel über den Onlineshop; eine telefonische oder schriftliche Bestellung soll trotzdem möglich sein.
Die Bestellungen durch die Auftraggeberin erfolgen in der Zeit von Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Eine Bestellbestätigung (bei Onlinebestellungen automatisch generiert) ist an die Auftragnehmerin zeitnah per E-Mail zu übermitteln.
Die Auftraggeberin ist berechtigt, Optionen zur zweimaligen Verlängerung des
Vertrages um jeweils ein weiteres Jahr auszuüben.
Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird in dem vorliegenden Ausschreibungsverfahren eine Kombination aus Bewertungspunkten und Gesamtpreis/Angebotspreis gemäß der folgenden Formel angewandt (Gewichtete Richtwertmethode):
Gesamtpunktzahl= (Bewertungspunkte*30)/(DW aller Bewertungspunkte) - (Gesamtpreis*70)/(DW aller Preise)
Die Anwendung dieser Formel wird dann empfohlen, wenn die Auftraggeberin den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand nicht ausschließlich über den Preis vergeben, sondern auch vorab definierte Qualitätsmerkmale in die Vergabeentscheidung mit einfließen lassen möchte.
In diesem Ausschreibungsverfahren möchte die Auftraggeberin die Vergabeentscheidung gewichten:
zu 30% auf der Erfüllung von Qualitätsmerkmalen und
zu 70% über den günstigsten Angebotspreis
Die dafür zu ermittelnde Gesamtpunktzahl eines Bieters wird wie folgt errechnet:
Schritt 1: Ergebnis Bewertungspunkte
Auf Basis der unter Punkt 2.1 genannten Qualitäts-/Bewertungskriterien des Online-Shops werden von der Auftraggeberin in einem Bewertungsverfahren die erreichten Bewertungspunkte pro Angebot ermittelt. Diese ermittelten Bewertungspunkte werden durch den Durchschnittswert (DW) aller Bewertungspunkte (von allen Bietern) dividiert und anschließend mit 30 multipliziert (Gewichtung).
Schritt 2: Ergebnis Gesamtpreis
In einem zweiten Schritt wird der vom Bieter im Angebot abgegebene Gesamtpreis durch den Durchschnittspreis aller Angebote dividiert und anschließend mit 70 multipliziert (Gewichtung).
Schritt 3: Ergebnis Gesamtpunktzahl
In einem dritten Schritt wird das Ergebnis aus Schritt 2 von dem Ergebnis aus Schritt 1 abgezogen.
Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl erhält den Zuschlag.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eignungserklärung (Formblatt 06) zum Ausschluss der §§ 123 oder 124 GWB
- Eignung (Formblatt 07) mit
- HRA- / HRB-Nummer, inkl. Registergericht hilfweise UST-ID-Nummer. Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
- Nachweis des Bieters zum zertifizierten Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001
- Zur Angebotsöffnung hat der Bieter einen fertig konfigurierten Onlinekatalog mit den entsprechend gekennzeichneten Produkten (vgl. Excel-Dokument 11 _ Preisblatt; „Büromaterial Marke frei“ und „Büromaterial Marken Vorgaben“, Spalte „Artikel Onlinekatalog zu Testzwecken“) als Muster auf seiner Internetplattform zu Testzwecken bereitzustellen.
Bitte beachten Sie, dass die nachzuweisenden Unterlagen im Angebotsformblatt, Dokument 05, aufgeführt sind und dass das Fehlen von zwingend erforderlichen Unterlagen zum Ausschluss des Angebots führt.
Eignung (Formblatt 07) mit
- Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
- Der Bieter kann drei Referenzen über vergleichbare Aufträge der letzten drei Jahre vorlegen. (Die BGHM sollte hier höchstens einmal als Referenz genannt werden; Dokument 07 _ Eignung)
Abschnitt IV: Verfahren
Mainz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 55123
Land: Deutschland