Regionalmanagement für die LEADER-Region Rhein-Ahr

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Linz am Rhein
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Postleitzahl: 53545
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.linz.de
Adresse des Beschafferprofils: www.supreport-elvis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E73416942
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E73416942
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalmanagement für die LEADER-Region Rhein-Ahr

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Region Rhein-Ahr, bestehend aus den Städten Remagen und Sinzig und den Verbandsgemeinden Bad Breisig, Bad Hönningen, Linz und Unkel, hat sich als LEADER- Förderregion beworben und ist mit Schreiben des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz vom 8. November 2022 als rheinland-pfälzische LEADER-Förderregion anerkannt worden.

Die Kommunen der kommunalen Zweckvereinbarung in der Region Rhein-Ahr unter der Federführung der VG Linz (Sitz der Geschäftsstelle) vertreten künftig die Lokale Aktionsgruppe (LAG) und sind Auftraggeber des Regionalmanagements für die LEADER-Region Rhein- Ahr.

Zur Steuerung des Regionalen Entwicklungsprozesses ist die Einrichtung eines externen Regionalmanagements in einem Umfang von 1,0 AK erforderlich. Mit einem Stellenanteil von 0,5 AK übernehmen die LEADER- Geschäftsstelle in der VGV Linz sowie die VGV Bad Breisig je zur Hälfte Aufgaben des internen Regionalmanagements. Gemeinsam bilden das externe und interne Regionalmanagement und die Geschäftsstelle den operativen Teil der gesamten Organisationsstruktur.

Das Regionalmanagement führt die Geschäfte der LAG und ist umfassend für die Umsetzung der LILE zuständig. Es nimmt neben der Beratung von Projektträgern auch die Netzwerkarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit, die Umsetzung von LAG-Vorhaben und Gremienarbeit wahr. Das Regionalmanagement muss eine kontinuierliche Präsenz in der Region Rhein- Ahr zeigen, Beratungsleistungen vor Ort erbringen und nach Absprache auch an Wochenenden und in den Abendstunden für die Durchführung von Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
79413000 Marketing-Beratung
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Hauptort der Ausführung:

Gebiet der LAG Region Rhein-Ahr, ansässig bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Linz am Rhein, Am Schoppbüchel 5, 53545 Linz am Rhein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Steuerung des Regionalen Entwicklungsprozesses ist die Einrichtung eines externen Regionalmanagements in einem Umfang von 1,0 AK erforderlich. Mit einem Stellenanteil von 0,5 AK übernehmen die LEADER- Geschäftsstelle in der VGV Linz sowie die VGV Bad Breisig je zur Hälfte Aufgaben des internen Regionalmanagements. Gemeinsam bilden das externe und interne Regionalmanagement und die Geschäftsstelle den operativen Teil der gesamten Organisationsstruktur.

Das Regionalmanagement führt die Geschäfte der LAG und ist umfassend für die Umsetzung der LILE zuständig. Es nimmt neben der Beratung von Projektträgern auch die Netzwerkarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit, die Umsetzung von LAG-Vorhaben und Gremienarbeit wahr. Das Regionalmanagement muss eine kontinuierliche Präsenz in der Region Rhein- Ahr zeigen, Beratungsleistungen vor Ort erbringen und nach Absprache auch an Wochenenden und in den Abendstunden für die Durchführung von Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

1. Organisation des LEADER-Regionalmanagementprozesses

Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung der Sitzungen von Entscheidungsgremium und Vollversammlung

Regelmäßige Aufbereitung und Darstellung von Ergebnissen für LAG-Gremien

Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung und Moderation von regelmäßigen Jour fix

Abwicklung von LAG-Vorhaben (inkl. Ehrenamtliche Bürgerprojekte und Regionalbudget)

Controlling des regionalen Mittelplafonds

2. Projektbezogene Beratungsleistungen

Management der Projektumsetzung

Vorbereitung und Begleitung von Projektideen bis zur Umsetzungsreife

Identifikation und Erschließung von Projektfinanzierungsquellen

Vorbereitung formeller Zuschussbeantragungen

Unterstützung der Projektumsetzung durch einen Projektträger

Unterstützung der Projektträger bei der Projektabwicklung und Nachweisführung gegenüber der Bewilligungsbehörde und der ELER-Verwaltungsbehörde

Fachliche Anreicherung und Unterstützung der Projekte

Unterstützung von Arbeitsgruppen bei fachlichen und formalen Fragestellungen

Identifizierung und Prüfung konkurrierender Förderprogramme

Inhaltliche Konzeption und Durchführung von LAG-Vorhaben

3. Regionalstrategischer Dialog, Monitoring und Evaluierung

Kontaktpflege mit politischen, verwaltungsseitigen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Entscheidungsträgern der Region, der Nachbarregionen, des Landes, des Bundes und der EU (inkl. Teilnahme an relevanten Ausschüssen)

Kontinuierliches Monitoring der LILE-Umsetzung

Jährliche Evaluierung des LILE-Umsetzungsprozesses und Nachweis über die Umsetzung der LILE anhand vorgegebener Abfragen

Überprüfung der strategischen Entwicklungsvorstellungen auf ihre weitere Gültigkeit und strategische Beratung zur Anpassung der LILE

Konzeption und Durchführung von projektbezogenen oder themenspezifischen Arbeitsgruppen zur Einbeziehung von Bürgern und Experten

4. Öffentlichkeitsarbeit

Aufstellung des Aktions- und Kommunikationsplans für die Region und dessen Umsetzung (inhaltlich und fördertechnisch)

Verfassen von Pressemitteilungen und weiterem Material (z.B. Facebook-Posts) zu aktuellen Anlässen und deren Versand

Regelmäßige Aktualisierung und Pflege der Webseite der LAG

5. Konzeptionelle Unterstützung und Beratung von Kooperationsprojekten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erreichung der Ziele der LILE / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse mit Zuwendungs- bzw. Fördermöglichkeiten / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Fachliche und personelle Leistungsfähigkeit / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Durchführung des LEADER-Managements für die LEADER-Region Rhein-Ahr, Verordnung EU Nr. 1305/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17.12.2013 über die Förderung der ländlichen Entwicklung

durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER/LEADER).

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einreichung eines Dokuments, aus dem die vollständigen Informationen des Bieters hervorgehen. Bei einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die entsprechenden Informationen einzureichen. Zu den Informationen gehören vor allem: vollständiger Name, gesetzliche Vertreter, vollständige Adresse,

Internetadresse, Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und E-Mailadresse. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.

Einreichung eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister oder bei ausländischen Unternehmen vergleichbare Informationen (nicht älter als 3 Monate bezogen auf das Datum der Einreichung des Teilnahmeantrags). Bei einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied den entsprechenden Auszug aus dem Handelsregister einzureichen. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.

Abgabe einer Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gem. §§123, 124 GWB nicht vorliegen. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung von jedem Mitglied des Konsortiums abzugeben. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.

Weitere Informationen zu den genannten Ausschlussgründen sind dem Formblatt als Anhang beigefügt.

Darstellung der Unternehmensorganisation: Insbesondere sollen die Standorte des Unternehmens und die Eigentümerstruktur beschrieben werden. Bei einer Bewerbergemeinschaft bezieht sich diese Darstellung nicht auf jedes einzelne Unternehmen, sondern auf die Organisation innerhalb des entsprechenden Konsortiums.

Erklärung bzw. Auflistung, der aus Sicht des Bewerbers vorhandenen Hauptleistungen, für die beabsichtigt wird,

Subunternehmer einzusetzen. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.

Im Falle einer Konsortialbildung ist der Konsortialführer als Kontaktstelle für den Auftraggeber und als Vertreter der Bewerbergemeinschaft zu benennen. Auch im Fall der Auftragsvergabe wird nur der ursprünglich benannte Konsortialführer als Kontaktstelle und Vertreter des Konsortiums akzeptiert. Ein Wechsel des Konsortialführers wird nur ausnahmsweise akzeptiert. Im Falle, dass sich verschiedene Bieter zu einem Konsortium zusammenschließen, wird seitens des Auftraggebers nur eine gesamtschuldnerische Haftung des Konsortiums akzeptiert. Es ist eine gemeinsame Erklärung aller Konsortialmitglieder abzugeben, aus der hervorgeht, dass alle Mitglieder des Konsortiums als Gesamtschuldner haften. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Formblatt.

Einreichung einer Mitgliedsbescheinigung einer Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Vereinigung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rathaus Bad Breisig

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nach § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV sind Bieter nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Fristlegung des § 160 Abs. 3 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig,

soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2023

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