Patientendatenmanagementsystem (PDMS) gem. FTB4 KHZG / KHSFV

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DRK gemeinnützige Trägergesellschaft Süd-West mbH
Postanschrift: Auf der Steig 14
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Georg Stalmann
E-Mail:
Telefon: +49 173/5802159
Fax: +49 203/93509965
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.drk-khg.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Saarland
Postanschrift: Vaubanstr. 25
Ort: Saarlouis
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Georg Stalmann
E-Mail:
Telefon: +49 173-5802159
Fax: +49 203-93509965
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.drk-khg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E42925458
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E42925458
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhäuser, welche durch Förderbescheid an das Vergaberecht gebunden sind.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Patientendatenmanagementsystem (PDMS) gem. FTB4 KHZG / KHSFV

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212180 Entwicklung von Medizinsoftware
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Zielsetzung für das PDMS ist der Aufbau der Dokumentation und Überwachung in der Anästhesie und auf der Intensivstation. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 4 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.4 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Hauptort der Ausführung:

Mainz und Saarlouis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird ein PDMS für den Aufbau der Dokumentation und Überwachung in der Anästhesie und auf den Intensivstationen der beteiligten Krankenhäuser. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 4 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.4 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen. Die unter Abschnitt II.2.7) angegebene Laufzeit ist die Laufzeit des Vertrages ab Abnahme der Installation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich anschließend um jeweils weitere 12 Monate, sofern er nicht zuvor fristgerecht gekündigt wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

DARP

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Angaben zum Bieter gem. Formblatt

- Angaben zu Nachunternehmern gem. Formblatt (sofern einschlägig)

- Eigenerklärung über relevante Verbindungen mit anderen Unternehmen gem. Formblatt

- Erklärung der Bietergemeinschaft (sofern einschlägig) gem. Formblatt

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123ff. GWB) gem. Formblatt

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Russland-Sanktionen) gem. Formblatt

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (LkSG) gem. Formblatt

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage einer positiv gehaltenen Allgemeinen Bankauskunft (nach Art einer Bank-an-Bank-Auskunft)

- Angabe des Gesamt-Umsatzes des bietenden Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gem. Formblatt

- Angabe des Umsatzes im Bereich PDMS des bietenden Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gem. Formblatt

- Nachweis einer bestehenden oder Verpflichtung zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung gem. Formblatt

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bankauskunft: nicht älter als 6 Monate

Haftpflichtversicherung: Deckungssumme mind. 1 mio. € für Sach-, Personen- und Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe der Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre, gesamt und aufgeschlüsselt nach Tätigkeitsbereichen gem. Formblatt

- Angabe etwaiger besonderer Qualifikationen/Kenntnisse/Zertifizierungen der Mitarbeiter gem. Formblatt

- Nachweis einer Zertifizierung im Bereich Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder vergleichbar

- a) Eigenangaben über mindestens drei (3) erfolgreiche Einführungen eines PDMSs oder funktional vergleichbarer Anwendungen uneingeschränkt den Anforderungen des SGB V entsprechend im einrichtungsweiten Produktivbetrieb (d.h. nicht nur in einer Pilotabteilung produktiv), in Akutkrankenhäusern mit mindestens 300 Betten, möglichst mit Angabe von: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsinhalt und -umfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer und falls zutreffend Angabe der bei der Ausführung beteiligten Projektpartner gem. Formblatt.

- b) Eigenangaben über eine (1) erfolgreiche Anbindung und Integration eines PDMS mit dem KIS ORBIS oder einer Interoperabilitätsplattform im einrichtungsweiten Produktivbetrieb in einem Akutkrankenhaus mit mehr als 300 Betten, mit Angabe von: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsinhalt und -umfang, Auftragsdauer, möglichst Ansprechpartner mit Telefonnummer und falls zutreffend Angabe der bei der Ausführung beteiligten Projektpartner gem. Formblatt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualitätssicherungszertifikat: Rest-Gültigkeitsdauer mind. 3 Monate bei Ablauf der Angebotsfrist

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftrag wird auf Basis eines EVB-IT-Vertrages erteilt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2023
Ortszeit: 12:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine Anwesenheit von Bietern bei der Angebotsöffnung ist nicht zulässig.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/06/2023

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