Patientendatenmanagementsystem (PDMS) gem. FTB4 KHZG / KHSFV
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.drk-khg.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarlouis
NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.drk-khg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Patientendatenmanagementsystem (PDMS) gem. FTB4 KHZG / KHSFV
Die Zielsetzung für das PDMS ist der Aufbau der Dokumentation und Überwachung in der Anästhesie und auf der Intensivstation. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 4 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.4 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen.
Mainz und Saarlouis
Gesucht wird ein PDMS für den Aufbau der Dokumentation und Überwachung in der Anästhesie und auf den Intensivstationen der beteiligten Krankenhäuser. Es muss gemäß dem Fördertatbestand Nr. 4 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) §19 (1) mindestens die MUSS Kriterien der zugehörigen „Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthaltes von Patientinnen und Patienten nach § 21 Absatz 2 KHSFV“ im Absatz 4.3.4 und die übergreifenden Anforderungen gemäß Absatz 4.2.1 und 4.2.2 erfüllen. Die unter Abschnitt II.2.7) angegebene Laufzeit ist die Laufzeit des Vertrages ab Abnahme der Installation.
Der Vertrag verlängert sich anschließend um jeweils weitere 12 Monate, sofern er nicht zuvor fristgerecht gekündigt wurde.
DARP
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Angaben zum Bieter gem. Formblatt
- Angaben zu Nachunternehmern gem. Formblatt (sofern einschlägig)
- Eigenerklärung über relevante Verbindungen mit anderen Unternehmen gem. Formblatt
- Erklärung der Bietergemeinschaft (sofern einschlägig) gem. Formblatt
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123ff. GWB) gem. Formblatt
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Russland-Sanktionen) gem. Formblatt
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (LkSG) gem. Formblatt
- Vorlage einer positiv gehaltenen Allgemeinen Bankauskunft (nach Art einer Bank-an-Bank-Auskunft)
- Angabe des Gesamt-Umsatzes des bietenden Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gem. Formblatt
- Angabe des Umsatzes im Bereich PDMS des bietenden Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gem. Formblatt
- Nachweis einer bestehenden oder Verpflichtung zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung gem. Formblatt
Bankauskunft: nicht älter als 6 Monate
Haftpflichtversicherung: Deckungssumme mind. 1 mio. € für Sach-, Personen- und Vermögensschäden.
- Angabe der Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre, gesamt und aufgeschlüsselt nach Tätigkeitsbereichen gem. Formblatt
- Angabe etwaiger besonderer Qualifikationen/Kenntnisse/Zertifizierungen der Mitarbeiter gem. Formblatt
- Nachweis einer Zertifizierung im Bereich Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder vergleichbar
- a) Eigenangaben über mindestens drei (3) erfolgreiche Einführungen eines PDMSs oder funktional vergleichbarer Anwendungen uneingeschränkt den Anforderungen des SGB V entsprechend im einrichtungsweiten Produktivbetrieb (d.h. nicht nur in einer Pilotabteilung produktiv), in Akutkrankenhäusern mit mindestens 300 Betten, möglichst mit Angabe von: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsinhalt und -umfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer und falls zutreffend Angabe der bei der Ausführung beteiligten Projektpartner gem. Formblatt.
- b) Eigenangaben über eine (1) erfolgreiche Anbindung und Integration eines PDMS mit dem KIS ORBIS oder einer Interoperabilitätsplattform im einrichtungsweiten Produktivbetrieb in einem Akutkrankenhaus mit mehr als 300 Betten, mit Angabe von: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsinhalt und -umfang, Auftragsdauer, möglichst Ansprechpartner mit Telefonnummer und falls zutreffend Angabe der bei der Ausführung beteiligten Projektpartner gem. Formblatt.
Qualitätssicherungszertifikat: Rest-Gültigkeitsdauer mind. 3 Monate bei Ablauf der Angebotsfrist
Der Auftrag wird auf Basis eines EVB-IT-Vertrages erteilt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Eine Anwesenheit von Bietern bei der Angebotsöffnung ist nicht zulässig.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.