Fachplanung Technische Ausrüstung Erweiterung und Sanierung Kindertagesstätte Beuren Referenznummer der Bekanntmachung: B-02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Hermeskeil
Postanschrift: Langer Markt 17
Ort: Hermeskeil
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Postleitzahl: 54411
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6500918-204
Fax: +49 6500918-100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hermeskeil.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/11EB03EC-00DA-4376-8AFA-1474AEB9C5EC
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/11EB03EC-00DA-4376-8AFA-1474AEB9C5EC
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung Erweiterung und Sanierung Kindertagesstätte Beuren

Referenznummer der Bekanntmachung: B-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

AG 1-5 und 7-8, für die Erweiterung und Sanierung der Kindertagesstätte Beuren.

Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen der LPH 1-9 vorgesehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000 Haustechnik
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB25 Trier-Saarburg
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 1-5 und 7-8, für die Erweiterung und Sanierung der Kindertagesstätte Beuren zu:

 

- Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

- Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen,

- Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen,

- Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen,

- Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,

- Anlagengruppe 7 Nutzungsspezifische Anlagen,

- Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation

.

Es ist eine stufenweise Beauftragung von Leistungen der LPH 1-9 vorgesehen.

 

Die Kindertagesstätte befindet sich in der Ortsmitte von Beuren (Hochwald). Das Einzugsgebiet umfasst insgesamt sieben benachbarte Gemeinden: Bescheid, Beuren, Prosterath, Geisfeld, Hinzert-Pölert, Naurath/Wald und Rascheid. Bauträger der Kindertagesstätte ist der Zweckverband Kindertagesstätte Beuren als Zusammenschluss der Beteiligten. Träger der Einrichtung ist die Katholische Kita gGmbH Trier.

 

Die bestehende Kindertagesstätte soll erweitert werden.

Das Raumprogramm für den Erweiterungsbau umfasst drei Gruppenräume mit jeweils zwei Nebenräumen und Sanitärbereich. Hinzu kommen ein Bistro mit Küchenbereich sowie ein Besprechungsraum und ein Elternsprechzimmer.

Der Küchenbereich und ein Gruppenraum sollen aus dem Bestand in den Erweiterungsbau verlagert werden. Die frei geworden Räume sollen in einen Nebenraum, einen Sanitärbereich und Abstellräume umgewandelt werden. Ein bisher als Gruppenraum genutzter Raum wird in zwei Nebenräume umgewandelt.

 

Anfang 2023 wurde ein Wettbewerb für die Planungsleistungen Objektplanung Gebäude durchgeführt. Der Entwurf der 1. Preisträger soll umgesetzt werden. Der Wettbewerbsentwurf sieht eine Realisierung in Holzbauweise vor. In der ersten Planungsphase soll unter Mitwirkung der Fachplaner geprüft werden, welche Bauweise (Holz-, Hybrid- oder Massivbau) die wirtschaftlichste Lösung ist.

 

Der Gebäudebestand wurde in mehreren Bauphasen ab 1972 errichtet.

Zunächst soll ein stufenweise umsetzbares Gesamtkonzept für die Heizungstechnik entwickelt werden.

Bestand: Öl-Heizkessel in „Heizungszentrale I“, Wärmepumpe in „Heizungszentrale II“ (2011). Genauere Angaben siehe Anlage Energetische Bestandsanalyse der Heizungstechnik.

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Im Rahmen der Maßnahme sollen im Bestand die Laibungen und Wärmebrücken nachgearbeitet werden und der Dachstuhl eine Aufdachdämmung erhalten.

Die Heizflächen sollen optimiert und für eine niedrigere Vorlauftemperatur angepasst werden.

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Erweiterunng

Netto-Raumfläche (NRF): ca. 571 qm

BGF: ca. 650 qm

BRI: ca. 3.390 cbm

Bestand:

Netto-Raumfläche (NRF): ca. 792 qm

BGF: ca. 993 qm

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Die Baukosten für die Kostengruppen werden nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt geschätzt:

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KG 400 Bauwerk-Technische Anlagen: ca. 616.000 EUR (brutto)

Darin enthalten sind Kosten für Umbau/Sanierung des Bestands von ca. 55.000 EUR.

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KG 400 nach Anlagegruppen:

KG 410 ca. 133.518 EUR;

KG 420 ca. 189.640 EUR;

KG 430 ca. 47.124 EUR;

KG 440 ca. 180.642 EUR;

KG 450 ca. 31.416 EUR;

KG 470 ca. 25.245 EUR;

KG 480 ca. 8.415 EUR.

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Rahmentermine:

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Der Projektstart soll unmittelbar nach Auftragsvergabe erfolgen.

Abschluss Vorentwurf: Ende 2023;

Abgabe LP 3: Ende 2023;

Abgabe Bauantrag: 1. Quartal 2024;

Baubeginn: Mitte 2024; die bestehende KiTa soll weiter betrieben werden

Fertigstellung: 2025.

.

Projektziele Technische Ausrüstung und weitere Angaben s. VI.3

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die konkrete Maßnahme / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement (Zeitmanagement, Kostenmanagement) / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorare / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer, die zur Abgabe von Angeboten aufgefordert werden erfolgt nach formaler Prüfung der Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise nach folgenden objektiven Kriterien:

.

1. Personalstruktur:

Die Angaben werden wie folgt bewertet: mit vergleichbaren Leistungen betraute festangestellte Mitarbeiter*innen und Büroinhaber*innen im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Wichtung 10 v.H.;

.

> 3 Personen, davon 2 HLS und 2 ELT = 3 Punkte;

3 Pers., 2 HLS und 1 ELT oder 1 HLS und 2 ELT = 2 P.;

2 Pers., 1 HLS und 1 ELT = 1 P.;

.

2. Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:

Referenzen: Angaben zu in den vergangenen 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen.

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2.1 Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen:

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Wichtung Anzahl der Referenzen:

Wertungskriterium (WK) 1 Büro/Unternehmen 5 v.H.;

WK 2 Büro/Unternehmen 5 v.H.;

WK 1 Projektleitung HLS 5 v.H.;

WK 2 Projektleitung ELT 5 v.H.;

WK 1-Bauleitung 5 v.H.;

WK 2-Bauleitung 5 v.H.;

.

Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen von Büro/Unternehmen, Projektleitung und Bauleitung, welche die Mindestkriterien je Wertungskriterium erfüllen:

≥ 3 Referenzen je Wertungskriterium (WK) = 3 Punkte

= 2 Ref. je WK = 2 P.

= 1 Ref. je WK = 1 P.

.

2.2 Unterkriterium Qualität der Referenzen:

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Wichtung Qualität der Referenzen:

WK 1 Büro/Unternehmen 10 v.H.

WK 2 Büro/Unternehmen 10 v.H.

WK 1 Projektleitung HLS 10 v.H.

WK 2 Projektleitung ELT 10 v.H.

WK 1 Bauleitung 10 v.H.

WK 2 Bauleitung 10 v.H.

.

Für das Büro/Unternehmen / für Projektleitung / Bauleitung jeweils:

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Wertungskriterium 1:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen an Wasser- und Abwasseranlagen, Wärmeversorgung und Belüftung, in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 100.000 EUR Baukosten KG 410-430 (brutto) gesamt.

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A.

Gebäude mit Gruppenräumen für Kinder = 3 Punkte

Gebäude mit Gruppenräumen = 2 Punkte

Gebäude mit sonst. Aufenthaltsräumen = 1 Punkt

.

B.

≥ 300.000 EUR Baukosten brutto = 3 Punkte

≥ 200.000 EUR und < 300.000 EUR Baukosten brutto = 2 Punkte

≥ 100.000 EUR und < 200.000 EUR Baukosten brutto = 1 Punkt.

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Wertungskriterium 2:

Erfahrungen in Planung und Realisierung eines Gebäudes mit vergleichbaren Anforderungen an Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen in vergleichbarer Größenordnung, mindestens 75.000 EUR Baukosten KG 440-450 (brutto) gesamt.

.

A.

Gebäude mit Gruppenräumen für Kinder = 3 Punkte

Gebäude mit Gruppenräumen = 2 Punkte

Gebäude mit sonst. Aufenthaltsräumen = 1 Punkt

.

B.

≥ 225.000 EUR Baukosten brutto = 3 Punkte

≥ 150.000 EUR und < 225.000 EUR Baukosten brutto = 2 Punkte

≥ 75.000 EUR und < 150.000 EUR Baukosten brutto = 1 Punkt.

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Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt

.

Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität):

Das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird jeweils je Wertungskriterium

arithmetisch aus den Einzelergebnissen gemittelt.

.

Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die Punktzahlen je Wertungskriterium gemittelt.

Insgesamt max. 300 Punkte.

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Weitere Angaben zu Wertung/Modalitäten der Einreichung der Teilnahmeanträge s. VI.3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen worden sind oder vorliegen, die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. § 42 VGV i.V.m. § 123, 124 GWB in Frage stellen.

Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt.

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Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinaus ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen.

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Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.

Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will (Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen.

Webseite zur Erstellung einer EEE:

https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV:

Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass er im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 Mio. € bei Personenschäden und mindestens 1 Mio. € bei sonstigen Schäden abschließen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist. Zum Nachweis des Versicherungsschutzes ist der AN verpflichtet, vor Unterzeichnung des Vertrages eine entsprechende aktuelle Bestätigung seines Haftpflichtversicherers mit der Versicherungsnummer und den mit dem AG vereinbarten Deckungssummen zu überreichen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie die Projektleitung (PL) und die Bauleitung (BL) sind gemäß § 46 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie durch Referenzen zu führen.

.

Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Berufszulassung nachweisen. Weitere Angaben siehe III.2.1

.

Die Projektleitung muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung) nachweisen. Die Bauleitung muss eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der entsprechenden Dienstleistung) in der LPH 8 nachweisen. Die Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 2-3 und 5-8, für die PL die Leistungsphasen 2-3 und 5-6 und für die BL die Leistungsphase 8 umfassen.

.

Bei den Referenzen darf der Zeitraum der Leistungserbringung nachweislich nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, das heißt:

 

- Die Referenzen von Büro/Unternehmen dürfen mit der Leistungserbringung der LPH 2 nicht vor 2018 begonnen haben; die Leistungserbringung der LPH 8 muss spätestens 2022 begonnen haben.

 

- Die Referenzen der Projektleitung dürfen mit der Leistungserbringung der LPH 2 nicht vor 2018 begonnen haben; die Leistungserbringung der LPH 6 muss spätestens 2022 begonnen haben.

 

- Die Referenzen der Bauleitung dürfen mit der Leistungserbringung der LPH 8 nicht vor 2018 begonnen haben.

.

Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:

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Für das Büro/Unternehmen, für die Projektleitung und für die Bauleitung ist je Wertungskriterium mindestens 1 Referenz – mit vergleichbarem Leistungsgegenstand wie unter II.2.9 beschrieben –vorzulegen.

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Das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter mit vergleichbaren Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter*innen / Büroinhaber*innen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 1 HLS und 1 ELT betragen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsbezeichnung „Ingenieur” und/oder „Beratender Ingenieur” und/oder „M.Sc.” und/oder „M.Eng.” und/oder „B.Eng.” oder vergleichbar, Techniker oder Meister. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum eine/n qualifizierten Projektleiter*in und für die Leistungsphase 8 eine/n Bauleiter*in zu benennen, welche gegenüber Auftraggeber und sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen.

- Projekt- und Planbesprechungen finden in Beuren oder Hermeskeil statt.

- Die Präsenz in Beuren ist in engen Intervallen gemäß den Planungserfordernissen sicherzustellen.

- Die personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort ist sicherzustellen.

- Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig.

- Eine Erklärung zur Verpflichtung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen ist bei Auftragsvergabe vorzulegen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.4:

Fortsetzung

.

Projektziele Technische Ausrüstung: s. VI.3

 

A. Projektziele Wasser, Abwasser, Beheizung, Lüftung:

 

Es werden einfache, leicht zu betreibende und wartende Systeme angestrebt.

Das Gesamtkonzept für die Gebäude sollte hinsichtlich energetischer, betriebstechnischer und wirtschaftlicher Optimierungspotentiale bewertet werden. Grundsätzlich sind Investitionskosten für die Haustechnik in eine angemessene Relation zu ihrem Einsparpotenzial zu setzen.

Die erforderliche Regelungstechnik sollte möglichst gering gehalten und wartungsarm sein.

 

Beheizung, Belüftung und sommerlicher Wärmeschutz:

Vor dem Hintergrund sich verändernder Klimabedingungen soll dem winterlichen, aber auch dem sommerlichen Wärmeschutz besondere Aufmerksamkeit zukommen.

Ziele sind u.a.

- Berücksichtigung ggf erforderliche langfristige Umsetzung der Maßnahmen

- Reduzierung des Wärmebedarfs

- Lüftungsanlage mit WRG

- Heizflächen optimieren und Anpassung der Systemtemperaturen

- Umstellung auf erneuerbare Wärmeerzeugung

 

Trinkwasseranlagen:

Ziel ist es, die Trinkwasserinstallation so zu planen, dass der bestimmungsgemäße Betrieb bei (teilweise) unbekanntem Nutzerverhalten und unter Berücksichtigung der begrenzten Kapazitäten des technischen Bedienpersonals vor Ort stets an allen Entnahmestellen gewährleistet ist.

 

B. Projektziele Elektrotechnik:

 

Folgende Anforderungen sind grundsätzlich zu berücksichtigen:

- Optimierte Beleuchtungssteuerung.

- Es werden einfache, leicht zu betreibende und wartende Systeme angestrebt.

.

C. Projektziel Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Lebenszykluskosten:

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Angestrebt wird ein in Erstellung und Betrieb wirtschaftliches und sicheres Gebäude.

Für die technische Ausrüstung sind Low-Tec-Lösungen mit hohem Anteil erneuerbarer Energien anzustreben.

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Es wird ein nachhaltiges Gebäudekonzept angestrebt. Beachtet werden sollen in diesem

Sinne insbesondere folgende Punkte:

- Flächensparendes Bauen auch in Bezug auf Technikräume

- Langlebigkeit der Bauteile und einfacher Betrieb

- Wartungsfreundliche Installationen

- Systeme, die spätere bauliche Anpassungen ermöglichen

- Energieeffiziente haustechnische Gebäudeausrüstung

- Einsatz regenerativer Energien und Techniken

.

Zu II.2. 9:

.

Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern / Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5 Bewerber / Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die höchste Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit entscheidet das Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage der Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswertung der Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, während eines Verhandlungsgesprächs ihr Angebot zu präsentieren und über die Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend werden alle Bieter aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten. Auf das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.

.

Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenige Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen.

 

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen.

.

IV.2.6) Bindefrist des Angebots 60 Kalendertage nach Abgabe jedes Angebotes.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 (3) GWB

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Der Antrag ist unzulässig, soweit:

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1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

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3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2023

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