Neubau BBS Ingelheim - Fliesenarbeiten 2 Referenznummer der Bekanntmachung: 230606 BBS FLA
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Georg-Rückert-Str. 11
Ort: Ingelheim am Rhein
NUTS-Code: DEB3J Mainz-Bingen
Postleitzahl: 55218
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement 22b
E-Mail:
Telefon: +49 61327872212
Fax: +49 6132787972212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mainz-bingen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau BBS Ingelheim - Fliesenarbeiten 2
Fliesenarbeiten
Neubau BBS Ingelheim Ludwig-Langstäder-Str. 6 55218 Ingelheim am Rhein
1.177,00 m2 Grundierung
253,00 m2 Abdichten von Bodenflächen
274,00 lfdm Flächenabdichtungen Sockelflächen
164,00 m2 Wandputz
654,00 m2 Wandfliesen
98,00 m2 Fliesenspiegel Wasch-/Ausgussbecken
284,00 m2 Bodenfliesen R10/R12
74,00 lfdm Kehlsockel
66,00 lfdm Sockelfliesen geschnitten
144,00 St Fliesebeläge Treppen
158,00 m2 Fliesenbelag Treppenpodeste
236,00 lfdm Sockelfliesen, geschnitten
262,00 lfdm Stufenkantenprofil Edelstahl
883,00 lfdm dauerelastische Verfugung
4,00 St Sauberlauf-Matte 3,00 x 2,00 m
1,00 St Sauberlauf-Matte 2,80 x 2,05 m
1,00 St Sauberlauf-Matte 3,50 x 5,00 m
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Einreichung der Angebote hat zwingend unter Einreichung der in der Bekanntmachung genannten Eignungsnachweisen zu erfolgen. Hierzu zählen:
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB und nach § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB,
- Nachweis über die Eintragung des Bewerbers in ein Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 3 Monate),
- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Führungskräfte (Geschäftsführer, Prokurist, Projektleitung) des Unternehmens.
Die Einreichung der Angebote hat zwingend unter Einreichung der in der Bekanntmachung genannten Eignungsnachweisen zu erfolgen. Hierzu zählen:
- Mindest-Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2019, 2020, 2021) von 51.000 EUR (netto) als Mittelwert der letzten drei Geschäftsjahre,
- Nachweis einer gültigen Berufshaftpflicht mit den Deckungssummen von mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 2,5 Mio. EUR für Sach-, und Vermögensschäden,
- Angaben über die Zahl der in den letzten drei Jahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter, sowie Nennung der Projektleitung.
Im Übrigen sind für jeden Nachunternehmer sowie für den Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder einer Bietergemeinschaft Erklärungen und Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorzulegen.
Die Einreichung der Angebote hat zwingend unter Einreichung der in der Bekanntmachung genannten Eignungsnachweisen zu erfolgen. Hierzu zählen:
- Nachweis der erforderlichen hohen fachlichen Qualifikation des Erstellers des Explosionsschutzdokumentes:
a. Nachweis der Teilnahme an einer Schulung zum Explosionsschutzdokument (InTuS Akademie, TÜV, Umweltinstitut oder vergleichbar), oder
b. Ausbildung als Sicherheitsingenieur (nach ASiG in Verbindung mit DGUV Vorschrift 2), oder
c. Fachkunde Gefahrstoffe (Gefahrstoffbeauftragter) (mindestens 2-Tages-Seminar, TÜV, Umweltinstitut oder vergleichbar), oder
d. vergleichbarer Nachweis der Qualifikation
- Akkreditierungsnachweis des vorgesehenen Untersuchungslabors nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018.
Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten (abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind:
a) Mindestens eine Referenz im Bereich von Ingenieurleistungen (ohne Labor- und gewerbliche Leistungen) bei einem Explosionsschutzdokument (Erstellung eines Explosionsschutzdokumentes innerhalb der letzten 5 Jahre oder Fortschreibung eines bestehenden Explosionsschutzdokumentes innerhalb der letzten 5 Jahre)
Sofern nicht für den Punkt a) eine Referenz vorgelegt werden kann, erfolgt der Ausschluss.
- Selbstauskunft zum Qualitätsmanagement (akkreditiertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder vergleichbar oder eigenes, nicht akkreditiertes Qualitätsmanagementsystem)
Unterlagen, die (bei Bedarf) mit dem Angebot abzugeben sind:
Formblätter:
- Angebotsschreiben (Formblatt 213, unterschrieben!)
- 24 Eigenerklärung zur Eignung
- Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222
- 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer vergeben werden sollen
- 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird
- 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer
Unternehmen bedienen wird
- 248 Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
- Mustererklärung 1 nach dem Landestariftreuegesetz
- Mustererklärung 3 nach dem Landestariftreuegesetz
Weitere Unterlagen
- Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder
- Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
- Einheitliche Europäische Eigenerklärung
- Leistungsverzeichnis mit den Preisen
- Nachweis des Bieters über seine Zuverlässigkeit nach §97 und 98
- Eigenerklärung in Bezug auf Russland
- Referenzliste (min. 3 Referenzen) mit vergl. Leistungen max. 5 Jahre zurückliegend mit Kontaktdaten
Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind:
Formblätter:
- 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
- 223 - Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt
Weitere Unterlagen (Bestätigungen der Eigenerklärungen):
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohn-summen
Zur Vertragserfüllung werden die Sicherheitsleistungen nach VOB, Teil A, gefordert. Ferner sind bei Auftragserteilung folgende Nachweise vorzulegen:
- Freistellungsbescheinigung Finanzamt
- Nachweis Betriebshaftspflicht
Abschnitt IV: Verfahren
Wegen Vertragskündigung des bisherigen Auftragnehmers wegen nicht erfolgter Ausführung der Leistung sind bereits beauftragte Nachfolgegewerke in ihrer Ausführung bzw. dem Beginn der Arbeiten behindert, der Fertigstellungstermin ist gefährdet.
Kreisverwaltung Mainz-Bingen
keine Bieter zugelassen - elektronisches Vergabeverfahren, keine schriftliche Angebote zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ohne Vorlage von Formblatt 213 wird das Angebot ausgeschlossen!!
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y59Y16F8109X
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-162234
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/