Fullserviceagentur Referenznummer der Bekanntmachung: 2307
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: N/A
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://pronovabkk.de
Adresse des Beschafferprofils: https://eu.eu-supply.com/ctm/Company/CompanyInformation/Index/339810
Abschnitt II: Gegenstand
Fullserviceagentur
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die Dienstleistung einer Fullservice-Agentur. Zur konzeptionellen, strategischen und operativen Umsetzung ihrer Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen sucht die Pronova BKK eine Fullservice-Agentur. Mit ihrer Unterstützung soll die Konsistenz der Marke gesichert und gleichzeitig stringent ausgebaut werden, durch ziel(gruppen)gerichtete und auch crossmediale Maßnahmen.
Auftragswert (Honorarumsatz)
Es wird von einem jährlich abrechenbaren Auftragswert von ca. 420.000 € netto ausgegangen.
Mediabudget
Das zur Umsetzung der Leistungen von der Pronova BKK zusätzlich bereitgestellte Mediabudget (inklusive Influencerbudget) beträgt pro Jahr bis zu ca. 400.000 € netto.
Leverkusen
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die Dienstleistung einer Fullservice-Agentur. Zur konzeptionellen, strategischen und operativen Umsetzung ihrer Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen sucht die Pronova BKK eine Fullservice-Agentur. Mit ihrer Unterstützung soll die Konsistenz der Marke gesichert und gleichzeitig stringent ausgebaut werden, durch ziel(gruppen)gerichtete und auch crossmediale Maßnahmen.
Zu den Aufgaben der Fullservice-Agentur zählen grundsätzlich für B2C und B2B bzw. B2B2C die Konzeption, Kreation, Planung, Entwicklung, Steuerung, Umsetzung, Monitoring und Erfolgscontrolling von:
1. Corporate Identity / Corporate Design / Corporate Wording
2. Strategische Kampagnen
3. Mediaplanung und -einkauf
4. Werbe- und Kommunikationsmittel und Maßnahmen
5. Influencermarketing und Social Media
6. Dialogmarketing-Maßnahmen
7. Event- und Veranstaltungsmanagement (in Präsenz und digital)
Der Vertrag tritt zum 01.12.2023 in Kraft und wird für die Laufzeit von 18 Monaten geschlossen. Er ist erstmalig zum 30.11.2024 mit Vertragsende zum 31.05.2025 kündbar. Danach ist er mit einer Frist von 6 Monaten zum Monatsende kündbar.
Gemäß Teilnahmematrix Anlage X.
Um die Qualität des eingesetzten Personals für die gesamte Vertragslaufzeit zu gewährleisten, wird in der Bewertungsmatrix Anlage X des Teilnahmewettbewerbes die Mindestanforderung in Form von Ausschlusskriterien an die Projekterfahrung abgefragt. Nicht erfüllte Mindestanforderungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Auswahl der bis zu 5 Teilnehmenden erfolgt anhand der höchsten Punktzahl.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gemäß Anlage 2 der Vergabeunterlagen:
Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Tariftreue und Schwarzarbeit / Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Insolvenz- und Liquidationsverfahren / Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung / Angabe von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB mit Maßnahmen zur Selbstreinigung nach § 125 GWB / Angaben zu Einträgen im Wettbewerbs- und/oder Gewerbezentralregister / Eigenerklärung zu Interessenskonflikten / Ausschlussgründe gemäß der Verordnung (EU) Nr. 2022/576 des Rates über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:
Eintragung Berufs- oder Handelsregister oder entsprechend dem Herkunftsland
Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:
Angaben zur Eignungsleihe / Jährlicher Mindestumsatz des Unternehmens in Höhe von 3.000.000 € netto / Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre / Bestehende Haftpflichtversicherung
Gemäß Anlage 3 der Vergabeunterlagen:
Angaben zur Unterauftragsvergabe an Dritte 1. Grades / Angaben zu 3 Referenzen (auch von präqualifizierten Unternehmen) der höchstens letzten 3 Jahre mit vergleichbarer Versorgungsleistung - davon eine leistungsbezogene Referenz entweder einer Krankenkasse, einer Versicherung oder einer Finanzdienstleistung und zwei leistungsbezogene branchenneutrale Referenzen
Um die Qualität des eingesetzten Personals für die gesamte Vertragslaufzeit zu gewährleisten, wird in der Bewertungsmatrix Anlage X des Teilnahmewettbewerbes die Mindestanforderung in Form von Ausschlusskriterien an die Projekterfahrung abgefragt. Nicht erfüllte Mindestanforderungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Gemäß Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind auf Deutsch zu formulieren, möglichst auf eine Anfrage zu beschränken und ausschließlich über das Vergabeportal innerhalb der Ausschreibung unter dem Reiter „Eigenes Angebot / Bieterfragen und Antworten“ je Fragestellung separat einzureichen und eigenverantwortlich abzurufen. Anfragen, die auf anderem Wege eingereicht werden, werden nicht beantwortet. Die Vergabestelle behält sich vor, hinsichtlich eines Verstoßes gegen den Grundsatz der Vertraulichkeit im Sinne von § 5 VgV Bietende auszuschließen, wenn die Bieterfrage nicht über das Vergabeportal erfolgt und Bieterfragen insoweit umzuformulieren, dass die Anonymität der Fragesteller bewahrt wird.
Bieterfragen zum Teilnahmewettbewerb
Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 15.06.2023 - 12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis 22.06.2023.
Bieterfragen zur Angebotsabgabe
Um die qualifizierte und rechtzeitige Beantwortung der Fragen sicherzustellen, sind diese zeitnah, spätestens bis zum 08.09.2023 - 12.00 Uhr einzureichen. Darüber hinaus eingehende Bieterfragen werden nicht mehr berücksichtigt. Die abschließende Beantwortung der Bieterfragen erfolgt bis 14.09.2023.
Unterrichtung der Bewerber und Bieter
Die Kommunikation inklusive der Bieterfragen erfolgt über das Vergabeportal. Es liegt in der Verantwortung der Bietenden, sämtliche Kommunikation und Zugriffsrechte für eine vertretende Person über diese Plattform sicherzustellen.
Präsentationen (Pitch):
Die Teilnehmenden, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu einem Präsentationstermin als Teil der fachlichen Bewertung in Leverkusen eingeladen. Die Präsentationen erfolgen in der KW 41/2023 an den folgenden verbindlichen Terminen in Leverkusen. Die Pronova BKK wird im Einladungsschreiben den Bietenden einen verbindlichen Termin zuweisen, entsprechende Kapazitäten sind von den Bietenden verbindlich einzuplanen:
Di, 10. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
Mi, 11. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
Do,12. Oktober: 10.00 bis 11.00 Uhr / 14.00 bis 15.00 Uhr
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Die Vergabestelle verweist auf die Regelungen zur Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach
§160 Absatz 1 bis 3 GWB. Ein Antrag auf Nachprüfung ist binnen 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, an Die Vergabekammern des Bundes, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.: 0228 9499-0, Fax: 02[gelöscht], [gelöscht] gemäß Punkt VI.4.1) zu stellen.
Ort: XXX
Land: Deutschland