Wartungserneuerung Storage- und Backup-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: V65/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Postanschrift: Holzhofstraße 4
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.isb.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQN6J6B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQN6J6B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungserneuerung Storage- und Backup-Infrastruktur

Referenznummer der Bekanntmachung: V65/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72900000 Computer-Backup-Dienste und Katalogkonvertierung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ISB betreibt eine Storage- und Backup Infrastruktur an zwei Standorten in Mainz. Eingesetzt werden Produkte der Hersteller NetApp, CommVault, ProLion und Quantum.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die lückenlose Erneuerung der Wartung vom 01.07.2023 bis zum 30.06.2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72910000 Computer-Backup-Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Folgende drei Standorte sind zu betreuen:

- Holzhofstraße 4/7, Mainz

- Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 30, Mainz

- Heiligkreuz Weg 111, Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gefordert ist der original Hersteller Support. Die genaue Bezeichnung, Menge und Supportlevel der eingesetzten Komponenten sind den Vergabeunterlagen dem Dokument "C10 Preisblatt" zu entnehmen. Zu beachten ist, dass sich die SLA je Position unterscheiden können.

Die Vor-Ort-Betreuung in der ISB erfolgt nach Absprache. Die Komponenten sind als risikorelevant für den Betrieb der ISB eingestuft, daher wird erwartet, dass die Aufgaben immer durch die gleichen handelnden Personen durchgeführt werden. Auch soll der Kreis der handelnden Personen möglichst klein gehalten werden. Es wird erwartet, dass begonnene Aktivitäten von denselben Ressourcen fertig gestellt werden. Die gesamte Kommunikation mit der ISB hat in deutscher Sprache zu erfolgen.

Zusätzlich zum Original-Herstellersupport ist ein eigener deutschsprachiger Support zu gewährleisten.

Der ISB sollten dedizierte Support-Mitarbeiter des Bieters zugewiesen werden, welche Informationen über den jeweiligen aktuellen Projektverlauf haben.

Erwartet wird ein qualifizierter Support-Helpdesk mit Spezialisierung auf Rechenzentrums-Inhalte (kein End-User-Support).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(Vordruck gemäß Dokument "C2 Befähigung zur Berufsausübung")

1. Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes oder vergleichbar

2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

3. Eigenerklärung über die Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

4. Eigenerklärung über die Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

5. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Vordruck gemäß Dokument "C3 wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit")

1. Eigenerklärung zu den Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens:

a) insgesamt

b) für den Tätigkeitsbereich des Auftrags

2. Eigenerklärung zum Betriebshaftpflichtversicherungsschutz

3. Eigenerklärung über die KMU-Definition

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) Mindestdeckung von jeweils 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie 250.000 EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall bei doppelter Jahresgesamtleistung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(Vordruck gemäß Dokument "C4 technische und berufliche Leistungsfähigkeit")

1. Nachweis von maximal 3 Referenzen über Leistungen, die mit der aktuell zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Referenzen dürfen höchstens aus Leistungen der letzten drei Jahren erbracht worden sein.

2. Informationssicherheitssystem

Der Bieter weist nach, dass er über ein Informationssicherheitssystem nach ISO 27001 oder vergleichbar verfügt.

3. NetApp Support Services Zertifizierung (SSC)

Der Bieter weist nach, dass er vom Hersteller NetApp berechtigt ist, die benötigten Leistungen zu erbringen. Der Nachweis hierüber ist per Vorlage einer gültigen Support Services Zertifizierung (SSC) des Herstellers NetApp zu führen.

4. CommVault Authorized Support Partner (CASP)

Der Bieter weist nach, dass er vom Hersteller CommVault berechtigt ist, die benötigten Leistungen zu erbringen. Der Nachweis hierüber ist per Vorlage eines gültigen CommVault Authorized Support Partner (CASP) Zertifikats zu führen.

5. NetApp Certified Data Administrator

Der Bieter erklärt, dass mind. zwei der eingesetzten Mitarbeiter über eine Zertifizierung als NetApp Certified Data Administrator ONTAP (NCDA) verfügen.

6. NetApp Certified Implementation Engineer - SAN Specialist ONTAP (NCIE SAN ONTAP)

Der Bieter erklärt, dass mind. zwei der eingesetzten Mitarbeiter über eine Zertifizierung als NetApp Certified Implementation Engineer - SAN Specialist ONTAP (NCIE SAN ONTAP) verfügen.

7. NetApp Certified Technology Associate

Der Bieter erklärt, dass mind. zwei der eingesetzten Mitarbeiter über eine Zertifizierung als NetApp Certified Technology Associate verfügen.

8. NetApp Accredited MetroCluster Installation Engineer (NAMIE)

Der Bieter erklärt, dass mind. zwei der eingesetzten Mitarbeiter über eine Zertifizierung als NetApp Accredited MetroCluster Installation Engineer (NAMIE) verfügen.

9. CommVault Certified Services Associate (CVCSA)

Der Bieter erklärt, dass mind. einer der eingesetzten Mitarbeiter über eine Zertifizierung als CommVault Certified Services Associate (CVCSA) verfügt.

10. CommVault Solution Architect (CVSA)

Der Bieter erklärt, dass mind. einer der eingesetzten Mitarbeiter über eine Zertifizierung als CommVault Solution Architect (CVSA) verfügt.

Anforderungen an die Qualität (Ausschluss-Kriterien)

(Vordruck gemäß Dokument "C11 Wertungsmatrix Qualität")

- Kommunikation: Der Bieter erklärt, dass für die Erbringung der Leistungen nur Mitarbeiter eingesetzt werden, die über Kenntnisse der deutschen Sprache auf einem Niveau verfügen, so dass sämtliche Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher Sprache gesichert ist.

- Eingesetztes Personal: Der Bieter erklärt, dass für die Leistungserbringung ein festes Team aus mindestens 2 und maximal 5 Mitarbeitern eingesetzt wird, die damit einverstanden sind, dass deren Namen und Kontaktdaten nach Zuschlagserteilung an die ISB übermittelt werden.

- Zuverlässigkeitsüberprüfung: Der Bieter erklärt, dass für die Leistungserbringung nur Mitarbeiter eingesetzt werden die einwilligen, sich einer Zuverlässigkeitsüberprüfung zu unterziehen und welche die Prüfung positiv durchlaufen.

- Vertraulichkeitserklärung: Der Bieter erklärt, dass für die Leistungserbringung nur Mitarbeiter eingesetzt werden die einwilligen, im Bedarfsfall die Vertraulichkeitserklärung (Dokument "D1 Vertraulichkeitszusage Externe Mitarbeiter" der Vergabeunterlagen) zu unterzeichnen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1: Drei vergleichbare Referenzen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung; die Bieter werden gebeten, die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit zu prüfen.

2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob

Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bewerber-/Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden.

3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 25.05.2023 um 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet.

4. Für die Angebote sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.

5. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden.

6. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren.

7. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Angebotsabgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen.

8. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung).

9. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.

10. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQN6J6B

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/05/2023

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