Übernahme, Trennung und Verwertung von jährlich ca. 7.000 t Sperrmüll - Jahresvertrag für die Zeit vom 01.10.2023 bis 30.09.2025

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz
Postanschrift: Zwerchalle 24
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55120
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131/12-3395
Fax: +49 6131/122071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.eb-mainz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E56352321
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E56352321
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Trennung und Verwertung von jährlich ca. 7.000 t Sperrmüll - Jahresvertrag für die Zeit vom 01.10.2023 bis 30.09.2025

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst insbesondere:

- die Übernahme des vom Auftraggeber auf einen vereinbarten Sammelplatz des Auftragnehmers, welcher sich im Stadtgebiet Mainz befindet, verbrachten Sperrmülls,

- die Trennung und Verwertung des übernommenen Sperrmülls, unter Einhaltung der hierzu einschlägigen rechtlichen Bestimmungen der Altholzverordnung,

- die kalendermonatliche Anlieferung des Sortierresteanteils (bis zu 10%) der übernommenen Sperrmüllmenge an das Müllheizkraftwerk Mainz zu Lasten des Kontingentes und auf Rechnung des Auftraggebers.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt, trennt und verwertet während des Zeitraumes der Beauftragung ca.

7.000 t Sperrmüll im Jahr (entspricht durchschnittlich ca. 580 t kalendermonatlich) des Auftraggebers

aus dessen Sammlungen im Stadtgebiet Mainz.

Gleichzeitig ist der Auftragnehmer verpflichtet, die aus dem Sperrmüll anfallenden Sortierreste zu

Lasten des Kontingentes und auf Rechnung des Auftraggebers an das Müllheizkraftwerk Mainz zur

thermischen Behandlung anzuliefern. Aufgrund vorliegender Erfahrungswerte der vergangenen Jahre

wird von einem Sortierresteanteil von bis zu 10 % der durchschnittlichen, kalendermonatlichen

Sperrmüllmenge ausgegangen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption für 1 Jahr, vom 01.10.2025 bis 30.09.2026

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache einzureichen. Bei

fremdsprachigen Unterlagen ist eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

Dem Angebot sind folgende Unterlagen/Nachweise beizufügen:

a) Eigenerklärung zur Eignung,

b) zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung und deren Deckungssummen für

Personen-, Sach- und Vermögensschäden,

c) zu seiner Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb i. S. v. § 2 Entsorgungsfachbetriebeverordnung

(EfbV) in der jeweils gültigen Fassung für sämtliche Tätigkeiten der

ausgeschriebenen Leistung.

Im Auftragsfall sind die Zertifizierungsurkunden vollständig (einschließlich der

dazugehörigen Anlagen) in Kopie dem Auftraggeber vor Leistungsbeginn, d. h. spätestens

am 15. des Vormonats unaufgefordert vorzulegen, sofern sie nicht bereits dem Angebot

beigefügt wurden.

d) Erklärung zu Tariftreue/Mindestentgelt (Mustererklärung 1).

e) Unternehmensdarstellung (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung,

Leistungsspektrum, Niederlassungen usw.).

- 6 -

f) Beschreibung der dem Bieter für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur

Verfügung stehenden technischen Ausrüstung sowie der Entsorgungsverfahren und

weiteren Entsorgungswege der aussortierten Abfälle zur Verwertung bis zur

Endverwertungsanlage.

Für die Abgabe der geforderten Eigenerklärungen und Beschreibung der Entsorgungswege sowie

Entsorgungsverfahren ist der vorgesehene Vordruck zu verwenden.

Werden die zuvor genannten Unterlagen ganz oder teilweise dem Angebot nicht beigefügt, so sind sie

binnen 6 Arbeitstagen nach Zugang einer schriftlichen Anforderung dem Auftraggeber vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen (§ 55 Absatz 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Gemäß § 53 Abs. 1 VgV sind ausschließlich elektronisch übermittelte Angebote in Textform (§ 126 b BGB) zugelassen, welche über die vom Auftraggeber genutzte Vergabeplattform einzureichen sind. Nicht zugelassen werden Angebote, die in anderer Weise, insbesondere per E-Mail oder Telefax, übermittelt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131/16-2234
Fax: +49 6131/16-2113
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131/16-2234
Fax: +49 6131/16-2113
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die zuständige Stelle leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Die Antragstellung muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einerRüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Postanschrift: Willy-Brand-Platz 3
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 651/9494-0
Fax: +49 651/9494-170
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2023

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