Rahmenvereinbarung über die Durchführung der Stechmückenbekämpfung mittels Hubschraubern

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e.V.
Postanschrift: Georg-Peter-Süß-Straße 3
Ort: Speyer
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kabsev.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://it-vergabe.eu/vergabe/vorgaben/5bab30fd3cf0f335ad2fdcc7d77bae78
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/5bab30fd3cf0f335ad2fdcc7d77bae78
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über die Durchführung der Stechmückenbekämpfung mittels Hubschraubern

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60440000 Dienstleistungen unter Einsatz von Luftfahrzeugen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der der Ausschreibung ist es, den aktuellen bis Ende 2023 laufenden Vertrag über die Schnakenbekämpfung mittels Hubschrauber neu auszuschreiben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: FRF1 Alsace
Hauptort der Ausführung:

Gem. der Anlage 13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Haupttätigkeiten sind:

• Neben der Bekämpfung in den Gebieten der Mitglieder der Kabs EV., müssen Einsätze in anderen deutschen Gebieten im Auftrag der Iycbac GmbH durchge-führt werden (gem. der Anlage 13).

• Des Weiteren kann die Bekämpfung in den Gebieten des französischen Elsass optional durch die ausschreibende Stelle beauftragt werden. Diese Einsätze werden im Auftrag Syndicat de Lutte contre les Moustique 67 (SLM 67) durchge-führt.

• Helikoptergestütztes Ausbringen feinkörniger Granulate über überfluteten Area-len.

• Bereitstellen von Menschen, Hubschraubern und Technik

Folgende Option kann der Auftraggeber innerhalb des ersten Jahres der Rahmenverein-barung ausüben:

• Bekämpfung der Gebiete im französischen Elsass. SLM67 wird dann Mitglied der Rahmenvereinbarung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Direkt anschließend an die Grundlaufzeit kann der Vertrag einmalig um weitere 12 Mo-nate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Direkt anschließend an die Grundlaufzeit kann der Vertrag einmalig um weitere 12 Monate verlängert werden.

Der Auftraggeber hat das einseitige Ausübungsrecht innerhalb des ersten Vertragsjahes darüber zu entscheiden, ob der spätere Auftragnehmer die Einsatzgebiete gem. Anlage 13 im französischen Elsass mit betreuen muss oder ob dies explizit ausgeklammert wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A1.1 - Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42 VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die „Anlage 06 - Eigenerklärung“ ausgefüllt beigefügt sein.

A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr).

A2.2 – Zum Nachweis der Erlaubnis müssen alle notwendigen aktuell gültigen luftver-kehrsrechtliche Genehmigungen (AOC-Bescheinigung oder Allgemeinerlaubnis) mit dem Angebot eingereicht werden.

A2.3 – Zum Nachweis der Erlaubnis müssen alle notwendigen Genehmigungen und Versicherungen um Helikoptereinsätze in Frankreich durchzuführen mit dem Angebot eingereicht werden.

A2.4 - Für ausländische Luftfahrzeuge und Unternehmen: Bestätigung der zuständigen Luftfahrbehörde, dass alle zur Auftragsabwicklung notwendigen Antragsunterlagen vollständig und aktuell eingereicht wurden und mit Zuschlag die erforderlichen, luftverkehrsrechtlichen Genehmigungen (Außenstart- und Landeerlaubnis, Genehmigung Stoffe abzuwerfen, Erlaubnis zur Unterschreitung der Mindestflughöhe) erteilt werden können. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland benötigen ebenfalls noch eine Einfluggenehmigung vom Luftfahrtbundesamt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden De-ckungssummen:

o Für Sach- und Personenschäden min. 1.500.000 € je Schadensereignis

A3.2 - Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß § 37 LuftVG mind. 5.000.000 € Deckungssumme

A3.3 - Nachweis einer Luftfrachtführer-Haftpflichtversicherung mind. 5.000.000 € De-ckungssumme

A3.4 - Nachweis einer Streu- und Sprühhaftpflichtversicherung mind. 4.000.000 € De-ckungssumme

Oder (für die Kriterien A3.1 bis A3.4)

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall entsprechende Versi-cherungen innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen und dem AG vorgelegt werden.

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor Abschluss des ersten Einzel-kaufvertrages vorgelegt wird.

A3.5 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).

Mindestanforderung: Eine mindestens „Mittlere“ Bonität.

Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleich-bare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis und führen zum Ausschluss.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden De-ckungssummen:

o Für Sach- und Personenschäden min. 1.500.000 € je Schadensereignis

A3.2 - Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß § 37 LuftVG mind. 5.000.000 € Deckungssumme

A3.3 - Nachweis einer Luftfrachtführer-Haftpflichtversicherung mind. 5.000.000 € De-ckungssumme

A3.4 - Nachweis einer Streu- und Sprühhaftpflichtversicherung mind. 4.000.000 € De-ckungssumme

Oder (für die Kriterien A3.1 bis A3.4)

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall entsprechende Versi-cherungen innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen und dem AG vorgelegt werden.

Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor Abschluss des ersten Einzel-kaufvertrages vorgelegt wird.

A3.5 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).

Mindestanforderung: Eine mindestens „Mittlere“ Bonität.

Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleich-bare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis und führen zum Ausschluss.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A4.1 - Nachweis von zwei Referenzprojekten innerhalb der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbaren Leistungsinhalten durch Vorlage der ausgefüllten „Anlage 09 – Referenztemplates“.

Die Referenzprojekte werden hinsichtlich folgende Kriterien mit der hier ausge-schriebenen Leistung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind:

Zeitraum innerhalb der letzten fünf Jahre begonnen oder beendet.

Auftragsvolumen in Euro netto

Laufzeit des Vertrages in Jahren

Leistungsinhalte:

o Vorhalten von mindestens 2 Hubschraubern über mindestens 6 Monate im Jahr

o Vorhalten von mindestens 2 Piloten über mindestens 6 Monate im Jahr

o Präzisionsapplikation mit Außenlast oder Streuung mittels eines (ther-moisolierten) Kübels mit mindestens 400 Kilo Füllgewicht.

o Nutzung von kleinen bis mittleren Helikoptern (Datenblätter einreichen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A4.1 - Nachweis von zwei Referenzprojekten innerhalb der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbaren Leistungsinhalten durch Vorlage der ausgefüllten „Anlage 09 – Referenztemplates“.

Die Referenzprojekte werden hinsichtlich folgende Kriterien mit der hier ausgeschriebenen Leistung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind:

Zeitraum innerhalb der letzten fünf Jahre begonnen oder beendet.

Auftragsvolumen in Euro netto

Laufzeit des Vertrages in Jahren

Leistungsinhalte:

o Vorhalten von mindestens 2 Hubschraubern über mindestens 6 Monate im Jahr

o Vorhalten von mindestens 2 Piloten über mindestens 6 Monate im Jahr

o Präzisionsapplikation mit Außenlast oder Streuung mittels eines (ther-moisolierten) Kübels mit mindestens 400 Kilo Füllgewicht.

o Nutzung von kleinen bis mittleren Helikoptern (Datenblätter einreichen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/05/2023
Ortszeit: 13:00
Ort:

Speyer

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ohne Dritte

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Ort: Mainz
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:

• den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung er-kennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt hat,

• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden,

• der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1, Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1, S.2 GWB bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/04/2023

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