Inspektion und Wartung von Raumlufttechnischen Anlagen und Brandschutzklappen Referenznummer der Bekanntmachung: POLY_2023_0002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Institut für Polymerforschung
Postanschrift: Ackermannweg 10
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 6131-379409
Fax: +49 6131-379588
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mpip-mainz.mpg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1878e0e66e2-39dd315703c4ff5f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inspektion und Wartung von Raumlufttechnischen Anlagen und Brandschutzklappen

Referenznummer der Bekanntmachung: POLY_2023_0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ziel der Vergabe ist der Abschluss von Verträgen über die Durchführung von Inspektion und Wartung sowie kleinen Instandsetzungsarbeiten an den Raumlufttechnischen Anlagen und Brandschutzklappen des Max-Planck-Institut für Polymerforschung, Ackermannweg 10, 55128 Mainz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Raumlufttechnische Anlagen MPI-P

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Max-Planck-Institut für Polymerforschung

Ackermannweg 10

55128 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die Durchführung von Inspektion und Wartung sowie von kleinen Instandsetzungsarbeiten an den Raumlufttechnische Anlagen des MPI-P.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre (24 Monate) mit der zweimaligen Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr. Der Vertrag verlängert sich um je 12 Monate über den 31.07.2025 und anschließend den 31.07.2026 ohne eine Erklärung der Parteien, wenn er nicht mindestens drei (3) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres vom Auftraggeber gekündigt wird. Will der Auftraggeber von der Kündigungsoption Gebrauch machen, muss er den jeweiligen Vertrag gegenüber dem Auftragnehmer in Schriftform gemäß § 126 BGB kündigen. Die Laufzeit ist auf vier Jahre begrenzt; der Vertrag endet spätestens zum 31. Juli 2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund des umfangreichen Anforderungsportfolios wird den Bewerbern zur sichereren Angebotskalkulation und um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, die Begehung der Örtlichkeiten des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung vor Angebotsabgabe verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des Bewerbers an der Begehung vor Angebotsabgabe ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe und für die Teilnahme am Vergabeverfahren. Pro Bewerber ist ein (1) Begehungstermin mit maximal 2 Teilnehmern möglich. Anmeldungen sind formlos über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform des Staatsanzeigers Baden-Württemberg - "www.tender24.de"; - (eVergabe-Tool AI Vergabe) einzureichen. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2023. Begehungen finden von Montag, 22. Mai 2023 bis Donnerstag, 25. Mai 2023 zu folgenden Zeiten statt: 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr. Terminwünsche können geäußert werden; die endgültige Terminvergabe erfolgt jedoch durch den Auftraggeber. Nach Anmeldung erhält der Bewerber das vom Auftraggeber ausgefüllte Terminblatt der Objektbegehung (Anlage 1). Auf diesem wird dem Bewerber der entsprechende Termin zur Begehung mitgeteilt. Zur Objektbegehung ist dieses zwingend mitzubringen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Raumlufttechnische Anlagen und Brandschutzklappen Arbeitskreis Bonn

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Max-Planck-Institut für Polymerforschung

Ackermannweg 10

55128 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die Durchführung von Inspektion und Wartung sowie von kleinen Instandsetzungsarbeiten an den Raumlufttechnische Anlagen und Brandschutzklappen des Arbeitskreis Bonn.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre (24 Monate) mit der zweimaligen Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr. Der Vertrag verlängert sich um je 12 Monate über den 31.07.2025 und anschließend den 31.07.2026 ohne eine Erklärung der Parteien, wenn er nicht mindestens drei (3) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres vom Auftraggeber gekündigt wird. Will der Auftraggeber von der Kündigungsoption Gebrauch machen, muss er den jeweiligen Vertrag gegenüber dem Auftragnehmer in Schriftform gemäß § 126 BGB kündigen. Die Laufzeit ist auf vier Jahre begrenzt; der Vertrag endet spätestens zum 31. Juli 2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund des umfangreichen Anforderungsportfolios wird den Bewerbern zur sichereren Angebotskalkulation und um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, die Begehung der Örtlichkeiten des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung vor Angebotsabgabe verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des Bewerbers an der Begehung vor Angebotsabgabe ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe und für die Teilnahme am Vergabeverfahren. Pro Bewerber ist ein (1) Begehungstermin mit maximal 2 Teilnehmern möglich. Anmeldungen sind formlos über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform des Staatsanzeigers Baden-Württemberg - "www.tender24.de"; - (eVergabe-Tool AI Vergabe) einzureichen. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2023. Begehungen finden von Montag, 22. Mai 2023 bis Donnerstag, 25. Mai 2023 zu folgenden Zeiten statt: 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr. Terminwünsche können geäußert werden; die endgültige Terminvergabe erfolgt jedoch durch den Auftraggeber. Nach Anmeldung erhält der Bewerber das vom Auftraggeber ausgefüllte Terminblatt der Objektbegehung (Anlage 1). Auf diesem wird dem Bewerber der entsprechende Termin zur Begehung mitgeteilt. Zur Objektbegehung ist dieses zwingend mitzubringen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kälte-, Split-, Kühlgeräte und Klimaschränke

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Max-Planck-Institut für Polymerforschung

Ackermannweg 10

55128 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die Durchführung von Inspektion und Wartung sowie von kleinen Instandsetzungsarbeiten an den Kälte-, Split-, Kühlgeräten und Klimaschränken am MPI-P.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre (24 Monate) mit der zweimaligen Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr. Der Vertrag verlängert sich um je 12 Monate über den 31.07.2025 und anschließend den 31.07.2026 ohne eine Erklärung der Parteien, wenn er nicht mindestens drei (3) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres vom Auftraggeber gekündigt wird. Will der Auftraggeber von der Kündigungsoption Gebrauch machen, muss er den jeweiligen Vertrag gegenüber dem Auftragnehmer in Schriftform gemäß § 126 BGB kündigen. Die Laufzeit ist auf vier Jahre begrenzt; der Vertrag endet spätestens zum 31. Juli 2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund des umfangreichen Anforderungsportfolios wird den Bewerbern zur sichereren Angebotskalkulation und um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, die Begehung der Örtlichkeiten des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung vor Angebotsabgabe verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des Bewerbers an der Begehung vor Angebotsabgabe ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe und für die Teilnahme am Vergabeverfahren. Pro Bewerber ist ein (1) Begehungstermin mit maximal 2 Teilnehmern möglich. Anmeldungen sind formlos über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform des Staatsanzeigers Baden-Württemberg - "www.tender24.de"; - (eVergabe-Tool AI Vergabe) einzureichen. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2023. Begehungen finden von Montag, 22. Mai 2023 bis Donnerstag, 25. Mai 2023 zu folgenden Zeiten statt: 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr. Terminwünsche können geäußert werden; die endgültige Terminvergabe erfolgt jedoch durch den Auftraggeber. Nach Anmeldung erhält der Bewerber das vom Auftraggeber ausgefüllte Terminblatt der Objektbegehung (Anlage 1). Auf diesem wird dem Bewerber der entsprechende Termin zur Begehung mitgeteilt. Zur Objektbegehung ist dieses zwingend mitzubringen!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brandschutzklappen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Max-Planck-Institut für Polymerforschung

Ackermannweg 10

55128 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die Durchführung von Inspektion und Wartung sowie von kleinen Instandsetzungsarbeiten an den Brandschutzklappen am MPI-P.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Basis-Laufzeit des Vertrages beträgt zwei Jahre (24 Monate) mit der zweimaligen Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr. Der Vertrag verlängert sich um je 12 Monate über den 31.07.2025 und anschließend den 31.07.2026 ohne eine Erklärung der Parteien, wenn er nicht mindestens drei (3) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres vom Auftraggeber gekündigt wird. Will der Auftraggeber von der Kündigungsoption Gebrauch machen, muss er den jeweiligen Vertrag gegenüber dem Auftragnehmer in Schriftform gemäß § 126 BGB kündigen. Die Laufzeit ist auf vier Jahre begrenzt; der Vertrag endet spätestens zum 31. Juli 2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufgrund des umfangreichen Anforderungsportfolios wird den Bewerbern zur sichereren Angebotskalkulation und um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, die Begehung der Örtlichkeiten des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung vor Angebotsabgabe verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des Bewerbers an der Begehung vor Angebotsabgabe ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe und für die Teilnahme am Vergabeverfahren. Pro Bewerber ist ein (1) Begehungstermin mit maximal 2 Teilnehmern möglich. Anmeldungen sind formlos über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform des Staatsanzeigers Baden-Württemberg - "www.tender24.de"; - (eVergabe-Tool AI Vergabe) einzureichen. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2023. Begehungen finden von Montag, 22. Mai 2023 bis Donnerstag, 25. Mai 2023 zu folgenden Zeiten statt: 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr. Terminwünsche können geäußert werden; die endgültige Terminvergabe erfolgt jedoch durch den Auftraggeber. Nach Anmeldung erhält der Bewerber das vom Auftraggeber ausgefüllte Terminblatt der Objektbegehung (Anlage 1). Auf diesem wird dem Bewerber der entsprechende Termin zur Begehung mitgeteilt. Zur Objektbegehung ist dieses zwingend mitzubringen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Vergabe der Leistung kommen nur Unternehmen in Betracht, die geeignet und insbesondere nicht nach §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind (§ 122 Abs. 1 GWB).

- Nachzuweisen ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 oder 124 GWB. Hierzu hat der Bieter unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu erklären, dass keiner der dort genannten Ausschlussgründe vorliegt. Die Erklärung ist zwingend von jedem Unternehmen einzureichen.

- Unternehmensdarstellung

- Berufs- und Handelsregistereintragung

- Der Bieter hat zu erklären, dass kein Zuschlags- und Erfüllungsverbot gemäß Art. 5k Abs.1 Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.V.m. der Verordnung (EU) 2022/576 für öffentliche Aufträge im Zusammenhang mit russischen Personen, Organisationen und Einrichtungen besteht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Gefordert wird das Vorliegen bzw. der mögliche Abschluss einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen:

• für Personen- Sach- und Tätigkeitsschäden mindestens 5 Mio. EUR (zweifach maximiert)

sowie

• für Vermögensschäden mindestens 250 T EUR (zweifach maximiert)

- Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Erklärung über

• den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens

• den spezifischen Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich "Inspektion und Wartung von Raumlufttechnischen Anlagen und/oder Brandschutzklappen"

jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020 - 2022) abzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Der Bieter hat zu erklären, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung in ihrem Unternehmen bestehen. Ausreichend zur Erfüllung des Kriteriums ist auch die Vorlage einer entsprechenden gültigen Zertifizierungsurkunde in Kopie (z.B. DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig).

- Der Bieter hat zu erklären, welche Maßnahmen zum Umweltmanagement in ihrem Unternehmen bestehen. Ausreichend zur Erfüllung des Kriteriums ist auch die Vorlage einer entsprechenden gültigen Zertifizierungsurkunde in Kopie (z.B. DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig).

- Um sicherzustellen, dass der Bieter über die erforderlichen personellen Mittel verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können, muss er Angaben zur durchschnittlichen Anzahl seiner Beschäftigten jeweils in den letzten drei Geschäftsjahren (2020 - 2022) einreichen. Die Angaben müssen sich auf die folgenden Beschäftigtenkategorien beziehen:

• Gesamt-Beschäftigte (inklusive Führungskräfte)

• Führungskräfte

- Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen mindestens zwei Referenzen für den hier in den Wettbewerb gestellten Leistungsbereich einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufgrund des umfangreichen Anforderungsportfolios wird den Bewerbern zur sichereren Angebotskalkulation und um die Vergleichbarkeit der Angebote zu gewährleisten, die Begehung der Örtlichkeiten des Max-Planck-Instituts für Polymerforschung vor Angebotsabgabe verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des Bewerbers an der Begehung vor Angebotsabgabe ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe und für die Teilnahme am Vergabeverfahren. Pro Bewerber ist ein (1) Begehungstermin mit maximal 2 Teilnehmern möglich. Anmeldungen sind formlos über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform des Staatsanzeigers Baden-Württemberg - "www.tender24.de"; - (eVergabe-Tool AI Vergabe) einzureichen. Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2023. Begehungen finden von Montag, 22. Mai 2023 bis Donnerstag, 25. Mai 2023 zu folgenden Zeiten statt: 8:00 Uhr, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr. Terminwünsche können geäußert werden; die endgültige Terminvergabe erfolgt jedoch durch den Auftraggeber. Nach Anmeldung erhält der Bewerber das vom Auftraggeber ausgefüllte Terminblatt der Objektbegehung (Anlage 1). Auf diesem wird dem Bewerber der entsprechende Termin zur Begehung mitgeteilt. Zur Objektbegehung ist dieses zwingend mitzubringen!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber den Auftraggebern (bei der oben unter I.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1 benannten Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/04/2023

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