Rahmenvertrag Elektroinstallationen TKT - 30017970 Referenznummer der Bekanntmachung: X-SWMAG-2023-0061

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Mainzer Netze GmbH
Postanschrift: Rheinallee 41
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55118
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131126235
Fax: +49 6131126023
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.mainzer-netze.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SWMAG-2023-0061
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SWMAG-2023-0061
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Elektroinstallationen TKT - 30017970

Referenznummer der Bekanntmachung: X-SWMAG-2023-0061
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51000000 Installation (außer Software)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Durchführung von Elektroinstallationen für die Mainzer Netze GmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Abteilung Kommunikations- und Sicherheitstechnik der Mainzer Netze GmbH (MN) projektiert und installiert sicherheitstechnische Anlagen sowie Kommunikationsanlagen. Gegenstand der Leistungen sind dabei Elektroinstallationsarbeiten für kleine, nicht planbare und kurzfristig auszuführende Maßnahmen. Das bedeutet, dass die Abrufhöhen (entsprechend der Darstellung unter Punkt 1.5 Leistungsumfang der Bewerbungsbedingungen) einen maximalen Wert von ca. 30.000 € i.d.R. nicht überschreiten werden.

In Ausnahmefällen behalten wir uns jedoch vor, bei höheren Auftragswerten einen Wettbewerb innerhalb der Jahresvertragspartner in Form einer Abbietung durchzuführen. Hierzu ist ein Prozentsatz anzubieten, der für alle Leistungen des Rahmenvertrages Gültigkeit hat.

Die Ausschreibung beinhaltet reine Hilfsarbeiten, während die Materiallieferung durch die MN erfolgt.

Für folgende Kabelinstallationsarbeiten wird Unterstützung benötigt:

• Verlegen verschiedener Kabel- und Leitungstypen

• Montieren verschiedener Verlegesysteme

• Montieren von verschiedenen Geräten und Dosen

• Durchführen von Klemmarbeiten

• Durchführen von Stemmarbeiten sowie das Erstellen von Brandschotts

• Dokumentieren (z. B. Aufmaß) der erledigten Arbeiten

Das genannte Mengengerüst wurde aus den abgerechneten Mengen im Zeitraum 2020 bis 2022 ermittelt.

Es ist vorgesehen die Elektroinstallationsarbeiten der Rahmenverträge an max. 2 Unternehmen zu vergeben.

Es ist weiterhin vorgesehen den Rahmenvertrag mit den ausgewählten Bietern für eine Laufzeit von 4 Jahren zu schließen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis Einheitspreise / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis idealtypische Einsatzfälle / Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 01/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag erfolgt an den jeweils wirtschaftlichsten Bieter gem. der Zuschlagskriterien und begründet einen Werkliefervertrag. Es ist vorgesehen die Elektroinstallationsarbeiten der Rahmenverträge an max. 2 Unternehmen zu vergeben.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag legt der Bewerber, die Bietergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen nachfolgende Unterlagen zur persönlichen Lage zwingend vor:

• Unterschriebene Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit und Eigenerklärung der persönlichen Lage und Befähigung zur Berufsausübung (T4, T9, T10).

• Eigenerklärung zur Unternehmensdarstellung des Bewerbers (T5).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag legt der Bewerber, die Bewerbergemeinschaft, eignungsleihende Unternehmen nachfolgende Unterlagen zum Nachweis seiner technischen Leistungsfähigkeit und seiner Fachkunde zwingend vor:

• Eine Eigenerklärung (T7.1) seiner Mitarbeiteranzahl der Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022, gegliedert nach Berufsgruppen.

• Nachweis (T7.2) für das Erstellen eines Brandschutzsystems der Firma Würth (z.B. Brandschott).

• Nachweis (T7.2) für das Einhalten der gängigen Unfallverhütungsvorschriften.

• Gültiger Nachweis (T7.2) für das Bedienen und Führen von Hubarbeitsbühnen.

• Nachweis (T7.2) über Ersthelfer und die erforderlichen Einrichtungen und Sachmittel zur Erstversorgung (je Einsatzkolonne ein Erst-helfer vor Ort), nicht älter als 2 Jahre.

• Zertifikate (T7.2) der letzten Sicherheitsunterweisung und Unterweisungen im Bereich Arbeitsschutz (max. 2 Jahre alt)

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Sicherheitsleistung gemäß Besonderen Vertragsbedingungen bzw. Zusätzliche Vertragsbedingungen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Bietergemeinschaften haben eine Bietergemeinschaftserklärung (T01) abzugeben und einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Dieser ist zugleich Ansprechpartner für die Vergabestelle.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

***Durchführung des Verfahrens***

Interessierte Unternehmen bewerben sich im Rahmen des Verfahrens durch Anmeldung beim e-Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblatts und Herunterladen der Ausschreibungs-unterlagen.

Die im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs zugelassenen Unternehmen erhalten die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots und reichen, entsprechend den Vorgaben des Auftraggebers, ein qualifiziertes Angebot einschließlich der geforderten Unterlagen über das e- Vergabeportal ein.

Zugelassene Kommunikationswege im Rahmen der Angebotseinholung sind: das e-Vergabeportal des Deutschen Ausschreibungsblattes, Brief, Fax, E-Mail.

Die Teilnehmeranträge sowie die Angebote sind in der vorgeschriebenen Form einzureichen. Alle durch den Auftraggeber übermittelten Unterlagen sind vom Bewerber/Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und Verständlichkeit zu prüfen. Sollten die Unterlagen unvollständig, teilweise unverständlich oder missverständlich sein, bitten wir um unverzügliche Rückmeldung an die Kontaktstelle.

Bis zum Ende der Angebotsfrist kann ein Angebot zurückgezogen werden. Danach ist der Bieter bis zum Ablauf der genannten Bindefrist an sein Angebot gebunden.

***Verfahrensterminplan***

a. Absendung der Bekanntmachung 14.04.2023

b. Ende Frage- und Einspruchsfrist Teilnahmewettbewerb 08.05.2023

c. Abgabeschluss der Unterlagen Teilnahmewettbewerb 15.05.2023; 12:00 Uhr

d. Aufforderung zur Angebotsabgabe ca. 22.05.2023

e. Ende Frage- u. Einspruchsfrist Angebotseinholung ca. 05.06.2023

f. Abgabefrist Angebote 12.06.2023; 12:00 Uhr

g. Bietergespräche/ Verhandlung ca. ab KW 25, 2023

h. Mitteilung gem. § 134 GWB ca. ab KW 27, 2023

i. Zuschlags- u. Bindefrist 31.07.2023

***Ausschlusskriterien***

Das Fehlen der nachfolgend genannten formalen Erfordernisse/Eigenschaften/Kriterien bzw. o. g. Erklärungen/Nachweise führt, unabhängig von sonstigen evtl. Mängeln und Beanstandungen bzgl. des Inhalts der Teilnahmeanträge bzw. Angebote, in der Regel zum sofortigen Ausschluss aus dem Verfahren. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen, wird nicht berücksichtigt:

(1) Das nicht fristgerechte Vorliegen der Teilnahmeanträge bzw. Angebotsunterlagen sowie der geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen in der vorgeschriebenen Form.

(2) Das Fehlen der Unterschriften der Teilnahmeanträge bzw. Angebots-Unterlagen (jeweils inkl. der Bewerbungsbedingungen), Vertragsbedingungen bzw. der geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen; jeweils an den dafür vorgesehenen Stellen.

(3) Das Fehlen geforderter Daten und Angaben in den Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibung/ Spezifikation/ Preisblätter).

(4) Das eigenmächtige Erweitern, Abändern oder Ersetzen der Angebotsunterlagen und/ oder Vertragsbedingungen.

(5) Ausschlussgründe gem. § 123f GWB.

***Verfahrensablauf***

Die Wertung der Antrags- bzw. Angebotsunterlagen erfolgt in einem vierstufigen Regelprüfverfahren.

• Stufe 1 formale Prüfung der Unterlagen,

• Stufe 2 Prüfung von Eignung und Zuverlässigkeit des Bewerbers/Bieters

• Stufe 3 inhaltliche, sachlich und rechnerische Prüfung

• Stufe 4 wirtschaftliche Auswertung der Angebotsinhalte

Zum Abschluss des ersten Verfahrensschrittes - dem Teilnahmewettbewerb - erfolgt die Prüfung der eingegangenen Teilnehmeranträge.

Der Auftraggeber behält sich vor, zur Aufklärung von Teilnahmeanträge jeweils weitere Erklärungen und Nachweise zu fordern, insbesondere bei Unklarheiten hinsichtlich der Eigenerklärungen.

Nach Wertung der Teilnahmeanträge werden die erfolgreichen Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die eingehenden Angebote werden entsprechend der bekannt gegebenen Zuschlagskriterien bewertet. Soweit Aufklärungsbedarf besteht wird mit den betreffenden Bietern eine Angebotsaufklärung (evtl. in Form eines Bietergesprächs) durchgeführt.

Der Auftraggeber behält sich vor, zur Aufklärung der Angebote jeweils weitere Erklärungen und Nachweise zu fordern, insbesondere bei Unklarheiten hinsichtlich der Eigenerklärungen, der technischen Ausführung und der Kalkulation/ Preisbildung.

Die vier bestplatzierten Bieter nehmen weiter am Verfahren teil; alle anderen Bieter scheiden aus.

Mit den im Rahmen der Angebotseinholung aufgeforderten Bietern werden, soweit Aufklärungsbedarf besteht, Bietergespräche durchgeführt.

Nach Abschluss der Bietergespräche erfolgt eine Angebotsverhandlung mit den Bietern. Die Bieter erhalten die Möglichkeit ein letztes verbindliches Angebot, unter Berücksichtigung evtl. Ergebnisse der Angebotsverhandlung zu platzieren. Zur Abgabe dieses sog. "letzten verbindlichen Angebotes" ergeht eine gesonderte Aufforderung. Die Angebote werden abschließend gewertet und der Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.

Die endgültigen Angebote müssen ebenfalls alle formalen und inhaltlichen Anforderungen erfüllen, die in den hier vorliegenden Bewerbungsbedingungen für Angebote genannt sind

Der Auftraggeber behält sich jedoch ausdrücklich vor, einen Auftrag auch ohne vorherige Verhandlung zu erteilen. Die Zuschlagserteilung/Beauftragung begründet das Vertragsverhältnis zwischen den Parteien.

Der Zuschlag wird unter Anwendung der festgelegten Zuschlagskriterien auf das Angebot mit der höchsten Punktzahl erteilt. Die höchste Punktzahl steht für das wirtschaftlichste Angebot.

***Wertungskriterien - Eignung***

Die Bewerber haben als Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen mit dem Teilnahmeantrag die im Folgenden aufgeführten Unterlagen bzw. unter Anhang 1 (siehe Bewerbungsbedingungen) aufgelistete (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) vorzulegen. Hierzu sind, soweit vorhanden, die benannten Vorlagen zu verwenden.

Sofern Eigenerklärungen vorgesehen sind, sind ausschließlich die Eigenerklärungen abzugeben. Auf weitere Ausführungen und die Einreichung nicht verlangter Dokumente/Unterlagen ist einstweilen zu verzichten.

Gelangt ein späteres Angebot des Bewerbers in die engere Wahl (finale Angebotsrunde), sind Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zu-ständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Bei Bietergemeinschaften sind diese von beiden zu unterzeichnen bzw. getrennt vorzulegen und die Zugehörigkeit der Angaben eindeutig kenntlich zu machen.

Die Wertung der Teilnehmeranträge erfolgt auf der Grundlage der in Anhang 1 aufgeführten Unterlagen und Kriterien. Die Prüfung erfolgt auf Vollständigkeit und Inhalt (in der Regel Ja/ Nein-Entscheidungen).

***Zuschlagskriterien in der Angebotsphase***

Die MN beabsichtigen 2 Bieter für die Leistungen im Rahmenvertrag zu beauftragen. Nachfolgend aufgelistete Zuschlagskriterien finden für die Auswertung Berücksichtigung:

• Gesamtpreis Einheitspreise (30%):

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Summe aller Einheitspreise (Nettosummen) gemäß der Datei "Leistungsverzeichnis_fiktiver Jahresabruf".

Der Bieter mit dem Gesamtpreis aus der Summe aller Einheitspreise erhält die volle Prozentpunktzahl in diesem Segment. Null Punkte erhält das Angebot, das den Bestwert um 35 % überschreitet. Im Bereich dazwischen wird linear interpoliert.

• Gesamtpreis idealtypische Einsatzfälle (70%):

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Summe aller idealtypischen Einsatzfälle mit Mengenangaben > 1 gemäß Datei "Anlage 1, Idealtypische Einsatzfälle_F1-6". Es wird differenziert nach

• Fall 1 - 1.2 Verlegung von FM-Installationsleitungen, mit doppelter Gewichtung

• Fall 2 - 1.3 Verlegung von Brandmeldekabel, mit doppelter Gewichtung

• Fall 3 - 1.4 Verlegung von Funktionserhalt, mit doppelter Gewichtung

• Fall 4 - 2.1 Sonstige Verlegesysteme, mit doppelter Gewichtung

• Fall 5 - 2.2 Funktionserhalt, mit doppelter Gewichtung

• Fall 6 - 3.1 Geräte, mit doppelter Gewichtung

Der Bieter mit dem Gesamtpreis aus der Summe aller Einheitspreise erhält die volle Prozentpunktzahl in diesem Segment. Null Punkte erhält das Angebot, das den Bestwert um 35 % überschreitet. Im Bereich dazwischen wird linear interpoliert.

Die im jeweiligen Wertungskriterium vergebenen Prozentpunkte werden summiert. Als das wirtschaftlich und technisch günstigste Angebot geht jenes Angebot hervor, das in Summe die höchste Prozentzahl erreicht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2023

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Kanzem
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Kastellaun
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Kelberg
Kell am See
Kempenich
Kempfeld
Kettig
Kirchberg
Kirchen
Kirchheimbolanden
Kirn
Klingenmünster
Kobern-Gondorf
Koblenz
Konz
Kröv
Kruft
Kusel
Lahnstein
Lambrecht
Lambsheim
Landau in der Pfalz
Landstuhl
Langenlonsheim
Lauterecken
Limburgerhof
Lingenfeld
Linz am Rhein
Ludwigshafen am Rhein
Lustadt
Maikammer
Mainz
Mastershausen
Maxdorf
Mayen
Mayschoß
Mendig
Mertloch
Meudt
Monsheim
Montabaur
Morbach
Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
Mutterstadt
Nassau
Nastätten
Nentershausen
Neuerburg
Neustadt an der Weinstraße
Neuwied
Nickenich
Nieder-Olm
Niederwerth
Niederzissen
Oberwesel
Ochtendung
Odernheim am Glan
Offenbach an der Queich
Oppenheim
Osthofen
Otterberg
Pellingen
Pirmasens
Plaidt
Polch
Prüm
Puderbach
Ramstein-Miesenbach
Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rheinböllen
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Roßbach (Wied)
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
Schifferstadt
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Schwabenheim an der Selz
Schweich
Selters
Serrig
Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Steinebach/Sieg
Stromberg
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Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
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