Digitalpakt, Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 4-5 Referenznummer der Bekanntmachung: 01-2022
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB3F Kaiserslautern, Landkreis
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kaiserslautern-kreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Digitalpakt, Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 4-5
Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 4-5 für die EDV-Installation zur Umsetzung des Digitalpaktes in vier Schulen einschließlich der jeweiligen Bestandsaufnahmen und im Zusammenhang mit der EDV-Installation notwendigen Elektro- Anpassungen.
Aufgabenstellung:
Durchführung der Begehungen+ Bestandsaufnahmen, Planung in enger Abstimmung mit Fachbereich EDV und Schule auf Basis vorhandener Digitalisierungskonzepte, Augenmerk auf vorausschauende Planung der Installationswege und Steigepunke mit Blick auf zukünftigen Aufbau weiterer techn. Komponenten wie z.B. ELA/HAA, Aufstellung von geeigneten Ausschreibungen mit Losen zur Durchführung der notwendigen Arbeiten, Mithilfe bei der Vergabe, Bauleitung der Maßnahmen, Ausführung im laufenden Betrieb jedoch nach Möglichkeit in den Schulferien um den Schulbetrieb nicht zu beinträchtigen, Aufmaß, Abrechnung, Unterstützung bei der Abnahme, Prüfung der Mängelfreiheit und Dokumentation.
Grundleistungen gem. Anlage 15 HOAI für die LPH 1-3 und 5-9.
Besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI: u.a. Bestandsaufnahme+Bewertung LPH 1, Erstellen des techn. Teils eines Raumbuches LPH 2+3, Fortschreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand LPH 8
Der Auftrag umfasst folgende Schulen:
- Reichswald Gymnasium Ramstein-Miesenbach;
- BBS Landstuhl;
- Jakob-Weber-Schule Landstuhl;
- Hans-Zulliger-Schule Enkenbach.
Der Planungsstand muss sich aus den Begehungen der Schulen ergeben.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein sowohl in Fragen der Planung als auch in der Bauabwicklung versiertes und leistungsfähiges Planungsbüro gesucht.
Die Baukosten KG 440 und 450 werden durch den Auslober nach derzeitigem Kenntnisstand auf insgesamt ca. 720.000 Euro (brutto) geschätzt.
Davon entfallen voraussichtlich auf RWG Ramstein-Miesenbach 280.000 Euro; BBS Landstuhl 200.000 Euro; JWS Landstuhl 120.000 Euro; HZS Enkenbach 120.000 Euro.
Durchführungszeitraum:.
Die Bestandsaufnahmen sollen unmittelbar nach Beauftragung erfolgen. Die umfangreichen Arbeiten an den Schulen sollen von 2022 bis 2023 durchgeführt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Der Auftrag umfasst die Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4 Abschnitt 2 HOAI AG 4-5 für die EDV-Installation zur Umsetzung des Digitalpaktes in vier Schulen einschließlich der jeweiligen Bestandsaufnahmen und im Zusammenhang mit der EDV-Installation notwendigen Elektro- Anpassungen.
Aufgabenstellung:
Durchführung der Begehungen+ Bestandsaufnahmen, Planung in enger Abstimmung mit Fachbereich EDV und Schule auf Basis vorhandener Digitalisierungskonzepte, Augenmerk auf vorausschauende Planung der Installationswege und Steigepunke mit Blick auf zukünftigen Aufbau weiterer techn. Komponenten wie z.B. ELA/HAA, Aufstellung von geeigneten Ausschreibungen mit Losen zur Durchführung der notwendigen Arbeiten, Mithilfe bei der Vergabe, Bauleitung der Maßnahmen, Ausführung im laufenden Betrieb jedoch nach Möglichkeit in den Schulferien um den Schulbetrieb nicht zu beinträchtigen, Aufmaß, Abrechnung, Unterstützung bei der Abnahme, Prüfung der Mängelfreiheit und Dokumentation.
Grundleistungen gem. Anlage 15 HOAI für die LPH 1-3 und 5-9.
Besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI: u.a. Bestandsaufnahme+Bewertung LPH 1, Erstellen des techn. Teils eines Raumbuches LPH 2+3, Fortschreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand LPH 8
Der Auftrag umfasst folgende Schulen:
- Reichswald Gymnasium Ramstein-Miesenbach;
- BBS Landstuhl;
- Jakob-Weber-Schule Landstuhl;
- Hans-Zulliger-Schule Enkenbach.
Der Planungsstand muss sich aus den Begehungen der Schulen ergeben.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein sowohl in Fragen der Planung als auch in der Bauabwicklung versiertes und leistungsfähiges Planungsbüro gesucht.
Die Baukosten KG 440 und 450 werden durch den Auslober nach derzeitigem Kenntnisstand auf insgesamt ca. 720.000 Euro (brutto) geschätzt.
Davon entfallen voraussichtlich auf RWG Ramstein-Miesenbach 280.000 Euro; BBS Landstuhl 200.000 Euro; JWS Landstuhl 120.000 Euro; HZS Enkenbach 120.000 Euro.
Durchführungszeitraum:
Die Bestandsaufnahmen sollen unmittelbar nach Beauftragung erfolgen. Die umfangreichen Arbeiten an den Schulen sollen von 2022 bis 2023 durchgeführt werden.
Im Hinblick auf die Auftragserweiterung wird auf Ziffer VII.2.1) Beschreibung der Änderungen dieser Bekanntmachung verwiesen.
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Gegenstand des Nachtrages sind Leistungen der Fachplanung der Technischen Ausrüstung. Es handelt sich um den Neubau der RLT Anlagen. Folgende Leistungen sollen erbracht werden:
- Leistungen der technischen Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI.
Die Fachplanungsleistungen sind für folgendes Objekt zu erbringen:
Hans-Zulliger-Schule in 67677 Enkenbach-Alsenborn
Es ist nicht davon auszugehen, dass bei Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens ein Planungsbüro hätte generiert werden können, welches die Leistung im Bewilligungszeitraum (Inbetriebnahme bis 09.06.2023) noch umgesetzt hätte. Das Verfahren hätte ca. zwei Monate in Anspruch genommen. Der Abschluss der Leistungsphase 3 wäre frühestens Ende Februar zu erwarten gewesen. Aufgrund der aktuell angespannten Lage auf dem Markt war es zunächst schon zweifelhaft, Angebote für die Planungsleistung zu erhalten, sofern diese erfolgen würden, würde die Bewilligungszeit bis zur Vergabe der Leistung mit den derzeit bekannten Lieferfristen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ausreichen. Der Landkreis würde somit den Verlust aller Fördergelder riskieren.Entsprechend diesen Umständen war es aus wirtschaftlichen und technischen Gründen empfehlenswert, den Auftrag des Büros S.I.G. SCHROLL CONSULT GmbH zu erweitern.