Unterziehschutzwesten (2023) Referenznummer der Bekanntmachung: 0020-ZB1-2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB1
Postanschrift: Dekan-Laist-Str. 7
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB3 Rheinhessen-Pfalz
Postleitzahl: 55129
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 613165-0
Fax: +49 613165-5591
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.polizei.rlp.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJYWV1DK6SU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YYJYWV1DK6SU
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterziehschutzwesten (2023)

Referenznummer der Bekanntmachung: 0020-ZB1-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35815100 Kugelsichere Westen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand ist ein Rahmenvertrag zur Lieferung von weichballistischen Schutzpaketen und verschiedenen textilen Trägerhüllen für die Polizei, die Justiz und das Landesamt für Steuern des Landes Rheinland-Pfalz sowie der Polizei des Landes Saarland.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35200000 Polizeiausrüstung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

PP ELT, Standort Mainz, Abt. BuL, SG ZB4 Dekan-Laist-Str. 7 55129 Mainz Die Lieferung erfolgt frei Verwendungsstelle an bis zu 10 Lieferadressen innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz und an eine Lieferadresse innerhalb des Landes Saarland. , Landespolizeipräsidium Saarland, LPP 4.1 Rubenstraße 40 66119 Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1) Grundlage der an die ballistischen Unterziehschutzwesten einschließlich der Zubehörteile zu stellenden Forderungen sind:

- Technische Richtlinie "Ballistische Schutzwesten" für die Polizeien der Länder und des Bundes, Stand: März 2008, Revision: Oktober 2008 (Nr. 4.4, letzter Absatz) und September 2009 (Anlage 1, Geschossangaben SK 1) - im Folgenden kurz als "TR Ballistische Schutzwesten Stand 2008/2009" bezeichnet,

- VPAM APR 2006 mit Stand 12.05.2010, Anschlussdokument zur VPAM APR "Munitionsarten für Sonderprüfungen" mit Stand vom 15.03.2021 und die VPAM BSW 2006 mit Stand 14.05.2009 (inklusive Änderungen). Sofern diese nachfolgend nicht explizit erweitert oder ergänzt wird, sind die Forderungen dieser Richtlinie in allen Punkten vollumfänglich einzuhalten.

- KDIW 2004 (Stand 18.05.2011) für den aufrüstbaren oder integrierten Stichschutz - Klasse K 1

- Ballistic Resistance of Body Armor NIJ Standard-0101.06 für die Konditionierung mit dem Tumblertestverfahren - im Folgenden kurz als "NIJ Standard-0101.06" bezeichnet.

Der Nachweis der geforderten Kriterien ist bei Abnahme mittels Prüfprotokoll oder Prüfbericht eines deutschen Beschussamtes nachzuweisen (nicht älter als 2 Jahre) und spätestens nach Zuschlagserteilung zu belegen.

2) Bemusterung - Vermessung

Zur Bewertung der Angebote wird eine Anwendererprobung in Form eines Trageversuchs durchgeführt. Die Bieter müssen sich unmittelbar nach Kenntnisnahme des Verfahrens mit der Vergabestelle zwecks Terminvereinbarung zur Vermessung in Verbindung setzen. Hierfür ist ausschließlich die Kommunikationsplattform des Verfahrens zu nutzen. Die individuelle Vermessung der am Trageversuch teilnehmenden Polizeibeamtinnen und -beamten findet vom 02.05.2023 - 04.05.2023 jeweils innerhalb des Zeitfensters von 9:00 bis 15:00 Uhr statt.

Ergänzend müssen insgesamt 4 ID-Schild Schriftzüge als Muster eingereicht werden.

Die Lieferung aller Angebotsmuster muss spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist am 28.06.2023 12:00 Uhr (eingehend) abgeschlossen sein.

3) Umfang

Der geschätzte Gesamtbedarf beläuft sich für das Land Rheinland-Pfalz auf mindestens 3.420 Stück Unterziehschutzwestenpakete (Einheiten).

Sofern die Haushaltslage dies zulässt muss zur Abdeckung eines etwaigen Mehrbedarfes der Bezug von ca. weiteren 25 % pro Jahr zu den gleichen vertraglichen Bedingungen möglich sein. Wird der Rahmenvertrag durch den Auftraggeber verlängert, kann dieser Mehrbedarf kumuliert abgerufen werden.

Die Mindestabnahmemenge für das Land Saarland belaufen sich pro Jahr auf 150 Stück Unterziehschutzwestenpakete (Einheiten) mit der Option diese Zahl auf maximal 200 Einheiten zu erhöhen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf von 2 Jahren kann der Rahmenvertrag, bis zu einer maximalen Laufzeit von 48 Monaten, um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch Nachweis auf andere gleich geeignete Weise (Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahme- und Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate sein).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung, dass eine aktuell gültige Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensereignis und Versicherungsjahr besteht oder spätestens bis zum Beginn der Auftragsausführung abgeschlossen wird.

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens mit dem jeweiligen Jahresumsatz, wobei der durchschnittliche Gesamtumsatz je Geschäftsjahr mind. 1,5 Mio. EUR) betragen muss, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre oder seit dem Gründungsdatum bzw. dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens

sowie

Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz für den durch den Auftragsgegenstand vorausgesetzten Tätigkeitsbereich, wobei der durchschnittliche Gesamtumsatz je Geschäftsjahr mind. 1 Mio. EUR) betragen muss, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre entsprechend dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des Unternehmens.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert wird die Angabe von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) mit jeweils dem folgenden Mindestinhalt:

1. Herstellung und Lieferung von ballistischen Schutzwesten

2. für einen öffentlichen Auftraggeber i.S.v. § 99 Nr. 1, 2 oder 3 GWB, in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit (z.B. Streitkräfte, Landes-/Bundes-Polizei etc.).

Die o.g. Mindestanforderungen Nr. 1 und Nr. 2 müssen dabei in jeder vom Bieter angegebenen Referenz jeweils kumulativ erfüllt sein. D.h. Leistungsgegenstand in jeder Referenz muss die Lieferung und Herstellung von ballistischen Schutzwesten an einen öffentlichen Auftraggeber i.S.v. § 99 GWB Nr. 1, 2 oder 3 in dem Bereich Verteidigung und Sicherheit gewesen sein.

Die jeweiligen Leistungen müssen dabei in etwa einen gleich hohen Schwierigkeitsgrad zum gegenständlichen Auftrag aufweisen und auch in ihrer Komplexität dem vorliegend ausgeschriebenen Leistungsgegenstand entsprechen. Eine Herstellung und Lieferung im o.g. Sinne liegt dabei nur vor, wenn die Unterziehschutzwesten-Einheiten auch tatsächlich produziert und an den jeweiligen öffentlichen Auftraggeber im o.g. zulässigen Referenzzeitraum mangelfrei ausgeliefert wurden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Bieter müssen sich unmittelbar nach Kenntnisnahme des Verfahrens mit der Vergabestelle zwecks Terminvereinbarung zur Vermessung in Verbindung setzen. Hierfür ist ausschließlich die Kommunikationsplattform des Verfahrens zu nutzen.

Die individuelle Vermessung der am Trageversuch teilnehmenden Polizeibeamtinnen und -beamten findet vom 02.05.2023 - 04.05.2023 jeweils innerhalb des Zeitfensters von 9:00 bis 15:00 Uhr statt. Bevorzugte Termine können der Vergabestelle benannt werden.

Die Vergabestelle teilt den Bietern die verbindlichen Uhrzeiten der Vermessung sowie detaillierte Informationen zur Örtlichkeit über die Kommunikationsplattform des VMP RLP mit.

- Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf Basis der erweiterten Richtwertmethode nach "UfAB 2018". Innerhalb eines Schwankungsbereiches erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit den höchsten Leistungspunkten.

- Beigefügte AGB des Bieters werden nicht akzeptiert und können zum Ausschluss führen.

- Datenschutzklausel: Die von den Bietern erbetenen personenbezogenen Daten werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung des Angebotes.

Die Ausschreibungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebots verwendet werden. Jede (auch nur auszugsweise) Veröffentlichung ist nur mit der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik zulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXS2YYJYWV1DK6SU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 3
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 65194940
Fax: +49 6519494170
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2023

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