Lesestart 1-2-3 (3. Kohorte) - Taschen Referenznummer der Bekanntmachung: 184

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stiftunglesen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lesestart 1-2-3 (3. Kohorte) - Taschen

Referenznummer der Bekanntmachung: 184
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18900000 Gepäck, Sattlerwaren, Säcke und Taschen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Produktion und Lieferung von 500.000 Baumwolltaschen natur mit zwei kurzen Tragegriffen gemäß nachstehend näher spezifizierten Baumwolltaschen natur (Lesestart-1-Taschen) mit 9-farbiger Bedruckung, Größe ca. 23 cm (Breite) x 26 cm (Höhe), Abweichung darf maximal +/- 1 cm betragen, mit zwei kurzen, gelben (wie Pantone 121 C) Tragegriffen (sichtbare Länge: ca. 25 cm, Breite ca. 2 cm), 100% GOTS-zertifizierte Baumwoll-Cretonne ca. 135 g/m², an einen zentralen, noch zu benennenden Ort in Deutschland (voraussichtlich im PLZ-Bereich 55***).

Folgende Leistungen hat der Auftragnehmer zu erbringen:

Ausführung: einseitige 9-farbige Direktbedruckung (Druckfläche/-größe ca. 18 x 18 cm).

Farben

Baumwolltaschen natur; einseitige Bedruckung des Motivs mit 9 Farben:

1. Schwarz

2. Rot

3. Gelb (inkl. Raster)

4. Dunkelblau

5. Dunkelgrün

6. Grün (inkl. Raster)

7. Magenta (inkl. Raster)

8. Blau

9. Braun (inkl. Raster)

Druckverfahren:

Die Bedruckung der Baumwolltaschen ist im Direktdruckverfahren mit wasserlöslichen Pigmentfarben vorzunehmen und zwar im Textilsiebdruckverfahren. Eine manuelle Produktion (table-printing, Plastisole oder Rotationsdruck) ist nicht zugelassen.

Label:

Die fertigen Taschen sind mit einem eingenähten Label zu versehen, das die folgenden Informationen enthält: Inverkehrbringeranschrift, Stoffart/Zusammensetzung, Pflegehinweise, Ökotex-Logo, GOTS-Logo

Lieferung

Die Lieferung erfolgt frei Haus einheitlich an einen zentralen Ort (voraussichtlich im PLZ-Bereich 55***) in Deutschland, der dem Bieter rechtzeitig - d. h. mindestens acht Wochen vor Lieferung - mitgeteilt wird. Die Lieferung erfolgt zwischen dem 01.07.2023 und spätestens zum 15.09.2023. Teillieferungen sind möglich (z.B. 300.000 Stück zum 30.07.23 und 200.000 Stück zum 01.09.23), müssen jedoch mit der AG eng abgestimmt werden. Eine verspätete Lieferung führt zu Ansprüchen der AG, die in Punkt 5 des Angebotsschreibens dieser Ausschreibung definiert sind.

Der Ausschuss für die Produktion muss so kalkuliert werden, dass eine Unterlieferung zu 100% ausgeschlossen wird. Es wird eine max. Überproduktion von 1% akzeptiert. Des Weiteren sind die Produktionszeiten so zu planen, dass eventuelle Störungen, wie klimatisch bedingte Ausfallzeiten, Verzögerungen beim Transport o. Ä. berücksichtigt werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 810 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18930000 Säcke und Beutel
19212000 Baumwollgewebe
18936000 Textilbeutel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Lesen Römerwall 40 55131 Mainz Lieferung erfolgt voraussichtlich im PLZ-Bereich 55283.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

AUFTRAGSGEGENSTAND

Produktion und Lieferung von 500.000 Stück der nachstehend näher spezifizierten Baumwolltaschen natur (Lesestart-1-Taschen) mit 9-farbiger Bedruckung, Größe ca. 23 cm (Breite) x 26 cm (Höhe), Abweichung darf maximal +/- 1 cm betragen, mit zwei kurzen, gelben (wie Pantone 121 C) Tragegriffen (sichtbare Länge: ca. 25 cm, Breite ca. 2 cm), 100% GOTS-zertifizierte Baumwoll-Cretonne ca. 135 g/m², an einen zentralen, noch zu benennenden Ort in Deutschland (voraussichtlich im PLZ-Bereich 55***).

Folgende Leistungen hat der Auftragnehmer zu erbringen:

1. Ausführung

Einseitige 9-farbige Direktbedruckung (Druckfläche/-größe ca. 18 x 18 cm).

2. Farben

Baumwolltaschen natur; einseitige Bedruckung des Motivs mit 9 Farben:

1. Schwarz

2. Rot

3. Gelb (inkl. Raster)

4. Dunkelblau

5. Dunkelgrün

6. Grün (inkl. Raster)

7. Magenta (inkl. Raster)

8. Blau

9. Braun (inkl. Raster)

3 Daten

Reprofähige Motivdaten werden als VEKTOR-Grafik (bzw. PDF-Datei) von der Auftraggeberin (im Folgenden AG) per E-Mail übermittelt.

4 Korrekturen

Digitale Korrektur wird vom Auftragnehmer übermittelt; Freigabe erfolgt nach Begutachtung eines Ausfall-/Andruckmusters. Dieses erhält die AG in zehnfacher Ausfertigung.

5. Druckverfahren

Die Bedruckung der Baumwolltaschen ist im Direktdruckverfahren mit wasserlöslichen Pigmentfarben vorzunehmen und zwar im Textilsiebdruckverfahren. Eine manuelle Produktion (table-printing, Plastisole oder Rotationsdruck) ist nicht zugelassen.

6 Label

Die fertigen Taschen sind mit einem eingenähten Label zu versehen, das die folgenden Informationen enthält:

- Inverkehrbringeranschrift, Stoffart/Zusammensetzung, Pflegehinweise, Ökotex-Logo, GOTS-Logo

LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt frei Haus einheitlich an einen zentralen Ort (voraussichtlich im PLZ-Bereich 55***) in Deutschland, der dem Bieter rechtzeitig - d. h. mindestens acht Wochen vor Lieferung - mitgeteilt wird. Die Lieferung erfolgt zwischen dem 01.07.2023 und spätestens zum 15.09.2023. Teillieferungen sind möglich (z.B. 300.000 Stück zum 30.07.23 und 200.000 Stück zum 01.09.23), müssen jedoch mit der AG eng abgestimmt werden. Eine verspätete Lieferung führt zu Ansprüchen der AG, die in Punkt 5 des Angebotsschreibens dieser Ausschreibung definiert sind.

Der Ausschuss für die Produktion muss so kalkuliert werden, dass eine Unterlieferung zu 100% ausgeschlossen wird. Es wird eine max. Überproduktion von 1% akzeptiert. Des Weiteren sind die Produktionszeiten so zu planen, dass eventuelle Störungen, wie klimatisch bedingte Ausfallzeiten, Verzögerungen beim Transport o. Ä. berücksichtigt werden.

Die Lieferung muss für die AG nachvollziehbar sein, dazu stellt der Auftragnehmer mit Versand der Ware eine Tracking-Nummer bereit.

Die Ware muss auf genormten Euro-Paletten zur Verfügung gestellt werden. Dabei sind folgende Bedingungen zu beachten (siehe auch Anlieferungsbedingungen im Dokument anbei):

- Größe 1.200 x 800 mm, max. Gewicht inkl. Palette 800 kg, max. Höhe inkl. Palette 1.400 mm

- Kein Überstand (inkl. des Sicherungsmaterials), Transportschutz gegen Verrutschen durch Metall- oder Plastikbänder, Schutzfolie als Umverpackung je Palette, Kennzeichnung jeder Palette mit Menge, Artikelnummer, Artikelbezeichnung und Druckstand

- Mengenangaben an den Paletten: jeweils Menge pro Palette, Gesamtmenge der Lieferung sowie Gesamtzahl der Paletten.

- Artikel verpackt in Kartons oder sonstigen handlichen Gebinden (z. B. Packs in Folie).

- Versetzte Ausrichtung je Lage.

PRODUKT- UND HERSTELLUNGSVORAUSSETZUNGEN

Produkte aus dem Ausland müssen unter Einhaltung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation hergestellt sein. Berücksichtigung finden nur solche Produkte, die ohne ausbeuterische Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182 über die schlimmsten Formen der Kinderarbeit hergestellt sind bzw. Produkte, deren Hersteller oder Verkäufer aktive zielführende Maßnahmen zum Ausstieg aus der ausbeuterischen Kinderarbeit eingeleitet haben. Bei Produkten, die in Asien, Afrika oder Lateinamerika hergestellt oder verarbeitet worden sind, ist dies durch die Zertifizierung einer unabhängigen Organisation oder eine entsprechende Selbstverpflichtung/Eigenerklärung nachzuweisen.

Ebenfalls vorausgesetzt ist die GOTS-Zertifizierung des Bieters und des Produktionsbetriebes der Taschen sowie Öko-Tex-Zertifizierung und Kennzeichnung (auf dem Label) des verwendeten Baumwollstoffes (Öko-Tex-Logo sowie GOTS-Logo gemäß den geltenden Vorgaben).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Mustertaschen / Gewichtung: 40%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

VERLÄNGERUNGSOPTIONEN:

1. Verlängerung:

Je nach Projektverlauf und vorbehaltlich der Bewilligung der Fördermittel für dieses Vorhaben, behält die AG sich vor, den Vertrag für das Abrufen der identischen bzw. ähnlichen Leistungen in gleichem Umfang für 2024 zu verlängern. Diese Option übt der AG bis spätestens 01.02.2024 aus. Es kann Änderungen geben hinsichtlich der Henkelfarbe der Tasche (rot für Lesestart-2) und eventuell des Druckbildes, was dem AN rechtzeitig mitgeteilt wird.

Im Falle einer Optionsausübung sind alle Bestandteile dieser Leistungsbeschreibung zutreffend und durch den AN auszuführen. Der AN hält sich im Falle einer Optionsausübung und Verlängerung gebunden an seine Preise. Bei einer Optionsverlängerung sind die Taschen voraussichtlich zwischen dem 01.07.2024 und spätestens 15.09.2024 eintreffend anzuliefern.

Die Vertragsverlängerung endet im Oktober 2024.

2. Verlängerung:

Je nach Projektverlauf und vorbehaltlich der Bewilligung der Fördermittel für dieses Vorhaben behält die AG sich vor, den Vertrag für das Abrufen der identischen bzw. ähnlichen Leistungen in gleichem Umfang erneut für 2025 zu verlängern. Diese Option übt die AG bis spätestens 01.02.2025 aus. Es kann Änderungen geben hinsichtlich der Henkelfarbe der Tasche (blau für Lesestart-3) und eventuell des Druckbildes, was dem AN rechtzeitig mitgeteilt wird.

Im Falle einer Optionsausübung sind alle Bestandteile dieser Leistungsbeschreibung zutreffend und durch den AN auszuführen. Die Taschen werden dann voraussichtlich zwischen dem 01.07.2025 und spätestens 15.09.2025 eintreffend, frei Haus und fristgerecht geliefert. Der AN hält sich im Falle einer Optionsausübung und Verlängerung gebunden an seine Preise. Diese erneute Vertragsverlängerung endet im Oktober 2025 mit der Lieferung der Taschen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vorbehalt:

Die Fördermittel für dieses Vorhaben sind beantragt, aber noch nicht bewilligt. Für den Fall dass die Mittel nicht zur Verfügung stehen werden, behält die Stiftung Lesen sich vor, die Ausschreibung aufzuheben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 248-715435
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 184
Bezeichnung des Auftrags:

Produktion und Lieferung von 500.000 Baumwolltaschen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Konradsreuth
NUTS-Code: DE249 Hof, Landkreis
Postleitzahl: 95176
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.world-of-textiles.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 810 000.00 EUR
Niedrigstes Angebot: 810 000.00 EUR / höchstes Angebot: 1 095 000.00 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YLN6KL4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die zuständige Vergabekammer zu richten.

1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem AG gerügt werden;

2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden;

3) Gemäß § 160 Abs. 3 NR. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden;

4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen;

5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/03/2023

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