Dienstleistung Softwareentwicklung CRM und Beratung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-010-EU-NOVA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=509695
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=509695
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Softwareentwicklung CRM und Beratung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-010-EU-NOVA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des Ausbaus und der Modernisierung des Produkts „nova.PORTAL“ (Kunden-Self-Service Portal) für Kunden der BGHM und der VBG wird für die Unterstützung der eigenen IT-Anwendungsentwicklung ein externes Entwicklungsteam benötigt.

Zu den Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkten dieser Ausschreibung gehören:

- Agiles Projektmanagement

- User Experience Design für die unterschiedlichen Zielgruppen des Portals

- Modernisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen unter Berücksichtigung der neuesten Frontend-Technologien (z.B. React, Node.js und FluentUI)

- Anbindung von internen und cloud-basierten API-Endpunkten

- Beratung bei der Umsetzung von Cloud-native Anwendungen

- Einbau von Mandantenfähigkeit für die unterschiedlichen Kunden

- Automatisierung des Deployments auf Basis von Azure DevOps Pipelines und/oder github Actions

- Durchführung von Usability-Tests

- Begleitung von externen Penetrationstests

- Testautomatisierung

Fällt ein Mitarbeiter nach der Zuschlagserteilung aus dem Team aus, so muss weiterhin die qualifizierte Leistungserbringung in Absprache mit dem Auftraggeber spätestens nach 4 Wochen adäquat gemäß den zu Grunde gelegten Bewertungskriterien durch einen anderen Mitarbeiter sichergestellt sein.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 760 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Tätigkeitsort: Die Tätigkeit findet im Auftragsverhältnis in den Räumlichkeiten der VBG in Hamburg oder der BGHM in Mainz bzw. Hannover statt. Nach Absprache ist auch die Erbringung remote erlaubt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Ziel ist die Beschaffung eines erfahrenen und leistungsfähigen Frontend-Entwicklungs-teams bestehend aus Design- und Softwareentwicklern bzw. -beratern.

Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag mit (voraussichtlich) halbjährlichen Einzelabrufen auf Basis von EVB-IT Verträgen (Dienstleistung) geschlossen werden.

Leistungsumfang: Max. 6 Frontenddesign-Berater und Frontend-Entwickler: ca. 4800 PT bei maximaler Vertragslaufzeit von 4 Jahren, erbracht durch bis zu 6 Personen. 3 Personen sollen für die komplette Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen, 3 weitere Personen können optional abgerufen werden.

Projektbeginn: 01.07.2023

Laufzeit: Zwei Jahre mit der zweimaligen Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr, maximale Gesamtlaufzeit vier Jahre. Die mögliche Ausübung der Option erfolgt spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch die Auftraggeberin.

Abnahme: Die Abnahmemenge stellt einen Richtwert für die Bewerber dar. Das kalkulatorische Gesamtvolumen für 4 Jahre beträgt ca. 5.760.000,00 EUR netto. Eine verbindliche Abnahmemenge ist damit nicht automatisch gegeben. Abweichungen im Auftragsvolumen sind möglich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium Name: Inhalt der Präsentation (20%), Aufbau/Struktur /Medieneinsatz (10%), Wirkung Mitarbeiter (20%), Fragenbeantwortung (50%) / / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Die mögliche Ausübung der Option erfolgt spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch die Auftraggeberin.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2023

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