Tragwerksplanung - Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein Referenznummer der Bekanntmachung: AX 169-22-04

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kinderzentrum-ludwigshafen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU66NFR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neckargemünd
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ax-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU66NFR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Schulträger
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung - Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein

Referenznummer der Bekanntmachung: AX 169-22-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist die Tragwerksplanung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34 Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Kinderzentrum und Schule Ludwigshafen am Rhein Karl-Lochner-Str. 8 67071 Ludwigshafen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Tragwerksplanung umfasst die unter II.1.4 beschriebenen und in den Vergabeunterlagen dargestellten Gebäude. Die Planungsleistungen sollen nach dem Leistungsbild gem. § 51 HOAI, Leistungsphasen1-6 beauftragt werden. Es bleibt vorbehalten Leistungen der LP 7 und 8 als besondere Leistungen zu beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Organisatorische Projektumsetzung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 2. Technische Realisierung / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: 3. Terminplanung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: 4. Kostenplanung / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Kostenkriterium / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/07/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Sollte der Planungs- und Bauablauf sich verzögern aus Gründen, die der AN nicht zu vertreten hat, wird die Vertragslaufzeit entsprechend angepasst.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe III.1 Teilnahmebedingungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Maßgeblich für das Verfahren bleibt ausschließlich der Text der EU-Bekanntmachung.

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Die Bewerbungsunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. § 75 Abs. 2 VGV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

Die Bewerbung muss folgende Kriterien erfüllen:

1. Angaben zu Name, Rechtsform, Anschrift und Kontaktdaten des Bewerbers

2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung (bei Personengesellschaften durch Nachweis der Vertretungsmacht, bei juristischen Personen durch Vorlage eines Registerauszugs.)

3. Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft zu benennen, der die Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmachtserklärung für den verantwortlichen Vertreter, die von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet ist, erforderlich. Das Erfordernis des Nachweises nach 2. für die Einzelbüros der Bietergemeinschaft bleibt hiervon unberührt.

4. Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung gemäß § 46 Abs. 2 VgV,

5. Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 + 124 GWB vorliegen, bzw. Darlegung geeigneter Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB,

6. Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachgekommen ist

7. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt

8. Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft nach § 75 Abs. 2 VGV

Wird von § 47 VgV Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer die vorgenannten Nachweise Nr. 1-8 ebenfalls vorzulegen sowie eine Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmers.

Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch in Textform nach § 126 b BGB - nur über das Vergabeportal unter I.3) einzureichen. Hierzu wird das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt.

Schriftliche Teilnahmeanträge oder Angebote werden nicht akzeptiert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung zum Honorarumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Leistungen Tragwerksplanung

Der Bewerber hat eine Erklärung über seinen Umsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre (2019/2020/2021) abzugeben. Bei Arbeits- / Bietergemeinschaften sind diese Angaben getrennt zu machen und werden für die Bewertung addiert.

Bei einem Büro, das auch Planungsleistungen aus anderen Fachgebieten erbringt (z.B. Bauphysik, Wärmeschutz etc.), ist der Umsatz für Fachplanungsleitungen Tragwerksplanung gesondert auszuweisen.

Sonderfall: Bewerber, die sich neu gegründet haben und deshalb nicht in der Lage sind alle Geschäftsjahre anzugeben, sollen die Umsatzzahlen ab dem Zeitpunkt der Gründung des Büros für die vorangegangenen Geschäftsjahre angeben.

Ein durchschnittlicher Gesamtumsatz von ... (netto) erreicht die volle Punktzahl. Wichtung: 10 %.

Es können maximal 3 Punkte erreicht werden:

Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 117.952,80 EUR (3 Punkte) / Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 88.464,60 EUR (2 Punkte) / Durchschnittlicher Honorarumsatz >/= 58,976,40 EUR (1 Punkt).

2. Angaben zur Bürostruktur

Kurzdarstellung der Bürostruktur mit Angabe der aktuellen Zahl von fest angestellten Mitarbeitern, Angabe mit namentlicher Zuordnung und Qualifikation (Angabe des Berufsabschlusses). Diese Angaben sind von Arbeits-/Bietergemeinschaften getrennt aufzuführen.

Eine Bürostruktur mit mindestens einer Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung erfüllt und, einer weiteren technischen Führungskraft, die die Voraussetzungen zur Teilnahmeberechtigung er-füllt 1 technischen Mitarbeitern (Vollzeit) erreicht die volle Punktzahl (3 Punkte).

Für eine Struktur mit einer Führungskraft und 2 oder mehr technischen Mitarbeitern werden 2 Punkte erteilt, eine Struktur mit einer Führungskraft und 1 technischen Mitarbeiter erhält 1 Punkt.

Bei einem Büro mit mehreren Niederlassungen sind die Angaben für die Niederlassung zu machen, die die Leis-tung erbringt. Wichtung: 10 %.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle fordert 3 Referenzen: Zum Nachweis der Fachkunde ist die Realisierung dreier Projekte vergleichbarer Komplexität durch Eigenerklärung im Teilnahmeantrag nachzuweisen. Als Anlage sind 3 Referenzblätter pro Referenz je auf einem DIN A4-Blatt als pdf einzureichen mit graphischen und ergänzenden stichwortartigen Erläuterungen zum Tragwerk und möglicher Besonderheiten mit mindestens einem Foto des realisierten Objekts (keine Rendering) zum Nachweis der Fertigstellung, mindestens Grundriss EG mit Maßstabsangabe und ein Schnitt.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Es sind pro Referenz je auf einem DIN A4-Blatt als pdf folgende Angaben zum Objekt zu machen: Projektbezeichnung mit Projektadresse, Bauzeit und Datum der Fertigstellung, Bauherr mit Anschrift und Ansprechpartner, Bauwerkskosten KG 3 und 4 (netto), BGF (Bruttogeschossfläche) in m², Erbrachte Leistungsphasen, kurze Beschreibung des Tragwerks und der erbrachten Leistung.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Unvollständige Angaben führen zu Punktabzügen. Darüber hinausgehende Unterlagen werden von der Beurteilung ausgeschlossen.

Für alle Referenzprojekte gilt:

Es müssen die Leistungsphasen 2-6 zum Erreichen der vollen Punktzahl erbracht worden sein. Wurden nicht alle Leistungsphasen erbracht, so werden die erbrachten Leistungen bewertet wie folgt:

Vorplanung (10 %), Entwurfsplanung (15 %), Genehmigungsplanung (30 %), Ausführungsplanung (40 %), Vorbereitung der Vergabe (5 %)

Objekte, die innerhalb der letzten 10 Jahre fertig gestellt wurden, werden in der Referenzprüfung berücksichtigt (nach dem 01.06.2012).

Es ist ein Übergabe-/Inbetriebnahmedatum anzugeben.

Es müssen 3 verschiedenen Referenzprojekte benannt werden. Der Bewerber muss die Zuordnung der vorgelegten Referenzen zu der vorgenannten Kriteriengruppe eindeutig benennen. Wurde das Referenzprojekt in einem anderen Büro erbracht, so ist eine Bestätigung des Büroinhabers vorzulegen, dass der Bewerber das Projekt als verantwortlicher Projektleiter betreut hat.

Referenzprojekt 1: Schulen, Kitas - vergleichbare Bauaufgabe

Fachplanung Tragwerksplanung

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas

Ein Volumen von mind. 2.000.000,00 Euro netto in KG 3 und 4 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden:

>/= 2.000.000,00 - 3 Punkte; >/= 1.8000.000,00 EUR - 2 Punkte; >/= 1.600.000,00 - 1 Punkt.

- Wichtung: 30 %.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Referenzprojekt 2: Schulen, Kitas - vergleichbare Bauaufgabe

Fachplanung Tragwerksplanung

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas

Ein Volumen von mind. 2.000.000,00 Euro netto KG 3 und 4 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden:

>/= 2.000.000,00 - 3 Punkte; >/= 1.8000.000,00 EUR - 2 Punkte; >/= 1.600.000,00 - 1 Punkt.

- Wichtung: 30 %.

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

Referenzprojekt 3: Schulen, Kitas - vergleichbare Bauaufgabe

Fachplanung Tragwerksplanung

Darstellung eines ausgewählten Projektes, bei dem der Bewerber vergleichbare Planungsleistungen für ein Gebäude mit vergleichbarer Nutzung und vergleichbarem Volumen erbracht hat.

Als vergleichbare Bauaufgabe werden gewertet: Schulen, Kitas

Ein Volumen von mind. 2.000.000,00 Euro netto KG 3 und 4 wird als vergleichbar gewertet. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden:

>/= 2.000.000,00 - 3 Punkte; >/= 1.8000.000,00 EUR - 2 Punkte; >/= 1.600.000,00 - 1 Punkt.

- Wichtung: 20 %

Darstellung je auf einem DIN A4-Blatt als pdf (bei Überschreiten der Seitenzahl erfolgt Ausschluss des Angebotes)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zur Teilnahme zugelassen sind im Zulassungsbereich EWR und der Schweiz ansässige natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur gem. § 75 Abs. 2 VgV berechtigt sind. Zur Teilnahmeberechtigung für juristische Personen und Personengesellschaften gilt, dass der verantwortliche Verfasser die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen muss. Bei Arbeitsgemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen und/oder Personengesellschaften muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft benannt sein und die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YU66NFR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2023

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