Wartungs- und Betreiberleistungen für die Gebäude Kulturzentrum Mainz und Frankfurter Hof

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kulturzentren Mainz GmbH
Postanschrift: Schillerplatz 18
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): KUNZ Rechtsanwälte
E-Mail:
Telefon: +49 6131/971767337
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zbm.mainz.de/partner/kmg-kulturzentren-mainz/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E42311814
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E42311814
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person nach § 99 Nr. 2 a) GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartungs- und Betreiberleistungen für die Gebäude Kulturzentrum Mainz und Frankfurter Hof

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Betreiberorganisation sowie einem möglichst störungsfreien Veranstaltungsbetrieb sucht der Auftraggeber einen Dienstleister für Wartungs- und Betreiberleistungen. Das erforderliche Leistungsspektrum beinhaltet neben klassischen Wartungstätigkeiten auch umfassende Betreiberleistungen, wie z.B. Inspektionsrundgänge, Optimierung von Anlagenbetriebsparametern sowie Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

- Kulturzentrum Mainz (KUZ)

Dagobertstraße 20B,

55116 Mainz

- Frankfurter Hof Mainz

Augustinerstraße 55

55116 Mainz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäude Kulturzentrum Mainz und Frankfurter Hof sind Bestandteil der

Beteiligungsgesellschaft Kulturzentren Mainz GmbH (KMG) und bilden eine von vier Säulen

der städtischen zentralen Beteiligungsgesellschaft Stadt Mainz GmbH (ZBM) ab. Überwiegend

werden die Gebäude als Veranstaltungsstätte für Kongresse, Konzerte, Musikevents oder

Kleinkunstveranstaltungen genutzt. Aufgrund des Nutzungscharakters der Gebäude sind auch

in den Nebenzeiten ggf. Einsätze im Falle von Störungsereignissen erforderlich. Im Gegenzug

können viele Wartungs- und Inspektionstätigkeiten während der normalen Arbeitszeiten

durchgeführt werden.

Zur Sicherstellung einer Betreiberorganisation sowie einem möglichst störungsfreien Veranstaltungsbetrieb sucht der Auftraggeber einen Dienstleister für Wartungs- und Betreiberleistungen. Das erforderliche Leistungsspektrum beinhaltet neben klassischen Wartungstätigkeiten auch umfassende Betreiberleistungen, wie z.B. Inspektionsrundgänge, Optimierung von Anlagenbetriebsparametern sowie Durchführung von Instandsetzungsmaßnahmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation - und Personalkonzept / Gewichtung: 17 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Dokumentation und Berichtwesen / Gewichtung: 17 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Beschwerdemanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Implementierung / Gewichtung: 6 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Auftraggeber kann mit einseitiger Erklärung den Leistungszeitraum zweimal um je zwölf Monate (1 Jahr) verlängern. Die Erklärung muss schriftlich erfolgen und dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ende des laufenden Leistungszeitraums zugehen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlprüfung nach Teilnahmewettbewerb:

Haben mehr als 4 geeignete Bieter alle Eignungskriterien erfüllt, erfolgt eine Auswahlentscheidung. Unter Beachtung der Grundsätze von Wettbewerb, Gleichbehandlung; Transparenz und Verhältnismäßigkeit hat der Auftraggeber Auswahlkriterien

betreffend den Jahresumsatz der letzten 3 Jahre, Referenzprojekte, der Mitarbeiteranzahl sowie dem Prozentualen Anteil der Eigenleistung des Jahresumsatzes betreffend der letzten 3 Jahre festgelegt, anhand derer die 4 Bieter ermittelt werden, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

Nähere Infos in den Vergabeunterlagen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Auftraggeber kann mit einseitiger Erklärung den Leistungszeitraum zweimal um je zwölf Monate (1 Jahr) verlängern. Die Erklärung muss schriftlich erfolgen und dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ende des laufenden Leistungszeitraums zugehen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug (nicht älter als drei Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestjahresumsatz mit Wartungs- und Betreiberleistungen

Eigenerklärung zum Umsatz aus Wartungs- und Betreiberleistungen jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Gesamtumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr für die vergleichbaren Leistungen muss mindestens 1.000.000,00 EUR betragen.

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden (für die Einzelperson) EUR 5.000.000,00 und Sachschäden EUR 5.000.000,00. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die

Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einsatz eines integrierten Managementsystem, IPS, CAFM oder vergleichbar.

Mind. drei Referenzprojekten aus dem Bereich der Wartungs- und Betreiberleistungen für vergleichbare Projekte aus den letzten 5 Jahren.

Anzahl der Beschäftigten im Betrieb mehr als 10 Vollzeitangestellte oder 10 Vollzeitäquivalente Mitarbeiter

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung Beachtung ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 2 a LTTG

Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von tarifvertraglichen Pflichten gem. § 64 AEntG und § 4 LTTG

Russlanderklärung

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Tatbeständen nach §§ 123, 124 GWB

Erklärung über prozentualen Anteil der Eigenleistung vom Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

• Bieterfragen

Bieterfragen sind spätestens bis zum

27.03.2023 (Teilnahmewettbewerb) bzw. 08.05.2023 (Verhandlungsverfahren)

einzureichen, um eine sachgerechte Bearbeitung zu ermöglichen. Die Bieterfragen und die entsprechenden Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen und als solche wöchentlich auf die Vergabeplattform hochgeladen.

Mündlich, telefonisch oder schriftlich eingehende Bieterfragen außerhalb der Vergabeplattform werden nicht beantwortet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06131162234
Fax: +49 06131162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 GWB Fassung 2016 gelten nachfolgende Vorgaben und Fristen für Rechtsbehelfe:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der

Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von

Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete

Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1

Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06131162234
Fax: +49 06131162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023

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