Wartung der Anlagen zur Energieversorgung und Sicherheitstechnik am Standort Stuttgart Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-009-EU-ABIMO

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bghm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung der Anlagen zur Energieversorgung und Sicherheitstechnik am Standort Stuttgart

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-009-EU-ABIMO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Maßnahme sind die Wartungen der Anlagen zur Energieversorgung und Sicherheitstechnik am Standort der Auftraggeberin Vollmoellerstraße 11 in 70563 Stuttgart.

Die Leistungen werden in 2 Losen ausgeschrieben.

Los 1: Wartung der Anlagen zur Energieversorgung umfasst die Wartung der Mittelspannungsschaltanlagen, der Transformatoren, der Niederspannungsschaltanlagen, der Unterverteiler und die Stromversorger für die Elektrofahrzeuge sowie die dazugehörige Rufbereitschaft.

Die Wartungen sind jährlich auszuführen, lediglich die Wartung der Unterverteiler erfolgt im 4-Jahresabstand.

Als Vertragsbeginn ist das Datum der Zuschlagsentscheidung vorgesehen. Die Vertragslaufzeit beträgt ca. 4 Jahre mit Enddatum 31.12.2026 und mit der Option zur Verlängerung um weitere 4 Jahre.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt für 4 Jahre ca. 85.000 Euro netto, somit für die maximale Vertragslaufzeit von 8 Jahren ca. 170.000 Euro, netto.

Los 2: Wartung der Anlagen zur Sicherheitstechnik umfasst die Wartung der Sicherheitsbeleuchtung mit Zentral-Batterieanlage und Einzelbatterieleuchten und die Brandmeldeanlage mit der Brandmeldezentrale sowie die dazugehörenden Rufbereitschaften.

Die Wartungen sind vierteljährlich durchzuführen.

Als Vertragsbeginn ist das Datum des Zuschlages vorgesehen. Die Vertragslaufzeit beträgt ca.3 Jahre, mit Enddatum 31.12.2025 und mit der Option zur Verlängerung um 3x (dreimal) ein weiteres Jahr.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt ca. 50.000 Euro netto, somit für die maximale Laufzeit von 6 Jahren ca. 100.000 Euro netto.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung der Anlagen zur Energieversorgung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
50532400 Reparatur und Wartung von Stromverteilungsanlagen
50532200 Reparatur und Wartung von Transformatoren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung der Anlagen zur Energieversorgung umfasst die Wartung der Mittelspannungsschaltanlagen, der Transformatoren, der Niederspannungsschaltanlagen, der Unterverteiler und die Stromversorger für die Elektrofahrzeuge sowie die dazugehörige Rufbereitschaft.

Die Wartungen sind jährlich auszuführen, lediglich die Wartung der Unterverteiler erfolgt im 4-Jahresabstand.

Als Vertragsbeginn ist das Datum der Zuschlagsentscheidung vorgesehen. Die Vertragslaufzeit beträgt ca. 4 Jahre mit Enddatum 31.12.2026 und mit der Option zur Verlängerung um weitere 4 Jahre.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt für 4 Jahre ca. 85.000 Euro netto, somit für die maximale Vertragslaufzeit von 8 Jahren ca. 170.000 Euro, netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort ist zwingend erforderlich und ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Sollte keine Vor-Ort-Besichtigung durchgeführt worden sein, wird der Bieter von der weiteren Ausschreibung ausgeschlossen.

Die Koordinierung läuft über die Vergabestelle der Auftraggeberin

E-Mail:

[gelöscht]

Bei Unklarheiten hat sich der Bieter vor Abgabe des Angebotes über alle zur Kalkulation notwendigen Voraussetzungen vollständig zu unterrichten und Unklarheiten mit der Auftraggeberin zu klären. Spätere Einwendungen werden nicht berücksichtigt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung der Anlagen zur Sicherheitstechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50532000 Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung der Anlagen zur Sicherheitstechnik umfasst die Wartung der Sicherheitsbeleuchtung mit Zentral-Batterieanlage und Einzelbatterieleuchten und die Brandmeldeanlage mit der Brandmeldezentrale sowie die dazugehörenden Rufbereitschaften.

Die Wartungen sind vierteljährlich durchzuführen.

Als Vertragsbeginn ist das Datum des Zuschlages vorgesehen. Die Vertragslaufzeit beträgt ca.3 Jahre, mit Enddatum 31.12.2025 und mit der Option zur Verlängerung um 3x (dreimal) ein weiteres Jahr.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt ca. 50.000 Euro netto, somit für die maximale Laufzeit von 6 Jahren ca. 100.000 Euro netto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort ist zwingend erforderlich und ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Sollte keine Vor-Ort-Besichtigung durchgeführt worden sein, wird der Bieter von der weiteren Ausschreibung ausgeschlossen.

Die Koordinierung läuft über die Vergabestelle der Auftraggeberin

E-Mail:

[gelöscht]

Bei Unklarheiten hat sich der Bieter vor Abgabe des Angebotes über alle zur Kalkulation notwendigen Voraussetzungen vollständig zu unterrichten und Unklarheiten mit der Auftraggeberin zu klären. Spätere Einwendungen werden nicht berücksichtigt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 233-672553
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-009-EU-ABIMO
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Wartung der Anlagen zur Energieversorgung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Fellbach
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 70736
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 170 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 137 114.92 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2022-009-EU-ABIMO
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Wartung der Anlagen zur Sicherheitstechnik

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Fellbach
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 70736
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 100 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 44 072.70 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).

Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens

§ 20 VgV

(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.

§ 15 VgV

(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, ge-rechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.

§ 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter

(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öf-fentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.

(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,

1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,

2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,

3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und

4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2023

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