Bekanntgabe verg. Aufträge RV Dienstleister Auswertungsportal DIDI & Dienstleister Kundenportal ABAKUS Referenznummer der Bekanntmachung: V132/2022

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.isb.rlp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bekanntgabe verg. Aufträge RV Dienstleister Auswertungsportal DIDI & Dienstleister Kundenportal ABAKUS

Referenznummer der Bekanntmachung: V132/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) hat im Rahmen dieses Vergabeverfahrens zwei Rahmenverträge mit jeweils einem Auftragnehmer für Dienstleistungen

im Auswertungsumfeld zur Betreuung des ISB-weiten Auswertungsportals DIDI (Los 1) und

Dienstleistung im SAP/ABAKUS/Kundenportal/OAM-Umfeld (Los 2) abgeschlossen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 20 000 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung im Auswertungsumfeld zur Betreuung des ISB-weiten Auswertungsportals DIDI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Die ISB erwartet eine Vor-Ort-Betreuung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ISB betreibt ein dreistufiges Datawarehouse "DIDI" auf MS SQL-Server Basis und den Frameworks MStrategie und TDE3 der Fa. Infofabrik. Als Frontend bzw. Präsentationsschicht für das feste Reporting kommt SAP-Business Objects 4.x mit den Modulen Web Intelligence und Crystal Reports for Enterprise zum Einsatz. Für das Ad-Hoc-Reporting setzt die ISB den ReportServer der Fa. Infofabrik als Frontend ein.

Im Rahmen des laufenden Betriebs und bei der Durchführung von Projekten benötigt die ISB externe Unterstützung im Bereich Reportserver, SAP-BO, Datenbankentwicklung (MS-SQL) und der o.g. Frameworks.

Hierbei soll das System an ISB-individuelle Bedürfnisse angepasst werden, sowie Fehlerkorrekturen welche in der Regel tiefgreifendes Spezialwissen und Programmierkenntnisse erfordern und daher nicht in vollem Umfang durch die Mitarbeiter der IT abgedeckt werden können bzw. aufgrund von Belastungsspitzen abgegeben werden müssen.

Bei der Bearbeitung lehnt sich die ISB an ITIL an. Die Abstimmung der Prozesse und Prozessübergänge erfolgt im Rahmen der Initialisierungsphase. Evtl. Kosten für die Einarbeitung in die ISB werden von der ISB nicht übernommen und sind vom Auftragnehmer zu tragen.

Der zu erwartende Aufwand wird auf 800 Personentage/Jahr geschätzt. Bei Mehr- oder Minderbedarf dürfen der ISB keine zusätzlichen Kosten entstehen. Eine Abnahmeverpflichtung seitens der ISB besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagementkonzept / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung für Kundenportale (CLX, OAM und Fintus-SSP), Fintus-Cockpit,Fintus DWP und SAP/ABAKUS

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) Holzhofstraße 4 55116 Mainz Die ISB erwartet eine Vor-Ort-Betreuung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ISB benötigt externe Unterstützung im Rahmen der Produktionsbetreuung und bei Projekten. Die Unterstützung bezieht sich im Wesentlichen auf fachliche Fragestellungen, Fehlerkorrekturen, programmtechnische Anpassungen im Zusammenhang mit den ISB Kundenportalen (CLX, OAM und Fintus-SSP), Fintus-Cockpit, Fintus DWP und des SAP/ABAKUS, welche in der Regel tiefgreifendes Spezialwissen und Programmierkenntnisse erfordern und daher nicht in vollem Umfang durch die Mitarbeiter der IT abgedeckt werden können bzw. aufgrund von Belastungsspitzen abgegeben werden müssen.

Im Rahmen der Dienstleistung wird der reibungslose Ablauf des Betriebs in Bezug auf die o.g. Systeme sichergestellt, sowie an Projekten mitgearbeitet. Des Weiteren wird sichergestellt, dass in Zeiten von Belastungsspitzen eine schnelle Reaktionszeit auf Probleme gewährleistet werden kann.

Bei der Bearbeitung lehnt sich die ISB an ITIL an. Die Abstimmung der Prozesse und Prozessübergänge erfolgt im Rahmen der Initialisierungsphase. Evtl. Kosten für die Einarbeitung werden von der ISB nicht übernommen und sind vom Auftragnehmer zu tragen.

Der zu erwartende Aufwand wird auf 2.700 Personentage/Jahr geschätzt. Bei Mehr- oder Minderbedarf dürfen der ISB keine zusätzlichen Kosten entstehen. Eine Abnahmeverpflichtung seitens der ISB besteht nicht.

Die ISB behält sich vor, während der Laufzeit des Rahmenvertrages, weitere fachlich gleichartige Leistungen aus dem Vertrag abzurufen.

Die ISB betreibt ein SAP ERP 6.0 System mit den Modulen FI, FI-AA, FS-CML, CO, TR, sowie SAP-OAM, ABAKUS,ABAKUS-Kundenportal und die fintus Suite in der Version 2 und 3. Diese Systeme sind in eine dreistufige oder vierstufige System-Struktur (Entwicklung, Konsolidierung, Vorproduktion, Produktionon) gegliedert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagementkonzept / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 243-698440
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung des ISB-weiten Auswertungsportals DIDI

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65185
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 5 000 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung im SAP/ABAKUS/Kundenportal/OAM-Umfeld

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 15 000 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YQN6AAH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2023

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