Kaufmännische und technische Betriebsführung des Eigenbetriebs "Wasserwerk der Verbandsgemeinde Bad Breisig" Referenznummer der Bekanntmachung: 54/22 -vergebener Auftrag

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Bad Breisig
Postanschrift: Bachstraße 11
Ort: Bad Breisig
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53498
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-breisig.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kaufmännische und technische Betriebsführung des Eigenbetriebs "Wasserwerk der Verbandsgemeinde Bad Breisig"

Referenznummer der Bekanntmachung: 54/22 -vergebener Auftrag
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe von Dienstleistungen für die gesamte kaufmännische und technische Betriebsführung des Eigenbetriebs "Wasserwerks der Verbandsgemeinde Bad Breisig" mit ca. 14.000 Einwohnern. Bestandteil der Beauftragung ist u.a. die Wahrnehmung der öffentlich-rechtlichen Aufgaben des Eigenbetriebs.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65130000 Betrieb von Wasserversorgungsunternehmen
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Bad Breisig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe von Dienstleistungen für die gesamte kaufmännische und technische Betriebsführung des Eigenbetriebs "Wasserwerks der Verbandsgemeinde Bad Breisig". Die Verbandsgemeinde hat ca. 14.000 Einwohner.

Das Wasserwerk hat folgende Bestandsdaten:

Bauwerke:

6 Hochbehälter mit einem Gesamtkammervolumen von 3950 cbm

3 Pumpwerke

4 Druckerhöhungsanlagen

3 Druckminderanlagen

1 Übergabewerk

1 Verbindungsbauwerk

Anzahl der Hausanschlüsse

4028 Hausanschlüsse - Stand: 31.12.2021

Rohrnetzlänge

98.708 m Rohrnetzleitungen - Stand: 31.12.2021

Wasserbezug/Wasserverkauf

In den Jahren 2019-2021 betrug der durchschnittlicher Wasserbezug: rd. 800.000 cbm

Der Wasserverkauf belief sich auf rd. 700.000 cbm.

Wasserzählerwechsel

Für die Jahre 2023-2025 sind durchschnittlich 720 Zähler pro Jahr zu wechseln.

Rohrbrüche

In den Jahren 2019-2021 betrug die durchschnittliche Anzahl der Rohrbrüche:

19 Rohrbrüche davon - 13 an Wasserhausanschlüssen und 6 an Rohrnetzleitungen

Bestandteil der Beauftragung ist u.a. die Wahrnehmung der öffentlich-rechtlichen Aufgaben des Eigenbetriebs. Die Betriebsführung wird derzeit von einem Dienstleister durch eigenes Personal vorgenommen. Eine Preisgleitklausel in Bezug auf Lohn- und Materialkosten soll vereinbart werden.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine einmalige Verlängerung des Vertrages um weitere drei Jahre ist möglich.

Eine Preisgleitklausel hinsichtlich Lohn- und Materialkosten soll vereinbart werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertungskriterien sind wie folgt:

Notfallmanagementkonzept - 40 %, Konzept für Cybersicherheit - 10 %, Akzeptanz des Vertrages - 10 %, Preis - 40 %.

Alle Zuschlagskriterien sind mit ihren Unterkriterien in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 191-542192
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/01/2023
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download unter folgender Internetadresse zur Verfügung: www.webeler-rechtsanwaelte.de. Des Weiteren können die Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform http://www.dtvp.de bezogen werden. Auskünfte zum Vergabeverfahren werden in Textform erteilt. Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die Vergabeplattform oder in Textform an die unter Anhang I genannte Kontaktstelle, z.Hd. Frau Tina Frank, zu richten. Für die Kommunikation mit den Bewerbern werden die von diesen angegebenen Kontaktdaten verwendet. Im Falle des Angebots einer Bewerbergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dieser ausschließlich über die von ihr angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Bewerbergemeinschaftsmitglieds.

2. Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen steht ein Teilnahmebogen zur Verfügung. Der Teilnahmebogen kann ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bezogen werden. Die Verwendung des Teilnahmebogens als Formularvordruck wird für das Angebot empfohlen, maßgeblich bleibt aber der Inhalt der EU-Bekanntmachung. Der eingereichte Teilnahmebogen mit Anlagen wird nicht zurückgegeben. Die Teilnahmeunterlagen inklusive der vorzulegenden Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

3. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur - unter www.dtvp.de einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK76A69

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Tagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/03/2023

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