Beschaffung von Feuerwehreinsatzkleidung für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan Referenznummer der Bekanntmachung: EU1/23

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kusel
NUTS-Code: DEB3G Kusel
Postleitzahl: 66869
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F80E9A1E-C876-4225-A637-4C81F7EDB8DA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F80E9A1E-C876-4225-A637-4C81F7EDB8DA
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Feuerwehreinsatzkleidung für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan

Referenznummer der Bekanntmachung: EU1/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferleistung innerhalb eines Rahmenvertrages

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Kleidung u.a. für Technische Hilfeleistung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35800000 Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
35811100 Feuerwehruniformen
44480000 Diverse Brandschutzausrüstungen
35810000 Persönliche Ausrüstung
35113000 Schutzausrüstung
35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3G Kusel
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan beabsichtigt, die nachstehend näher bezeichneten Leistungen zu vergeben.

 

Rahmenverträge für Feuerwehreinsatzkleidung, gegliedert in zwei Lose.

 

Los 1: Einsatzkleidung (Jacke und Hose) für die Technische Hilfeleistung, Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung, Wetterschutz.

 

Los 2: Einsatzkleidung (Jacke und Hose) zur Brandbekämpfung im Innenbereich

 

Der Bedarf zu Los 1 umfasst insgesamt jeweils ca. 500 Einsatzjacken und Einsatzhosen, zu Los 2 werden jeweils ca. 170 Einsatzjacken und Einsatzhosen benötigt.

 

Voraussichtliche Ausführungszeiten für beide Lose: Rahmenvertrag für die Jahre 2023, 2024, 2025 und 2026

 

Alle in der Leistungsbeschreibung geforderten Normen und Eigenschaften müssen eingehalten werden. Alle geforderten Nachweise und Zertifikate sind bei der Abgabe eines Angebots beizufügen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus der beiliegenden Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitung und Funktionalität / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Bewegeungsfreiheit und Bequemlichkeit / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Verwendungsdauer in Jahre / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der garantierten Waschzyklen / Gewichtung: 11
Qualitätskriterium - Name: Gewicht / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Kragenlasche zum Verschließen des Kragens / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Weitenverstellung der Ärmel mittels Klett und Flauschverschluss / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Patten der Jackentasche in die Taillennaht eingenäht / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Karabinerlasche aus einem Ripstopband mit zwei Druckknöpfen / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Zusätzliche Cliptasche auf Brusthöhe / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Jackenreißverschluss von zwei Leisten abgedeckt / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Abdeckleisten Jackenreißverschluss mit Saugsperre ausgestattet / Gewichtung: 2
Qualitätskriterium - Name: Zwei Seiteneingriffstaschen an der Hose / Gewichtung: 2
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Kleidung für Brandbekämpfung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35800000 Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
35811100 Feuerwehruniformen
44480000 Diverse Brandschutzausrüstungen
35810000 Persönliche Ausrüstung
35113000 Schutzausrüstung
35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3G Kusel
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan beabsichtigt, die nachstehend näher bezeichneten Leistungen zu vergeben.

 

Rahmenverträge für Feuerwehreinsatzkleidung, gegliedert in zwei Lose.

 

Los 1: Einsatzkleidung (Jacke und Hose) für die Technische Hilfeleistung, Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung, Wetterschutz.

 

Los 2: Einsatzkleidung (Jacke und Hose) zur Brandbekämpfung im Innenbereich

 

Der Bedarf zu Los 1 umfasst insgesamt jeweils ca. 500 Einsatzjacken und Einsatzhosen, zu Los 2 werden jeweils ca. 170 Einsatzjacken und Einsatzhosen benötigt.

 

Voraussichtliche Ausführungszeiten für beide Lose: Rahmenvertrag für die Jahre 2023, 2024, 2025 und 2026

 

Alle in der Leistungsbeschreibung geforderten Normen und Eigenschaften müssen eingehalten werden. Alle geforderten Nachweise und Zertifikate sind bei der Abgabe eines Angebots beizufügen.

 

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus der beiliegenden Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitung und Funktionalität / Gewichtung: 13
Qualitätskriterium - Name: Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit / Gewichtung: 13
Qualitätskriterium - Name: Verwendungsdauer in Jahren / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Anzahl an garantierten Waschzyklen / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Gewicht / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug und/oder Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Ggfs. Berufsregisterauszug

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

-Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls Unternehmen beitragspflichtig ist

-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

-Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers

-Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

-Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-In den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen erbracht (Refferenzen)

-Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/03/2023
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/03/2023
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelasen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2023

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