Regionalmanagement für die LEADER-Region Südpfalz

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Offenbach
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Postleitzahl: 76877
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.offenbach-queich.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E72314515
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E72314515
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalmanagement für die LEADER-Region Südpfalz

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die LEADER- Region Südpfalz, hat sich als LEADER Förderregion beworben und ist mit Schreiben des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz vom 8. November 2022 als rheinland-pfälzische LEADER-Förderregion anerkannt worden. Sie besteht aus der Stadt Wörth und den Verbandsgemeinden Kandel, Hagenbach, Jockgrim, Herxheim, Landau-Land sowie Offenbach an der Queich.

Das vorliegende Vergabeverfahren (offenes Verfahren) zielt auf die Vergabe der Dienstleistung zur Durchführung des Regionalmanagements im Umfang von 1 Vollzeitäquivalenz (entspricht 40 Arbeitsstunden) für die LEADER-Region Südpfalz für die Förderperiode 2022 bis 2028 ab. Der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages ist zum 01. April 2023 vorgesehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Hauptort der Ausführung:

LEADER-Region Südpfalz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das vorliegende Vergabeverfahren (offenes Verfahren) zielt auf die Vergabe der Dienstleistung zur Durchführung des Regionalmanagements im Umfang von 1 Vollzeitäquivalenz (entspricht 40 Arbeitsstunden) für die LEADER-Region Südpfalz für die Förderperiode 2022 bis 2028 ab. Der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages ist zum 01. April 2023 vorgesehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 62
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerung des Auftrages bis zum 31.12.2029 (18 Monate) zur Durchführung des Regionalmanagements wird in Aussicht gestellt und hängt von der Entwicklung der LEADER-Förderregion Südpfalz über die EU-Förderperiode 2022 – 2028 hinaus ab.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Antragsverfahren ist noch anhängig.

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

4.1.1 Angebotsform (Einzelbieter/Bietergemeinschaft) und Rechtsform (Anlage A) Eigenerklärung darüber, ob das Angebot von einem Einzelbieter oder einer Bietergemeinschaft abgegeben wird.

Im Falle der Abgabe des Angebotes als Bietergemeinschaft, haftet diese gesamtschuldnerisch. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die nach der Bekanntmachung unter III.1.1), III.1.2) sowie III.1.3) genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise (gem. PDF-Dokument „03-1 Eignungserklärung Mitglieder der Bietergemeinschaft“) mit Angebotsabgabe vorzulegen. Mithin ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichneten Erklärung abzugeben, in welcher alle Mitglieder aufgeführt sind und der/die bevollmächtigte/r Vertreter:in benannt ist, welche/r die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.

Ist der Bieter oder die Bietergemeinschaft eine juristische Person, ist mit dem Angebot ein Handelsregisterauszug oder ein den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechender Nachweis vorzulegen.

4.1.2 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB

(Anlage B)

Abgabe von Eigenerklärungen des Bieters bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.

4.1.3 Scientology-Schutzerklärung (Anlage C)

Erklärung des Bieters bzw. der Mitglieder einer Bietergemeinschaft, dass bei der Ausführung der vertraglichen Leistungen im Auftragsfall nicht die von der Scientology-Organisation verbreitete „Technologie von L. Ron Hubbard“ angewendet, gelehrt oder in sonstiger Weise verbreitet wird (vgl. Anlage XI des Angebots).

4.1.4 Erklärung im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 (Anlage D)

Erklärung des Bieters bzw. der Mitglieder einer Bietergemeinschaft, dass entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 weder das Unternehmen, noch Personen innerhalb des Unternehmens einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen (vgl. Anlage XII des Angebots).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.2.1 Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (Anlage E)

Eigenerklärung des Bieters bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft über den Gesamtumsatz und den Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren.

4.2.2 Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage F)

Vom Bieter bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft ist der Nachweis über das Bestehen, bzw. die Zusicherung einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über die Mindestdeckungssummen in Höhe von

- 2.500.000,- € für Personenschäden und

- 2.500.000,- € für Vermögens- und Sachschäden

einzureichen. Die Mindestdeckungssumme muss mindestens zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen.

4.2.3 Einsatz Unterauftragnehmer (Anlage G)

Eigenerklärung des Bieters oder der Bietergemeinschaft über die Teilleistungen, welche beabsichtigt sind im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben und soweit möglich die Benennung dieser (§ 36 VgV).

4.2.4 Verfügbare Kapazitäten, Eignungsleihe (Anlage H)

Eigenerklärung des Bieters oder der Bietergemeinschaft, dass die erforderlichen Kapazitäten in Form von Personal- und Sachmitteln zur Durchführung des Regionalmanagements ab April 2023 bis in das Jahr 2028 bzw. 2029 im Auftragsfall zur Verfügung stehen.

Sofern Kapazitäten anderer Unternehmen für die Leistungserbringung in Anspruch genommen werden sollen, ist dies in der Eigenerklärung auszuweisen (§ 47 VgV). Verpflichtungserklärungen des/der anderen Unternehmen/s, die Leistungen tatsächlich zur Verfügung zu stellen, sowie die entsprechenden Eignungsnachweise des/der anderen Unternehmen/s sind mit dem Angebot abzugeben (zwingend Anlage B – D der Vergabeunterlagen).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4.3.1 Befähigung zur Berufsausübung (Anlage I)

Angabe der für die Leistungserbringung vorgesehenen hauptverantwortlichen Personen, sowie Vertretungspersonen namentlich genannt. Diese müssen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ähnliche Studienabschlüsse in Bereichen, die die Regionalentwicklung, Raumplanung, Politik- oder Gesellschaftswissenschaften betreffen, z. B. Geografie, Betriebswirtschaften, Stadtplanung oder Raumordnung nachweisen. Alternativ kann ein Nachweis über eine Weiterbildung bzw. Qualifizierung im Bereich Regionalmanagement (z. B. Regionalmanager, -berater, -coach) vorgelegt werden.

4.3.2 Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten (Anlage J)

Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten (festangestellte Vollzeitäquivalente) ohne Auszubildende, Praktikanten und Hilfskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren und davon Beschäftigte, welche Erfahrungen im Bereich Dorf-, Regionalentwicklung, Regionalmanagement, Beratungs- oder Moderationsleistungen besitzen.

4.3.3 Referenzen (Anlage K)

Nachweis von mindestens drei Referenzen im Bereich der Durchführung von Dorf-, Regionalentwicklung, Regionalmanagement sowie Beratungs- oder Moderationsleistungen mindestens unter Angabe der Projektbezeichnung, Auftraggeber (Ansprechpartner), Projektlaufzeit, Projektleiter und des Auftragsvolumens.

Um einen ausreichenden Wettbewerb sicher zu stellen, wird gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV darauf hingewiesen, dass auch Referenzen berücksichtigt werden, die bis zu sieben Jahre zurückliegen (2016-2022). Es zählt das Jahr, in dem die Schlussrechnung gestellt wurde.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/03/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/03/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter

bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI.4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zustellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2023

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