Schülerbeförderung zur Jakob-Reeb-Schule in Germersheim und in Ottersheim

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Germersheim
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-germersheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E36139314
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E36139314
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung zur Jakob-Reeb-Schule in Germersheim und in Ottersheim

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung von Fahrdienstleistungen zu und von der Jakob-Reeb-Schule (Standort Germersheim und Standort Ottersheim).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000 Bedarfspersonenbeförderung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E Germersheim
Hauptort der Ausführung:

Der Leistungsort des Schulstandorts Germersheim ist:

- Jakob-Reeb-Schule, Lilienstraße 12, 76726 Germersheim

- Wohnorte der Schülerinnen und Schüler

Der Leistungsort des Schulstandorts Ottersheim ist:

- Jakob-Reeb-Schule, Lange Straße 81, 76879 Ottersheim

- Wohnorte der Schülerinnen und Schüler

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Schülerbeförderung zu und von der Jakob-Reeb-Schule (Standort Germersheim und Standort Ottersheim) soll über die Dauer von drei Schuljahren vergeben werden.

Derzeit sind 14 Schüler/innen mit 2 Begleitpersonen (Schulabgänger sind berücksichtigt) zum Schulstandort in Germersheim und 17 Schüler/innen mit 1 Begleitperson (Schulabgänger sind berücksichtigt) zum Schulstandort in Ottersheim zu befördern. Bei den angegebenen Schülerzahlen handelt es sich nur um geschätzte Werte, basierend auf den aktuellen Erfahrungen. Dadurch begründet sich kein Anspruch des Auftragnehmers.

Die zu befördernden Schülerinnen und Schüler müssen am Hauseingang abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren werden.

Für die Beförderung sind Fahrzeuge mit geeigneter Sitzplatzkapazität einzusetzen, d.h. dass für jedes Kind ein Sitzplatz zur Verfügung gestellt werden muss.

Die Tourenplanung erfolgt durch den Auftragnehmer. Unter Berücksichtigung der zurückzulegenden Wegstrecke ist die jeweils wirtschaftlichste Möglichkeit der Fahrplangestaltung auszuwählen und anzubieten.

Die Anzahl der eingesetzten Busse bestimmt sich nach der Anzahl der Sitzplätze und der zu befördernden Kinder inkl. des benötigten Begleitpersonals. Die optimale Ausnutzung der Kapazitäten ist Bedingung und wird vom Auftraggeber festgelegt.

Bei den zu befördernden Schülerinnen und Schülern handelt es sich um Kinder, die der Förderung mit einem jeweiligen Schwerpunkt bedürfen. Die Fahrzeuge sind daher mit Fahr- und Begleitpersonal zu besetzen, das sich auf die besonderen Belange sonderpädagogisch zu betreuender Kinder einstellen können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Mustertourenplanung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 26/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Kriterium: Erlaubnis zur Berufsausübung; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung (siehe FB 124) sowie auf Verlangen Auszug aus dem Berufsregister, Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die Erlaubnis zur Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Kriterium: Absicherung im Schadensfall; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (siehe FB 284) sowie auf Verlangen entsprechende, gültige Versicherungsbescheinigung

2. Kriterium: Absicherung der verwendeten Fahrzeuge; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass gültige KFZ-Haftpflichtversicherungen für die vorgesehenen Fahrzeuge vorgelegt werden (eigene Anlage) sowie auf Verlangen entsprechende, gültige Versicherungsbescheinigung für die vorgesehenen Fahrzeuge

3. Kriterium: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung über den Umsatz (siehe FB 124)

4. Kriterium: Zahlungsfähigkeit; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich der Bieter nicht in Liquidation befindet (siehe FB 124) sowie auf Verlangen rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan

5. Kriterium: Gesetzestreue; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (siehe FB 124, FB 287, FB 288)

6. Kriterium: Zahlung von Steuern und Abgaben; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (siehe FB 124) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Bescheinigung in Steuersachen

7. Kriterium: Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (siehe FB 124) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

8. Kriterium: Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (siehe FB 124) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Kriterium 1 „Absicherung im Schadensfall“: Mindestdeckungssumme in Höhe von 500.000 € für Sachschäden sowie 1.000.000 € für Personenschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Kriterium: Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass der Bieter in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat (siehe FB 124) sowie auf Verlangen drei Referenzbescheinigungen (siehe FB 444), die mindestens folgende Angaben enthalten müssen: Referenzgeber | Art der ausgeführten Leistung | Auftragssumme | Ausführungszeitraum | Beschreibung der Leistung | evtl. Besonderheiten der Ausführung | Angabe zur vertraglichen Bindung | Bestätigung des Referenzgebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

2. Kriterium: Gesetzestreue und Zuverlässigkeit des Fahr- / Begleitpersonals; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass die aktuellen, erweiterten Führungszeugnisse des vorgesehenen Fahr- und Begleitpersonals vorgelegt werden (eigene Anlage) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 6 Wochen), erweiterte Führungszeugnisse des vorgesehenen Fahr- und Begleitpersonals

3. Kriterium: Erlaubnis zur Fahrgastbeförderung; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass gültige Personenbeförderungsscheine des vorgesehenen Fahrpersonals vorgelegt werden (eigene Anlage) sowie auf Verlangen gültige Personenbeförderungsscheine des vorgesehenen Fahrpersonals

4. Kriterium: Handlungssicherheit des Fahr- / Begleitpersonals bei einem Unfall; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass aktuelle Erste-Hilfe-Kurs-Teilnahmebescheinigungen des vorgesehenen Fahr- und Begleitpersonals vorgelegt werden (eigene Anlage) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) Erste-Hilfe-Kurs-Teilnahmebescheinigungen des vorgesehenen Fahr- und Begleitpersonals

5. Kriterium: Verkehrssicherheit, Vorschriftsmäßigkeit und Umweltverträglichkeit der Fahrzeuge; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass gültige Bescheinigungen der HU inklusive der ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge vorgelegt werden (eigene Anlage) sowie auf Verlangen gültige Bescheinigungen der HU inklusive der ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge

6. Kriterium: technische Anforderungen / Ausstattung der Fahrzeuge; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zu Pos. 163 der Anlage 1 (eigene Anlage)

7. Kriterium: durchschn. jährliche Beschäftigtenzahl aus den letzten drei Geschäftsjahren; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (siehe FB 124)

8. Kriterium: vorgesehene Leitung des Projekts; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung über die vorgesehene Leitung des Projekts (siehe FB 124)

9. Kriterium: beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (Eignungsleihe, Nachunternehmen, Bietergemeinschaft); Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (siehe FB 234, FB 235 und FB 236)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

sonstige Unterlagen die einzureichen sind:

1. Kriterium: Vertraulichkeit des Bieters; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zur Vertraulichkeit für den Bieter (siehe FB 282)

2. Kriterium: Vertraulichkeit des berechtigten Dritten; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zur Vertraulichkeit für den berechtigten Dritten (siehe FB 283)

3. Kriterium: restriktive Maßnahmen gegen Russland; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zu Art. 5 k) Abs. 1 VO (EU) 2022/576 (siehe FB 287)

4. Kriterium: Tariftreue; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zur Tariftreue (siehe FB 292)

5. Kriterium: Mindestentgelt; Nachweis / Formblatt: Eigenerklärung zum Mindestentgelt (siehe FB 294)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/03/2023
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren, die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

aus der Bekanntmachung und/oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen

nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2023

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