43 Neubau Städtische Sporthalle Turnstraße - Technische Ausrüstung - Leistungsbild Technische Ausrüstung HLSE (ALG 1-5, 8) gem. § 55 HOAI 2021 Lph. 1-9 Referenznummer der Bekanntmachung: 202206291130
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirmasens
NUTS-Code: DEB37 Pirmasens, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pirmasens.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.pirmasens.de
Abschnitt II: Gegenstand
43 Neubau Städtische Sporthalle Turnstraße - Technische Ausrüstung - Leistungsbild Technische Ausrüstung HLSE (ALG 1-5, 8) gem. § 55 HOAI 2021 Lph. 1-9
In der Stadt Pirmasens besteht dringender Bedarf an Möglichkeiten zur Durchführung von sportlichen Übungseinheiten im Bereich Hallensport. Die Stadt Pirmasens möchte auf Grund des bestehenden Defizits eine Zwei-Feld-Sporthalle neu errichten. Der zentrumsnahe Sporthallenneubau im nordwestlichen Stadtgebiet soll sowohl dem Breiten- und Vereinssport mit seiner Funktion für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und der sozialen Integration vor Ort dienen Außerdem wird eine wesentliche Verbesserung der Situation für den Schulsport angestrebt. Die Stadt versucht mit einem Sporthallenneubau den sehr wichtigen bildungs-, gesundheits- und gesellschaftspolitischen Anforderungen im Aufgabenfeld Sport von Seiten der Kommune besser gerecht zu werden. Das Angebot an Möglichkeiten der sportlichen Betätigung stellt eine unverzichtbare Komponente der allgemeinen Daseinsvorsorge dar.
Die bestehende Sporthalle in unmittelbarer Nachbarschaft ist zwischenzeitlich in die Jahre gekommen und steht derzeit einer Nutzung nur noch begrenzt zur Verfügung. Die Bestandshalle ist nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht sanierungsfähig und benötigt dringend einen zukunftsorientierten, nachhaltigen Ersatz.
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Eine nachhaltige, wirtschaftliche Konstruktion sowie eine angemessene Ausformulierung der eingesetzten Materialien sollen umgesetzt werden. Eine nachhaltige Bauweise unter weitgehendem Einsatz regionaler Baustoffe wird angestrebt.
Das Raumprogramm umfasst ca. 1.847qm Nutzfläche.
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Für dieses Projekt sollen nun im vorliegenden Verfahren die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLSE (ALG 1-5, 8) gem. § 55 HOAI 2021 für das Gesamtprojekt vergeben werden.
Turnstraße 66953 Pirmasens
Die Vergabe folgender Planungsleistungen ist im vorliegenden Verfahren vorgesehen: Leistungsbild Technischen Ausrüstung HLSE (ALG 1-5, 8) gem. § 55 HOAI 2021, Lph. 1-9
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Der Auftrag für die Fachplanung wird stufenweise erteilt. Die Beauftragung erfolgt zunächst nur für die Leistungsphasen 1 - 3. Im Rahmen der einzelnen Leistungsphasen hat der Auftragnehmer vorbehaltlich jeweils die aufgeführten Leistungen der jeweiligen Leistungsphase zu erbringen, unabhängig davon, ob es sich bei diesen Leistungen im Sinne der Terminologie der HOAI 2021 um Grund- oder besondere Leistungen der jeweiligen Leistungsphasen handelt. Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Erfüllung der haushaltsrechtlichen und ggf. förder-rechtlichen Voraussetzungen die Fortsetzung der Planung und Durchführung des Projekts, den Auftrag stufenweise zu erweitern. Die jeweils weiteren Leistungsstufen werden entsprechend dem Projektfortschritt durch den Auftraggeber schriftlich abgerufen. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Übertragung dieser Leistungen besteht nicht, ebenso kein wie auch immer gearteter Anspruch auf Vergütung und/oder Kostenerstattung für den Fall der ausbleibenden Anschlussbeauftragungen von weiteren Bearbeitungsstufen.
Überträgt der Auftraggeber dem Auftragnehmer weitere Leistungsphasen, so ist der Auftragnehmer verpflichtet, diese Leistungen im Rahmen dieses Vertrages gem. dem Terminplan auszuführen.
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Zum jetzigen Projektstand wird seitens der Auftraggeberin nur die Notwendigkeit von den in der Leistungsbeschreibung Teil B enthaltenen besonderen oder projektspezifischen Leistungen in Bezug auf das Leistungsbild gesehen. Sollte sich die Notwendigkeit der Erbringung von weiteren besonderen oder projektspezifischen Leistungen ergeben so werden diese ggf. nachträglich auf Basis der angebotenen Stundensätze oder im Einvernehmen pauschal ergänzend beauftragt. Mit Abgabe eines Angebotes stimmen die Bieter diesem Vorgehen zu und verpflichten sich zur Erbringung notwendiger besonderer und projekt-spezifischer Leistungen auf dieser Grundlage.
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Die vorgesehene Terminschiene ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Unterlagen für den Zuschussantrag sind bis spätestens 09.01.2023 vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftragsvergabe ITG Braun GmbH
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: St. Wendel
NUTS-Code: DEC06 St. Wendel
Postleitzahl: 66606
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Wichtiger Hinweis:
Die vergebenen Auftragswerte werden gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 3 und 4 VgV nicht veröffentlicht. Der Betrag von 0,01 EUR dient lediglich als Platzhalter.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEYWVSK6L14
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mwvlw.rlp.de
Es gelten die Regelungen zur Nachprüfung gemäß GWB: GWB §160 (3): Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pirmasens
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.pirmasens.de