Einkauf gebrauchter Softwarelizenzen Landeskrankenhaus Andernach Referenznummer der Bekanntmachung: EU-LKA-11/22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Andernach
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Postleitzahl: 56626
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landeskrankenhaus.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16418/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Riegelsberg
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66292
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gavoa.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16418
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einkauf gebrauchter Softwarelizenzen Landeskrankenhaus Andernach

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-LKA-11/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landeskrankenhaus (AöR) vergibt im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Auftrag über die Lieferung von 1.000 pre-owend Microsoft Office Professional Plus 2019 (Los 1), 3.648 pre-owend Microsoft Core CAL Suite User 2022 (Los 2) und 354 pre-owend Microsoft Windows Server 2019 RDS User CALs (Los 3). Die Beschaffung der Softwarelizenzen / CALs ist für die im Zuge der Software Standardisierung im Landeskrankenhaus (AöR) erforderlich. Der Einsatzzweck erfolgt in den Fachbereichen des Landeskrankenhauses (AöR) nach Bedarf.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 215 001.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Microsoft Office Professional Plus 2019

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Landeskrankenhaus (AöR) Vulkanstraße 58 56626 Andernach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 1.000 pre-owend Microsoft Office Professional Plus 2019.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Microsoft Core CAL Suite User 2022

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Landeskrankenhaus (AöR) Vulkanstraße 58 56626 Andernach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 3.648 pre-owend Microsoft Core CAL Suite User 2022.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Microsoft Windows Server 2019 RDS User CALs

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB17 Mayen-Koblenz
Hauptort der Ausführung:

Landeskrankenhaus (AöR) Vulkanstraße 58 56626 Andernach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 354 pre-owend Microsoft Windows Server 2019 RDS User CALs.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbares Register (nicht älter als sechs Monate)

2. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Personen im Zuständigkeitsbereich des Bieters / der Bietergemeinschaft tätig sind, die zum Ausschluss von Personen nach § 6 VgV führen

3. Eigenerklärung über eventuelle wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen und über eine eventuelle auftragsbezogene Zusammenarbeit mit Anderen

4. Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen

5. Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Fremdnachweis einer über eine aktuelle und ungekündigte Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1 Mio. EUR je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden bzw. eine die Erklärung des Bieters, dass dieser im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit entsprechenden Deckungssummen abschießen wird. Auf Verlangen des Auftraggebers legt der Bieter vor Zuschlagserteilung eine aktuelle Bestätigung des Versicherungsgebers über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen vor.

2. Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hierbei ist ein Mindestumsatz pro Jahr in Höhe von 600.000,00 EUR zu erfüllen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Fremdnachweis einer über eine aktuelle und ungekündigte Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 1 Mio. EUR je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden sowie für sämtliche Vermögensschäden bzw. eine die Erklärung des Bieters, dass dieser im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit entsprechenden Deckungssummen abschießen wird. Auf Verlangen des Auftraggebers legt der Bieter vor Zuschlagserteilung eine aktuelle Bestätigung des Versicherungsgebers über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen vor.

2. Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hierbei ist ein Mindestumsatz pro Jahr in Höhe von 600.000,00 EUR zu erfüllen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über mindestens drei inhaltlich vergleichbare Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren. Inhaltlich vergleichbar sind Referenzprojekte mit Krankenhäusern mit einem Auftragsvolumen in Höhe von mindestens 100.000,00 EUR im ausgeschriebenen Produktbereich. Als Nachweis sind drei Customer Case Studies (Success Stories) ausreichend; der Bieter hat zu versichern, dass diese Success Stories die o.g. Anforderungen erfüllen. Die Kontaktdaten des jeweiligen Referenzgebers (Name, Anschrift, relevante Abteilung und Telefonnummer) sind anzugeben.

2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis über mindestens drei inhaltlich vergleichbare Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren. Inhaltlich vergleichbar sind Referenzprojekte mit Krankenhäusern mit einem Auftragsvolumen in Höhe von mindestens 100.000,00 EUR im ausgeschriebenen Produktbereich. Als Nachweis sind drei Customer Case Studies (Success Stories) ausreichend; der Bieter hat zu versichern, dass diese Success Stories die o.g. Anforderungen erfüllen. Die Kontaktdaten des jeweiligen Referenzgebers (Name, Anschrift, relevante Abteilung und Telefonnummer) sind anzugeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Abgabe der Erklärung zum Tariftreuegesetz Rheinland-Pfalz gemäß beigefügtem Muster.

2. Eigenerklärung Bezug Russland gemäß beigefügtem Muster.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/02/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/02/2023
Ortszeit: 14:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nach Ziffer III.1) nachgefordert werden.

Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG.

Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung) bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist einzureichen. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP.

Angebote sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Angebotsfrist abzugeben. Eine Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Angebotsabgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies ist bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen und empfehlen die Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Angebotsfrist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & Support-Center: http://support.cosinex.de, E-Mail: [gelöscht], Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YC16418

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2023

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