Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung III Referenznummer der Bekanntmachung: Z.22-0070

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]7
Fax: [gelöscht]00
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lbm.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung III

Referenznummer der Bekanntmachung: Z.22-0070
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung in den Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende und der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in RLP III

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 507 238.08 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Wäschereinigung in der AfA Trier

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
98311000 Abholdienst für Wäsche
98311100 Verwaltung von Wäschereien
98311200 Betrieb von Wäschereien
98312000 Textilreinigung
98312100 Imprägnieren von Textilien
98313000 Reinigen von Pelzen
98314000 Färben
98315000 Bügeln
98316000 Einfärben
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Hauptort der Ausführung:

Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende Trier Dasbachstraße 19 54292 Trier

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung in den Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende und der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in RLP III

Die voraussichtlich benötigten Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus Anlage 1_Teil B - Umfang der Leistung sowie Teil B - Preisblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Aufnahme weiterer Standorte:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.2

Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoption:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.4

Preisgleitklausel:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.6

Sonderkündigungsrecht bei Schließung einer Aufnahmeeinrichtung:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.22

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufhebung für Los 1 - AfA Trier gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 2 VgV

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Wäschereinigung in der AfA Hermeskeil

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
98311000 Abholdienst für Wäsche
98311100 Verwaltung von Wäschereien
98311200 Betrieb von Wäschereien
98312000 Textilreinigung
98312100 Imprägnieren von Textilien
98313000 Reinigen von Pelzen
98314000 Färben
98315000 Bügeln
98316000 Einfärben
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Hauptort der Ausführung:

Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende Hermeskeil Trierer Straße 200 54411 Hermeskeil

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung in den Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende und der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in RLP III

Die voraussichtlich benötigten Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus Anlage 1_Teil B - Umfang der Leistung sowie Teil B - Preisblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Aufnahme weiterer Standorte:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.2

Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoption:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.4

Preisgleitklausel:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.6

Sonderkündigungsrecht bei Schließung einer Aufnahmeeinrichtung:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.22

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufhebung für Los 2 - AfA Hermeskeil gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 2 VgV

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Wäschereinigung in der AfA Kusel

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
98311000 Abholdienst für Wäsche
98311100 Verwaltung von Wäschereien
98311200 Betrieb von Wäschereien
98312000 Textilreinigung
98312100 Imprägnieren von Textilien
98313000 Reinigen von Pelzen
98314000 Färben
98315000 Bügeln
98316000 Einfärben
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Hauptort der Ausführung:

Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende Kusel Haischbachstraße 100 66869 Kusel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung in den Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende und der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in RLP III

Die voraussichtlich benötigten Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus Anlage 1_Teil B - Umfang der Leistung sowie Teil B - Preisblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Aufnahme weiterer Standorte:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.2

Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoption:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.4

Preisgleitklausel:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.6

Sonderkündigungsrecht bei Schließung einer Aufnahmeeinrichtung:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.22

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Wäschereinigung in der GfA Ingelheim

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
98311000 Abholdienst für Wäsche
98311100 Verwaltung von Wäschereien
98311200 Betrieb von Wäschereien
98312000 Textilreinigung
98312100 Imprägnieren von Textilien
98313000 Reinigen von Pelzen
98314000 Färben
98315000 Bügeln
98316000 Einfärben
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Hauptort der Ausführung:

Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige Ingelheim Konrad-Adenauer-Straße 51 55218 Ingelheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung in den Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende und der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in RLP III

Die voraussichtlich benötigten Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus Anlage 1_Teil B - Umfang der Leistung sowie Teil B - Preisblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Aufnahme weiterer Standorte:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.2

Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoption:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.4

Preisgleitklausel:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.6

Sonderkündigungsrecht bei Schließung einer Aufnahmeeinrichtung:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.22

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Wäschereinigung in der AfA Trier - Außenstelle Bitburg

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
98311000 Abholdienst für Wäsche
98311100 Verwaltung von Wäschereien
98311200 Betrieb von Wäschereien
98312000 Textilreinigung
98312100 Imprägnieren von Textilien
98313000 Reinigen von Pelzen
98314000 Färben
98315000 Bügeln
98316000 Einfärben
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Hauptort der Ausführung:

Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende Trier - Außenstelle Bitburg Messerschmittstraße 5,7 54634 Bitburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung Dienstleistung Wäschereinigung in den Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende und der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige in RLP III

Die voraussichtlich benötigten Mengen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere aus Anlage 1_Teil B - Umfang der Leistung sowie Teil B - Preisblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Aufnahme weiterer Standorte:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.2

Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoption:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.4

2.4.1 - Teil R - Besondere Vertragsbedingungen:

Der Betrieb der Außenstelle Bitburg der AfA Trier ist auf Grundlage bestehender Entscheidungen derzeit lediglich bis zum 31.03.2023 gesichert. Die zu vergebende Leistung kommt für den Fall des Fortbestandes der Außenstelle Bitburg ab dem 01.04.2023 zur Ausführung.

Sonderkündigungsrecht bei Schließung einer Aufnahmeeinrichtung:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.22

Soweit die Außenstelle Bitburg nicht weiter aufrecht erhalten wird, kommt Ziffer 2.22 Teil R - Besondere Vertragsbedingungen zur Anwendung, mit der Folge, dass der Vertrag in Los 5 gekündigt wird.

Die Information über den Weiterbetrieb / Schließung der Außenstelle Bitburg wird dem künftigen Auftragnehmer spätestens 3 Wochen vor Leistungsbeginn bekannt gegeben.

Die Mindestvertragslaufzeit endet analog zur AfA Trier zum 31.12.2024.

Im Übrigen gilt für die Vertragslaufzeit Ziffer 2.4.

Preisgleitklausel:

siehe hierzu Teil R - Besondere Vertragsbedingungen Ziffer 2.6

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 201-572308
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Keine Auftragsvergabe Dienstleistung Wäschereinigung in der AfA Trier (Aufhebung)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Keine Auftragsvergabe Dienstleistung Wäschereinigung in der AfA Hermeskeil (Aufhebung)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe H&A Reccius Textilpflege

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pfaffen-Schwabenheim
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Postleitzahl: 55546
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 143 678.40 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Saana Textilpflege GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Idar-Oberstein
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 82 999.68 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Haus der Kleiderpflege Richard Zischka GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Simmern
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
Postleitzahl: 55469
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 280 560.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YWPYWPG05

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.add.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/12/2022

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