Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln Referenznummer der Bekanntmachung: 221-143-Br-22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]9
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.laiv-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln

Referenznummer der Bekanntmachung: 221-143-Br-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 256 405.26 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Probenahme Projekt Teile I - IV

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V

Goldberger Str. 8

180273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Probenahme von Muscheln - Miesmuschel Mytilus edulis bzw. Zebramuschel Dreissena spec. - an 4 Stationen pro Projekt Teil, einschließlich Probenvorbereitung und Bestimmung der Begleitparameter Die Probenanzahl beträgt je 3 Hols an 4 Probenahmeorten. In der Summe ergibt dies 12 Einzelproben pro Projekt Teil. Die Probenahme für Projekt Teil I hat in enger Abstimmung mit der Bedarfsstelle unmittelbar nach Auftragserteilung bis spätestens Ende Februar 2023 zu erfolgen. Die Probenahme der Muschelproben für Projekt Teil II bis IV hat grundsätzlich im Zeitraum November bis Dezember 2023, 2024, 2025 zu erfolgen. Sofern eine Probenahme aus unvorhersehbaren Gründen in den genannten Zeiträumen nicht möglich ist, kann die Frist in enger Abstimmung mit der Bedarfsstelle verlängert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 20.10.2022.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik Projekt Teile I - IV

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V

Goldberger Str. 8

180273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik der gemäß Los 1 entnommenen Proben. Details zu den zu analysierenden Stoffen, den gewünschten Bestimmungsgrenzen und der anzuwendenden Methodik sind in der Anlage "Messgrößen und Analytik" aufgeführt. Die für die Bestimmung der Schadstoffe angewandten Analyseverfahren inkl. der Bestimmungsgrenzen sind anzu- geben. Dazu ist die beigefügte Anlage"Messgrößen und Analytik" zu verwenden, vollständig auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Im Falle der Auftragserteilung wird die Anlage "Messgrößen und Analytik" Vertragsbestandteil. Die Analysenergebnisse sind für Projekt Teil I bis spätestens 30.06.2023 sowie für Projekt Teil II bis IV bis spätestens 31.03.2024, 2025 und 2026 bei der Bedarfsstelle vorzulegen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag für Los 2 kann nur vorbehaltlich einer Zuschlagserteilung für Los 1 erteilt werden.

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 20.10.2022.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Datenaufbereitung und Berichterstellung Projekt Teile I - IV

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V

Goldberger Str. 8

180273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erstellung von Zwischenberichten inkl. Probenahmeprotokolle und Fotodokumentationen. Die Zwischenberichte zur Probenahme sind spätestens drei Wochen nach dem Zeitpunkt der Probenahme gemäß Los 1 bei der Bedarfsstelle vorzulegen. Erstellung von Jahresendberichten in Form einer prägnanten Darstellung der Ergebnisse inkl. der Darstellung von Besonderheiten im Untersuchungszeitraum. Der Bericht soll eine Bewertung der erhobenen Daten enthalten. Inhalt, Aufbau, Tabellen und Grafiken sind eng mit der Bedarfsstelle abzustimmen. Der Jahres-Endbericht einschließlich aller Daten (Gesamt- leistung für das jeweilige Jahr) ist für Projekt Teil I bis spätestens 31.08.2023 sowie für die Projekt Teile II bis IV bis spätestens 31.05.2024, 2025 und 2026 an die Bedarfsstelle zu übergeben. Ein Entwurf ist 14 Tage vorher zur Kommentierung elektronisch zu übermitteln.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag für Los 3 kann nur vorbehaltlich einer Zuschlagserteilung für Los 1 und Los 2 erteilt werden.

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 20.10.2022.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 185-524294
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Probenahme Projekt Teile I - IV

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 64 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik Projekt Teile I - IV

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu Broderstorf
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 156 858.66 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Anteil: 100 %
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Datenaufbereitung und Berichterstellung Projekt Teile I - IV

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/12/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu Broderstorf
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 35 546.60 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]5166
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2022