IT 019-2021: Drucktechnik für Justiz M-V Referenznummer der Bekanntmachung: IT 019-2021

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvz-mv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT 019-2021: Drucktechnik für Justiz M-V

Referenznummer der Bekanntmachung: IT 019-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100 Drucker und Plotter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe die Ausstattung der in der Standortliste gem. Punkt 17 der Anlage 2 (Kriterienkatalog) genannten Standorte des Justizministeriums M-V mit Drucktechnik und die Erbringung zugehöriger Leistungen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232100 Drucker und Plotter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gem. Standortliste der Anlage 2 (Kriterienkatalog)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist die Ausstattung der in der Standortliste gem. Punkt 17 der Anlage 2 (Kriterienkatalog) genannten Standorte des Justizministeriums M-V mit Drucktechnik und die Erbringung von zugehörigen Leistungen im Wege eines zu schließenden Rahmenvertrages. Auftraggeber ist die DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Lübecker Str. 283, 19059 Schwerin. Die DVZ M-V GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern. Bedarfsträger dieser Beschaffung ist das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern (siehe Standortliste in Anlage 2). Über das Offene Verfahren IT 019-2021 soll die Ausstattung der Justiz M-V mit Drucktechnik (inkl. Druckertreiber) vorangetrieben werden. Neben der Lieferung der Drucktechnik hat der Auftragnehmer diese an den vom Auftraggeber bestimmten Standorten gem. den vertraglichen Regelungen aufzustellen, an das Stromnetz anzuschließen und und einem Gerätetest zu unterziehen. Ferner wird der Auftragnehmer die Instandhaltung in Form der Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft sowie der regelmäßigen Reinigung und weiterer vorbeugender Instandhaltungsleistungen gem. Anlage 2 (Kriterienkatalog) erbringen. Nach Vorstellung des Auftraggebers müssen Störungen im Hinblick auf die vom Auftragnehmer an den einzelnen Standorten gelieferten und aufgestellten Geräte innerhalb der festgelegten Wiederherstellungszeiten nach Zugang der Störungsmeldung vom Auftragnehmer beseitigt werden.

Die folgenden darüber hinausgehenden Leistungen ergeben sich ebenfalls aus den Anlagen 1 und 2 zum EVB-IT Kaufvertrag (Rahmenvertrag):

- Überlassung einer zentralen Management-Software auf Dauer (Kauf) und Softwarepflege

- Lieferung von Drucker-Tonern und Heftklammern

- Durchführung von Beratungsgesprächen

- Rücknahme/Entsorgung von Verpackungsmaterialien/Alttechnik

- Terminzustellungen

Mindest- und Höchstabnahmemengen:

Mindestabnahmemengen werden innerhalb des ersten Rahmenvertragsjahres abgerufen und belaufen sich auf die folgenden Werte:

- LK III (schwarz/weiß): 100 Drucker

- LK III (Farbe): 25 Drucker

- LK IV (schwarz/weiß): 10 Drucker

- LK IV (Farbe): 10 Drucker

Die Höchstabnahmemengen betragen für die gesamte Rahmenvertragslaufzeit:

- LK III (schwarz/weiß): 200 Drucker

- LK III (Farbe): 75 Drucker

- LK IV (schwarz/weiß): 50 Drucker - LK IV (Farbe): 50 Drucker

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Gem. Anlage 1 (Preisblatt)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 071-188789
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

IT 019-2021: Drucktechnik für Justiz M-V

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/09/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wismar
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Postleitzahl: 23966
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auf die Bekanntmachung des Auftragswerts wurde nach § 39 Abs. 6 Nr. 3 und 4 VgV verzichtet, da anderenfalls Rückschlüsse auf die Konditionen des bezuschlagten Unternehmens gezogen werden könnten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer (§§ 155 ff. GWB). Nach Zuschlagserteilung ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 2 GWB innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber - wie vorliegend - die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2022