Stadt Parchim - "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" - Erstellung eines innovativen Konzeptes mit Handlungsstrategie unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit Referenznummer der Bekanntmachung: 2022090036

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Parchim
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19370
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.parchim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YR93/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.parchim.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YR93
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Parchim - "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" - Erstellung eines innovativen Konzeptes mit Handlungsstrategie unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022090036
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000 Stadtplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

"Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" - Erstellung eines innovativen Konzeptes mit Handlungsstrategie unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

19370 Parchim Der Ort der Leistungserbringung ist von der methodischen Umsetzung abhängig. Konkrete Abstimmungen und Bürgerbeteiligungsformate erfordern die Anwesenheit in Parchim. Der Ort für konzeptionelle Ausarbeitungen können vom AN selbst gewählt werden.

Der AN hat zur Ergebnispräsentation an einem ausgewählten Gremientermin teilzunehmen. Abstimmungen und Beratungen können auch in digitaler Form erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Bundesförderprojektes "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" plant die Stadt Parchim die Erstellung eines innovativen strategischen Konzeptes zur zukunftsfähigen Sicherung der Funktionalität des Systems Innenstadt, flankiert durch sinnhafte Bürgerbeteiligungsformate, zu vergeben.

Die Funktionalität des Systems Innenstadt soll in Hinblick auf das Gefüge Mensch-Stadt-Umwelt untersucht werden, um mit den Akteuren der Stadt verschiedene Fragen erörtern zu können. Was sind die Schwerpunkte der Stadtentwicklung heute und welche sollen es in Zukunft sein? Welchen Stellenwert haben Handel & Versorgung, Arbeit, Bildung & Entwicklung, Wohnen, Identität, Gemeinschaft & Teilhabe? Die aus dem Prozess resultierenden Maßnahmen sollen Mut zum Umdenken bewirken, Vielfalt durch neue Ideen hervorrufen und neue Stadtgestalter identifizieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Gewerbeanmeldung, -ummeldung und Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug sowie Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)/Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

Handels-/Berufs-/Partnerschaftsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

- Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-Vorpommern (VgG M-V), (Formular "Bietererklärungen")

- Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG M-V (Formular "Bietererklärungen")

- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): als Fotokopie oder Scan

gültig und nicht älter als 6 Monate

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)

- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung zur Eignung FB 124

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

1. Konzept der Herangehensweise (mit dem Angebot vorzulegen): Das Angebotskonzept sollte auf nachfolgende Aspekte eingehen:

- Umsetzungsvorstellung inkl. Zeitschiene

- Plausible Darstellung der Vorgehensweise

- Ganzheitliche Betrachtung

- Kreativität und Umfang von Bürgerbeteiligungsformaten

Umfang des Konzeptes der Herangehensweise sollte mindestens 5 Seiten (DIN A4), aber nicht mehr als 10 Seiten umfassen.

Es ist eine Schriftgröße zu verwenden, die nicht kleiner als Arial 11 ist, mit einem Zeilenabstand von mindestens 1,5. Die vorgegebene Schriftgröße darf in etwaigen Tabellen oder Abbildungen ebenfalls nicht unterschritten werden.

Siehe Datei "Zuschlagskriterien_2022090036"

2. Fachkenntnisse/Erfahrungen für vergleichbare Leistungen des eingesetzten Projektteams in den letzten zehn Jahren (mit dem Angebot vorzulegen): Im Angebotskonzept müssen die für die Auftragsrealisierung eingesetzten Mitarbeiter mit ihren jeweiligen Referenzen benannt werden, wobei auf nachfolgende einschlägige Fachkenntnisse/Erfahrungen einzugehen ist:

Bereiche.

- Erfahrungen mit Stadtentwicklungsprozessen und der Moderation von Zukunftsstrategien

- Erfahrungen bei der Aktivierung von lokalen Stadtmachern

- Moderation von Zukunftsszenarien mit dem Ziel der resilienten Stadtentwicklung

- Stadtplanung

- Projektmanagement

- Wirtschaftsförderung

Siehe Datei "Zuschlagskriterien_2022090036"

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/11/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR, Eckdrift 41, 19061 Schwerin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt (über das Bietertool) eingereicht werden.

Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch

Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.

Zuschlagskriterien:

1. Angebotspreis 30%

2. Konzept der Herangehensweise 50%

3. Fachkenntnisse/Erfahrungen des eingesetzten Projektteams 20%

Ausschlusskriterien:

-Bei Nichterreichung der Mindestpunktzahl 4 bei dem Zuschlagskriterium 2. Konzept der Herangehensweise folgt ein Ausschluss.

-Bei Nichterreichung der Mindestpunktzahl 2 bei dem Zuschlagskriterium 3. Fachkenntnisse/Erfahrungen des eingesetzten Projektteams folgt ein Ausschluss.

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache.

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:

Stadt Parchim

Der Bürgermeister

Schuhmarkt 1

19370 Parchim

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YR93

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/10/2022