RV Lieferung von SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests Referenznummer der Bekanntmachung: 220-182-KH-22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]9
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.laiv-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-183c0b3267b-428a093377042a5e&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Lieferung von SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests

Referenznummer der Bekanntmachung: 220-182-KH-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33694000 Diagnostika
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Feststellung einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus (Corona)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 231 512.61 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests (nasal) - Bereich Schulamt Greifswald

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33694000 Diagnostika
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Lieferung an bis zu 200 Adressen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Greifswald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Feststellung einer Infektion mit dem SARSCoV-2-Virus (Corona) - nasal - zur Bedarfsdeckung der Schulen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Greifswald

Mindestabnahmenge: 300.000 Stück

davon als Erstabruf: 100.000 Stück

Mindestabnahmenge je Abruf: 100.000 Stück

Höchstmenge: 2.050.000 Stück

Über die Mindestabnahmemenge hinausreichende Abnahmeverpflichtungen des Auftraggebers/ der Bedarfsstelle bestehen nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 239 495.80 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann gemäß § 4 der Rahmenvereinbarung durch schriftliche Erklärung des Auftraggebers jeweils um bis zu 6 Monate verlängert werden. Der Auftragnehmer kann der Verlängerung in einer Frist von 2 Wochen nach Zugang schriftlich widersprechen. Ohne Widerspruch gilt die Rahmenvereinbarung nach Ablauf der Frist als verlängert. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung endet mit Ablauf des 31.12.2024. Unabhängig von zeitlichen Vorgaben endet die Rahmenvereinbarung sobald die Höchstmengen gemäß § 5 Abs. 3 abgerufen und vertragsgemäß geliefert wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 04.11.2022.

Der angegebene Schätzwert bezieht sich auf die Höchstmenge der aus dieser Rahmenvereinbarung abrufbaren Stückzahl.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests (nasal) - Bereich Schulamt Neubrandenburg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33694000 Diagnostika
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Lieferung an bis zu 200 Adressen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Neubrandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Feststellung einer Infektion mit dem SARSCoV-2-Virus (Corona) - nasal - zur Bedarfsdeckung der Schulen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Neubrandenburg

Mindestabnahmenge: 300.000 Stück

davon als Erstabruf: 100.000 Stück

Mindestabnahmenge je Abruf: 100.000 Stück

Höchstmenge: 1.225.000 Stück

Über die Mindestabnahmemenge hinausreichende Abnahmeverpflichtungen des Auftraggebers/ der Bedarfsstelle bestehen nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 338 235.29 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann gemäß § 4 der Rahmenvereinbarung durch schriftliche Erklärung des Auftraggebers jeweils um bis zu 6 Monate verlängert werden. Der Auftragnehmer kann der Verlängerung in einer Frist von 2 Wochen nach Zugang schriftlich widersprechen. Ohne Widerspruch gilt die Rahmenvereinbarung nach Ablauf der Frist als verlängert. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung endet mit Ablauf des 31.12.2024. Unabhängig von zeitlichen Vorgaben endet die Rahmenvereinbarung sobald die Höchstmengen gemäß § 5 Abs. 3 abgerufen und vertragsgemäß geliefert wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 04.11.2022.

Der angegebene Schätzwert bezieht sich auf die Höchstmenge der aus dieser Rahmenvereinbarung abrufbaren Stückzahl.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests (nasal) - Bereich Schulamt Rostock

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33694000 Diagnostika
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lieferung an bis zu 200 Adressen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Feststellung einer Infektion mit dem SARSCoV-2-Virus (Corona) - nasal - zur Bedarfsdeckung der Schulen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Rostock

Mindestabnahmenge: 300.000 Stück

davon als Erstabruf: 150.000 Stück

Mindestabnahmenge je Abruf: 100.000 Stück

Höchstmenge: 2.075.000 Stück

Über die Mindestabnahmemenge hinausreichende Abnahmeverpflichtungen des Auftraggebers/ der Bedarfsstelle bestehen nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 266 806.72 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann gemäß § 4 der Rahmenvereinbarung durch schriftliche Erklärung des Auftraggebers jeweils um bis zu 6 Monate verlängert werden. Der Auftragnehmer kann der Verlängerung in einer Frist von 2 Wochen nach Zugang schriftlich widersprechen. Ohne Widerspruch gilt die Rahmenvereinbarung nach Ablauf der Frist als verlängert. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung endet mit Ablauf des 31.12.2024. Unabhängig von zeitlichen Vorgaben endet die Rahmenvereinbarung sobald die Höchstmengen gemäß § 5 Abs. 3 abgerufen und vertragsgemäß geliefert wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 04.11.2022.

Der angegebene Schätzwert bezieht sich auf die Höchstmenge der aus dieser Rahmenvereinbarung abrufbaren Stückzahl.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests (nasal) - Bereich Schulamt Schwerin

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33694000 Diagnostika
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Lieferung an bis zu 200 Adressen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Greifswald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Feststellung einer Infektion mit dem SARSCoV-2-Virus (Corona) - nasal - zur Bedarfsdeckung der Schulen im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamtes Schwerin

Mindestabnahmenge: 300.000 Stück

davon als Erstabruf: 150.000 Stück

Mindestabnahmenge je Abruf: 100.000 Stück

Höchstmenge: 2.175.000 Stück

Über die Mindestabnahmemenge hinausreichende Abnahmeverpflichtungen des Auftraggebers/ der Bedarfsstelle bestehen nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 376 050.42 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann gemäß § 4 der Rahmenvereinbarung durch schriftliche Erklärung des Auftraggebers jeweils um bis zu 6 Monate verlängert werden. Der Auftragnehmer kann der Verlängerung in einer Frist von 2 Wochen nach Zugang schriftlich widersprechen. Ohne Widerspruch gilt die Rahmenvereinbarung nach Ablauf der Frist als verlängert. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung endet mit Ablauf des 31.12.2024. Unabhängig von zeitlichen Vorgaben endet die Rahmenvereinbarung sobald die Höchstmengen gemäß § 5 Abs. 3 abgerufen und vertragsgemäß geliefert wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 04.11.2022.

Der angegebene Schätzwert bezieht sich auf die Höchstmenge der aus dieser Rahmenvereinbarung abrufbaren Stückzahl.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttests (Spucktest) - Bereich M-V

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33694000 Diagnostika
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Antigen-Selbsttests zur Feststellung einer Infektion mit dem SARSCoV-2-Virus (Corona) - Spucktests - zur Bedarfsdeckung der Schulen in Mecklenburg-Vorpommern

Mindestabnahmenge: 1.000 Stück

davon als Erstabruf: 1.000 Stück

Mindestabnahmenge je Abruf: 10.000 Stück

Höchstmenge: 10.000 Stück

Über die Mindestabnahmemenge hinausreichende Abnahmeverpflichtungen des Auftraggebers/ der Bedarfsstelle bestehen nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 10 924.37 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann gemäß § 4 der Rahmenvereinbarung durch schriftliche Erklärung des Auftraggebers jeweils um bis zu 6 Monate verlängert werden. Der Auftragnehmer kann der Verlängerung in einer Frist von 2 Wochen nach Zugang schriftlich widersprechen. Ohne Widerspruch gilt die Rahmenvereinbarung nach Ablauf der Frist als verlängert. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung endet mit Ablauf des 31.12.2024. Unabhängig von zeitlichen Vorgaben endet die Rahmenvereinbarung sobald die Höchstmengen gemäß § 5 Abs. 3 abgerufen und vertragsgemäß geliefert wurde.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 04.11.2022.

Der angegebene Schätzwert bezieht sich auf die Höchstmenge der aus dieser Rahmenvereinbarung abrufbaren Stückzahl.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Vordruck "Angebot" (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)

- Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)*

- Vordruck "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe

von Ort und Datum als abschließende Erklärung)

- Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zwingend die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen sowie alle weiteren im Vordruck "Angebot" aufgeführten Sachverhalte erfüllen*.

- Im Falle der Unterauftragsvergabe ist anzugeben, welche Leistungen durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen (siehe Punkt 5 Vordruck "Angebot"). Auf Verlangen des Auftraggebers sind vor Zuschlagserteilung die vorgesehenen

Unterauftragnehmer verbindlich namentlich zu benennen. Der Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" ist daraufhin von jedem benannten

Unterauftragnehmer einzureichen.

Von ausländischen Bietern sind gleichwertige Eigenerklärungen in deutscher Sprache einzureichen.

*Der Nachweis kann auch durch die Bescheinigung einer Präqualifikation erbracht werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Hinwirken auf Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (siehe Leistungsverzeichnis)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig. Informationen hierzu erhalten Sie unter https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline (Tel.: [gelöscht]) oder direkt beim Landesamt für innere Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]817
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2022