DLV Reinigung UHR, GR, SR Referenznummer der Bekanntmachung: Vg-HOST-03-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stralsund
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Postleitzahl: 18435
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hochschule-stralsund.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182d4c72814-1f687896a77258c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.vergabemarktplatz-mv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DLV Reinigung UHR, GR, SR

Referenznummer der Bekanntmachung: Vg-HOST-03-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dienstleistungsvertrag HOST Reinigung 2023-2025, optional 2 x 1 Jahr Verlängerung; Unterhalts- Grund- und Sonderreinigung (Los 1-3)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Stralsund

Zur Schwedenschanze 15

18435 Stralsund

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung der Liegenschaft Hochschule Stralsund ab 01.01.2023 bis 31.12.2024, optional 2x1 Jahr Verlängerung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2-malige Verlängerung für je 1 Jahr möglich bis max. 31.12.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister, Zertifizierungen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- Erklärung zu Insolvenzverfahren und zur Liquidation

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde

- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen

Sozialversicherung

- Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

- Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mind. 5 Mio. Euro

für Personenschäden pro Schadensfall, 5 Mio. Euro für Sach- und Umwelt- schäden pro Schadensfall, 250 Tsd. Euro jeweils für Schlüsselverlust, Vermögensschäden und Schäden gemäß Datenschutzrecht)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weitere Nachweise können auf gesondertes Verlangen eingefordert werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis von mindestens 3 Referenzen der letzten 5 Jahre

- Nachweis der Zertifizierung gemäß DIN EN 13549; DIN ISO 9001 / 14001; Sicherheits-, Umweltschutz- und Gesundheitsmanagement SGU SCC

- Erläuterung der geplanten Ausführung der Arbeiten und zu Ausstattung, Geräten, technische Ausstattung

- Darstellung der Mitarbeiterstruktur und fachlichen und technischen Qualifikation

- Sachkundenachweise

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Weitere Nachweise können auf gesondertes Verlangen eingefordert werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Unternehmen verpflichtet sich gegenüber dem Auftragnehmer, seinen

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt gem. Mindest-Stundenentgelt-Verordnung - MStEVO M-V, in der jeweilsgültigen Fassung, zu zahlen, ab Oktober 2022 mind. 12,00€/h brutto.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.mv-regierung.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die

Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Bewerber hat:

- Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Kalendertagender, nachdem

er den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt hat, gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1GWB),

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung erkennbar sind,

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung angegebenen Frist zur

Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr.3 GWB).

Bei Nichteinhaltung der genannten Fristen kann ein Nachprüfungsantrag vor der

Vergabekammer gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig sein.

Lehnt die Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der Bewerber innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, dieser Rüge nicht abzuhelfen, den Antrag auf die Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens bei der Vergabekammer bei dem Ministerium für Bau, Wirtschaft und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern stellen (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2022