Tischlerarbeiten - Festeinbauten Referenznummer der Bekanntmachung: 22/10-0262

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kliniksued-rostock.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kliniksued-rostock.de/unternehmen/vergabestelle.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y57YWUQY4XR8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y57YWUQY4XR8
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten - Festeinbauten

Referenznummer der Bekanntmachung: 22/10-0262
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421150 Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Neubau der Erweiterung der Notaufnahme sind für die Möblierung des medizinischen Bereichs Schrank- und Arbeitstischanlagen, sowie Trennwände in unterschiedlichen Ausführungen anzufertigen, zu liefern und funktionsfertig zu montieren. Vorhangschienen und Sichtschutzvorhänge sind zu liefern und zu montieren. Als Wandschutz sind Acryl-Vinyl-Platten zu liefern und im Klebeverfahren einzubauen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33192300 Möbel für ärztliche Zwecke, außer Betten und Tischen
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39100000 Möbel
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
39151300 Modulmöbel
45421153 Installation von Einbaumöbeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Südstadt Rostock Hanse- und Universitätsstadt Rostock Der Oberbürgermeister Eigenbetrieb "Klinikum Südstadt Rostock" Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock Südring 81 18059 Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Erweiterungsneubau der Notaufnahme sind im Wesentlichen folgende Herstell-, Liefer- und Montageleistungen auszuführen:

5 Stück Hochschrankanlagen einflüglig, einschl. Wand-/Deckenanschlussblende

16 Stück Hochschrankanlagen zweiflüglig, einschl. Wand-/Deckenanschlussblende

8 Stück Arbeitstischanlagen B < 1,0 m, mit Unterbauschrank und Wandblende als Spritzschutz

1 Stück Arbeitstischanlage B 2,30 m, mit Spülbecken, 3 Unterbauschränken und 2 Wandblenden

1 Stück Arbeitstischanlage B 5,10 m, mit Spülbecken, 5 Unterbauschränken und 3 Wandblenden

1 Stück Arbeitstischanlage B 2,48 m ohne Unterbauschrank

1 Stück Schreibtisch B 3,32 m, höhenverstellbar

1 Stück Schreibtisch B 1,80 m, höhenverstellbar

11 Stück Wandhängeschränke zweiflüglig, einschl. Lichtblende und Deckenanschlussblende

2 Stück Wandhängeschränke einflüglig, einschl. Lichtblende und Deckenanschlussblende

1 Stück Wärmeschrank, 53 Liter, in Hochschrankanlage integrierbar

1 Stück Medikamentenkühlschrank, 95 Liter, in Hochschrankanlage integrierbar

2 Stück BTM-Tresor, mit 1 verstellbaren Fachboden, in Hochschrankanlage integrierbar

1 Stück Tresenanlage, im Radius abgewinkelt, 2,23/5,13 m, mit Auf- und Vorsatzelement

1 Stück Tresenanlage, 3,25 m, mit Auf- und Vorsatzelement

1 Stück Aufsatz-Glastrennwand, B/H 3325/950 mm

1 Stück Badregal, 500/550/300 mm

28,0 m Vorhangschienensystem, mit Deckenträgern abgehängt

11 Stück Sichtschutzvorhänge

1 Stück Wandelement mit Schallschutzverglasung, B/H 3000/2700 mm

4,5 m2 Wandschutzpaneele HPL-Platten

3 Stück Brüstungsabdeckungen in unterschiedlichen Längen

152 m Rammschutz, Acryl-Vinyl-Platten 1,5 mm, H 90 cm, geklebt

5 m Rammschutz, Acryl-Vinyl-Platten 1,5 mm, H 120 cm, geklebt

44 Stück Kantenschutzwinkel, Edelstahl

1 WC-Trennwandanlage mit 2 Kabinen, Nassraum

5 Trennwandanlagen, davon zwei mit einem drehbaren Element, Trockenraum

7 Stück PC-Halter, Untertisch-Montage

2 Stück Kristallspiegel, 600/400 mm

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/05/2023
Ende: 17/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Gewerbean- bzw. -ummeldung (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung

- Handels-, Vereins-, Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug (je nach Rechtsform und Eintragungspflicht) (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als 3 Monate.

- Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als 3 Monate.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht) (PQ) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung der Versicherung/des Versicherungsvermittlers einschließlich Angabe der versicherten Risiken und Deckungssummen. Nicht älter als 3 Monate innerhalb der Gültigkeit.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- 3 Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre (PQ Bau) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste von wesentlichen in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten Leistungen

- Anzahl der Beschäftigten (PQ) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/11/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Klinikum Südstadt Rostock

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronische Öffnung der Angebote im Vier-Augen-Prinzip

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Registrierung auf der Plattform:

Um sicherzustellen, dass alle Bewerber etwaige weitere Informationen zum Vergabeverfahren erhalten, werden sie gebeten, sich auf der Plattform freiwillig registrieren zu lassen.

Bestandteile des Vertrages:

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B) und die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C).

Nutzung Projektserver:

Die Projektkommunikation erfolgt ausschließlich über ein webbasiertes System (Poolarserver), in das alle Unterlagen des AN einzustellen sind. Die Dateinamenskonvention wird vom AG vorgegeben.

Unterlagen und Pläne, die der AN zur Erbringung seiner Leistung benötigt werden ebenfalls ausschließlich über das System digital bereitgestellt.

Bauleistungsversicherung:

Eine Bauleistungsversicherung für die Baumaßnahme wird durch den Auftraggeber abgeschlossen. Siehe Formblatt 214 der Vergabeunterlagen.

Bauschild:

Der AG stellt für die Baumaßnahme ein Bauschild.

Die Umlage für das Bauschild beträgt 0,1 % der Auftragssumme.

Hinweise zum Datenschutz:

Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Erklärung zum Datenschutz unter der Adresse: http://www.kliniksued-rostock.de/unternehmen/datenschutz.html

Nachfolgeklausel:

Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 anzutragen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y57YWUQY4XR8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB - Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.kliniksued-rostock.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2022