Planungsleistungen für den Ausbau der Regionalen Schule Sanitz Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-30-shp1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sanitz bei Rostock
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18190
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gemeindesanitz.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sh-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für den Ausbau der Regionalen Schule Sanitz
Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.
Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)
Projektdaten:
Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz
Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4
-Gebäude ist nicht barrierefrei-
Planungskonzept:
Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern
Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler
Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude
Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 1 bis 9
18190 Sanitz bei Rostock
Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.
Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)
Projektdaten:
Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz
Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4
-Gebäude ist nicht barrierefrei-
Planungskonzept:
Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern
Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler
Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude
stufenweise Beauftragung
Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI
Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI
Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022
Bindefrist des Angebots: 30.01.2023
Tragwerksplanung Leistungsphasen 1–6
18190 Sanitz bei Rostock
Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.
Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)
Projektdaten:
Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz
Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4
-Gebäude ist nicht barrierefrei-
Planungskonzept:
Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern
Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler
Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude
stufenweise Beauftragung
Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI
Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022
Bindefrist des Angebots: 30.01.2023
TGA Heizung/Lüftung/Sanitär Leistungsphasen 1-9
18190 Sanitz bei Rostock
Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.
Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)
Projektdaten:
Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz
Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4
-Gebäude ist nicht barrierefrei-
Planungskonzept:
Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern
Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler
Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude
stufenweise Beauftragung
Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI
Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI
Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022
Bindefrist des Angebots: 30.01.2023
TGA Starkstrom-/Informationstechnische Anlagen LP 1-9
18190 Sanitz bei Rostock
Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.
Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)
Projektdaten:
Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz
Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4
-Gebäude ist nicht barrierefrei-
Planungskonzept:
Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern
Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler
Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude
stufenweise Beauftragung
Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI
Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI
Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022
Bindefrist des Angebots: 30.01.2023
TGA Förderanlagen LP 1-9
18190 Sanitz bei Rostock
Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.
Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)
Projektdaten:
Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz
Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4
-Gebäude ist nicht barrierefrei-
Planungskonzept:
Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern
Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler
Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude
stufenweise Beauftragung
Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI
Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI
Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022
Bindefrist des Angebots: 31.01.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung für alle Lose:
- Benennung der mit der Ausführung betrauten Berufsangehörigen
- Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland (VO (EU) 2022/576)
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Einzelnachweis für alle Lose:
- Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur
- Anzahl der Berufsträger im Unternehmen: mindestens 1
Einzelnachweis für Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 1 bis 9:
- Bauvorlageberechtigung der mit der Ausführung betrauten Berufsangehörigen.
Einzelnachweis für Los 2 - Tragwerksplanung Leistungsphasen 1–6:
- Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner.
Eigenerklärung für alle Lose:
- Berufshaftpflichtversicherung Personenschäden mind. 1 Mio EUR, sonstige Schäden mind. 0,5 Mio EUR
- Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen und Zusammenarbeit mit Anderen
- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Los 1: Architekt oder Bauingenieur mit Bauvorlageberechtigung
Los 2: Bauingenieur und Eintragung in die Liste der Tragswerksplaner
Los 3: Bauingenieur
Los 4: Ingenieur Elektrotechnik oder Nachweis, dass die in der DIN VDE 1000 vom Mai 1995 in Teil 10 genannten „Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen“ erfüllt sind
Los 5: Architekt oder Bauingenieur
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448402486 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
Die Bewerber werden auf die Rügeobliegenheiten und Rechtsbehelfsfristen hingewiesen:
Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl I S. 1750, 3245), das durch Artikel 2 Absatz 2 des Gesetzes vom 18. Juli 2017 (BGBl. I S. 2739) geändert worden ist, Anwendung.
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist hiernach ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu beachten.