Planungsleistungen für den Ausbau der Regionalen Schule Sanitz Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-30-shp1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Sanitz bei Rostock
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Postleitzahl: 18190
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gemeindesanitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D448402486
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.sh-partner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Ausbau der Regionalen Schule Sanitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-30-shp1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 1 bis 9

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022

Bindefrist des Angebots: 30.01.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung Leistungsphasen 1–6

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022

Bindefrist des Angebots: 30.01.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Heizung/Lüftung/Sanitär Leistungsphasen 1-9

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022

Bindefrist des Angebots: 30.01.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Starkstrom-/Informationstechnische Anlagen LP 1-9

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022

Bindefrist des Angebots: 30.01.2023

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA Förderanlagen LP 1-9

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18190 Sanitz bei Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die Regionale Schule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmern und Schulklassenräumen beinhalten. Zudem sind ein Aufzug mit Treppenhaus und diverse Fach-, Unterrichts- und Förder- und Vorbereitungsräume Gegenstand der Planungen. Die gewünschte Anzahl und Größe der Räume ist in den Raumbedarfsunterlagen ersichtlich.

Das Gesamtprojekt soll in Modulbauweise in den Jahren 2022/2023 realisiert werden. (Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung)

Projektdaten:

Regionale Schule Sanitz, Erweiterung durch Modulbauweise John-Brinkmann-Straße 16, 18190 Sanitz

Bestandsgebäude: Typenschulbau Typ Rostock Baujahr: 1974 Denkmalschutz: nein Anzahl der Etagen: 4

-Gebäude ist nicht barrierefrei-

Planungskonzept:

Aktuelle Schülerzahl: 476 Schüler bei einer Kapazität von 361 Schülern

Voraussichtliche Schülerzahl: ca. 650 Schüler

Modulbauweise gemäß Raumbedarf mit Anschluss an das Bestandsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 99
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

stufenweise Beauftragung

Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 4 HOAI

Stufe B: Leistungsphasen 5 und 6 HOAI

Stufe C: Leistungsphasen 7 bis 9 HOAI

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02.11.2022

Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 09.11.2022

Bindefrist des Angebots: 31.01.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Benennung der mit der Ausführung betrauten Berufsangehörigen

- Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Eigenerklärung zu Sanktionen gegen Russland (VO (EU) 2022/576)

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB

Einzelnachweis für alle Lose:

- Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur

- Anzahl der Berufsträger im Unternehmen: mindestens 1

Einzelnachweis für Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume Leistungsphasen 1 bis 9:

- Bauvorlageberechtigung der mit der Ausführung betrauten Berufsangehörigen.

Einzelnachweis für Los 2 - Tragwerksplanung Leistungsphasen 1–6:

- Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Berufshaftpflichtversicherung Personenschäden mind. 1 Mio EUR, sonstige Schäden mind. 0,5 Mio EUR

- Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen und Zusammenarbeit mit Anderen

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Los 1: Architekt oder Bauingenieur mit Bauvorlageberechtigung

Los 2: Bauingenieur und Eintragung in die Liste der Tragswerksplaner

Los 3: Bauingenieur

Los 4: Ingenieur Elektrotechnik oder Nachweis, dass die in der DIN VDE 1000 vom Mai 1995 in Teil 10 genannten „Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen“ erfüllt sind

Los 5: Architekt oder Bauingenieur

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448402486 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bewerber werden auf die Rügeobliegenheiten und Rechtsbehelfsfristen hingewiesen:

Auf das Vergabeverfahren findet das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.06.2013 (BGBl I S. 1750, 3245), das durch Artikel 2 Absatz 2 des Gesetzes vom 18. Juli 2017 (BGBl. I S. 2739) geändert worden ist, Anwendung.

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist hiernach ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022