Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln Referenznummer der Bekanntmachung: 221-143-Br-22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]9
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.laiv-mv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln
Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln
Probenahme Projekt Teile I - IV
Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
Goldberger Str. 8
180273 Güstrow
Probenahme von Muscheln - Miesmuschel Mytilus edulis bzw. Zebramuschel Dreissena spec. - an 4 Stationen pro Projekt Teil, einschließlich Probenvorbereitung und Bestimmung der Begleitparameter
Die Probenanzahl beträgt je 3 Hols an 4 Probenahmeorten. In der Summe ergibt dies 12 Einzelproben pro Projekt Teil.
Die Probenahme für Projekt Teil I hat in enger Abstimmung mit der Bedarfsstelle unmittelbar nach Auftragserteilung bis spätestens Ende Februar 2023 zu erfolgen.
Die Probenahme der Muschelproben für Projekt Teil II bis IV hat grundsätzlich im Zeitraum November bis Dezember 2023, 2024, 2025 zu erfolgen.
Sofern eine Probenahme aus unvorhersehbaren Gründen in den genannten Zeiträumen nicht möglich ist, kann die Frist in enger Abstimmung mit der Bedarfsstelle verlängert werden.
Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 20.10.2022.
Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik Projekt Teile I - IV
Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
Goldberger Str. 8
180273 Güstrow
Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik der gemäß Los 1
entnommenen Proben.
Details zu den zu analysierenden Stoffen, den gewünschten
Bestimmungsgrenzen und der anzuwendenden Methodik
sind in der Anlage "Messgrößen und Analytik" aufgeführt.
Die für die Bestimmung der Schadstoffe angewandten
Analyseverfahren inkl. der Bestimmungsgrenzen sind anzu-
geben. Dazu ist die beigefügte Anlage"Messgrößen und
Analytik" zu verwenden, vollständig auszufüllen und mit dem
Angebot einzureichen.
Im Falle der Auftragserteilung wird die Anlage "Messgrößen
und Analytik" Vertragsbestandteil.
Die Analysenergebnisse sind für Projekt Teil I bis spätestens
30.06.2023 sowie für Projekt Teil II bis IV bis spätestens
31.03.2024, 2025 und 2026 bei der Bedarfsstelle vorzulegen.
Der Zuschlag für Los 2 kann nur vorbehaltlich einer Zuschlagserteilung für Los 1 erteilt werden.
Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 20.10.2022.
Datenaufbereitung und Berichterstellung Projekt Teile I - IV
Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
Goldberger Str. 8
180273 Güstrow
Erstellung von Zwischenberichten inkl. Probenahmeprotokolle
und Fotodokumentationen.
Die Zwischenberichte zur Probenahme sind spätestens drei
Wochen nach dem Zeitpunkt der Probenahme gemäß Los 1
bei der Bedarfsstelle vorzulegen.
Erstellung von Jahresendberichten in Form einer prägnanten
Darstellung der Ergebnisse inkl. der Darstellung von
Besonderheiten im Untersuchungszeitraum. Der Bericht soll
eine Bewertung der erhobenen Daten enthalten. Inhalt,
Aufbau, Tabellen und Grafiken sind eng mit der Bedarfsstelle
abzustimmen.
Der Jahres-Endbericht einschließlich aller Daten (Gesamt-
leistung für das jeweilige Jahr) ist für Projekt Teil I bis
spätestens 31.08.2023 sowie für die Projekt Teile II bis IV bis
spätestens 31.05.2024, 2025 und 2026 an die Bedarfsstelle
zu übergeben. Ein Entwurf ist 14 Tage vorher zur
Kommentierung elektronisch zu übermitteln.
Der Zuschlag für Los 3 kann nur vorbehaltlich einer Zuschlagserteilung für Los 1 und Los 2 erteilt werden.
Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 20.10.2022.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Vordruck "Angebot" (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe
von Ort und Datum als abschließende Erklärung)
- Verpflichtungserklärung des Bieters /der Bietergemeinschaft
zur Zahlung des Mindestlohns von 10,55 € (brutto)
- Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen" vom Bieter sowie von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft (elektronisch signiert, unterschrieben
oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform
mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)*
- Vordruck "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" vom Bieter
sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
(elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung
der erklärenden Person in Textform mit Angabe
von Ort und Datum als abschließende Erklärung)
- Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zwingend die
gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistungen sowie alle weiteren im Vordruck
"Angebot" aufgeführten Sachverhalte erfüllen*.
- Im Falle der Unterauftragsvergabe ist anzugeben, welche
Leistungen durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen
(siehe Punkt 5 Vordruck "Angebot"). Auf Verlangen des
Auftraggebers sind vor Zuschlagserteilung die vorgesehenen
Unterauftragnehmer verbindlich namentlich zu benennen. Der
Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen" ist daraufhin von jedem benannten
Unterauftragnehmer einzureichen
Von ausländischen Bietern sind gleichwertige
Eigenerklärungen in deutscher Sprache einzureichen.
*Der Nachweis kann auch durch die Bescheinigung einer
Präqualifikation erbracht werden.
- Vorlage der geforderten Referenzen per Liste (Benennung von Auftraggeber, Auftragsgegenstand und Ausführungszeitraum)
In den letzten drei Jahren vor Bekanntmachung der Ausschreibung müssen der Bieter bzw. seine eventuellen Unterauftragnehmer daher mindestens 3 gleichartige Arbeiten/Aufträge mit folgendem Inhalt durchgeführt haben:
- Untersuchung der Schadstoffe der Ostsee (Los 1 und 3)
- Bewertung von Schadstoffen in Organismen (Los 1 und 3)
- Analytik und Bewertung der geforderten Schadstoffe in Biota oder vergleichbarer Matrix (Los 2)
Darüber hinaus sind gleichartige Arbeiten/Aufträge in vergleichbarem Arbeitsumfang aus den letzten sechs Jahren vor Bekanntmachung der Ausschreibung berücksichtigungsfähig.
Die erbrachten Leistungen, die als Referenzen genutzt werden sollen, können auch aus Projekten/Verträgen stammen, das/der insgesamt noch nicht vollständig abgeschlossen oder beendet ist.
Dabei ist insbesondere der aktuelle Bearbeitungsstand des Projektes/Vertrags darzustellen, um die Vergleichbarkeit herstellen zu können.
- Für Los 2: Als Nachweis über die Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 ist die Urkunde einschließlich Anlagen in Kopie einzureichen
(Die genauen Anforderungen sind aus Punkt 3 der Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.)
- Verpflichtung des Auftragnehmers und seiner eventuellen Unterauftragnehmer ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt von 10,55 € (brutto) zu zahlen (siehe Entwurf Rahmenvereinbarung)
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig. Informationen hierzu erhalten Sie unter https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline (Tel.: [gelöscht]) oder direkt beim Landesamt für innere Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]817
Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).