Bauliche Neugestaltung CFFK, Haus 39, Los 3: Heizung / Sanitär Referenznummer der Bekanntmachung: 22 / 39 - 03

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.helios-gesundheit.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2630533/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Personen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauliche Neugestaltung CFFK, Haus 39, Los 3: Heizung / Sanitär

Referenznummer der Bekanntmachung: 22 / 39 - 03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gebäude der Carl-Friedrich-Flemming Klinik (CFFK) wurden in mehreren Bauphasen von 1824-1913 zur Unterbringung von Geisteskranken errichtet. Das Haus 39 wurde 1911 als Aufnahmehaus für Frauen errichtet. Das DG des lang gestreckten zweigeschossigen Baukörpers wurde 1960 ausgebaut. Im Jahre 1970 erfolgten weitere umfangreiche Renovierungsarbeiten. Ziel der baulichen Neugestaltung der CFFK ist die Verbesserung der Unterbringung der Patienten sowie die Neustrukturierung der Funktionsbereiche innerhalb der jeweiligen Klinik. Im Zuge der Neuordnung zieht die Station 26 des OG in das Haus 22. Die bereits im Gebäude 39 vorhandenen Stationen 24 und 25 der Psychiatrie und Psychotherapie verbleiben dort. Im EG wird zukünftig die Station 24 für Patienten mit Depressionen untergebracht. Die Station 25 für Patienten mit Persönlichkeitsstörungen befindet sich im OG. Das DG wird in das Nutzungskonzept vollständig mit einbezogen. Hier befinden sich u. a. diverse Büroräume der Stationen (Ergotherapie, Psychologen mit dazugehörigen Nebenräumen), die Umkleiden für das Personal sowie die Therapieküche. Im Teil-KG sind die Lager- und Technikräume und eine Lüftungszentrale vorgesehen. Das Haus 39 kann über drei in den Risaliten angeordnete Eingänge betreten werden. Die beiden Treppenhäuser zur vertikalen Erschließung sind in den seitlichen Querhäusern untergebracht. Im Mittelrisalit wird im Zuge der Neugestaltung ein bettengängiger Aufzug zur Ver- und Entsorgung aller Ebenen (E01/0/1/2) des Hauses sowie zur Gewährleistung der Barrierefreiheit geschaffen. Nach Freizug des Gebäudes erfolgt die Anpassung der einzelnen Ebenen an das neue Nutzungskonzept sowie an die geltenden bauordnungsrechtlichen Anforderungen. Die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung erfolgt in 2 Bauabschnitten. Der 1. BA beginnt bereits vor dem Freizug des Gebäudes. Im 1. BA wird die Außenerschließung vorgezogen. Der 2. BA beinhaltet die vollständige Entkernung und Neustrukturierung des Gebäudes, einschließlich nachträglichem Einbau eines Aufzugsschachtes bei gleichzeitigem Austausch von Teilen der Geschossdecke. Im Zuge der Neugestaltung werden die gemeinschaftlichen Sanitäranlagen durch jeweils den Bettenzimmern zugeordnete Sanitärzellen ersetzt.

Die Gebäudehülle bleibt weitestgehend unberührt.

Stand: 23.08.2022

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Schwerin, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 380 m Abwasserleitung und Zubehör aus PP DN 50 -100; ca. 375 m Abwasserleitung und Zubehör aus Guss DN 70 -150; ca. 1.400 m Trinkwasserleitung und Zubehör aus Edelstahl DN 12 -40; 43 Stück Waschtischanlagen; 34 Stück WC-Anlagen; 28 Stück Brauseanlagen; ca. 80 Stück Armaturen DN 15 bis 40 mit Dämmung; ca. 450 m Heizungsleitung und Zubehör aus mittelschwerem Gewinderohr DN 15 – 25; ca. 16 Stück Armaturen bis DN 50; 2 Stück Umwälzpumpen bis 0,8 m³/h; 39 Stück Plattenheizkörper mit Zubehör; Brandschutz an Rohrleitungen; Revisionsunterlagen in CAD

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/12/2022
Ende: 23/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mitglied Berufsgenossenschaft, Nachweis Eintragung Berufsregister + Handelsregister, Auszug aus dem Gewerbezentralregister, Eigenerklärung zur Eignung, Eigenerklärung Art. 5k Abs. 1 der VO (EU) 2022/576 vom 08.04.2022

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/09/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/09/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2022