Planung Errichtung eines Feuerwehrgebäudes in Jarmen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jarmen
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17126
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.jarmen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Errichtung eines Feuerwehrgebäudes in Jarmen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergeben werden sollen Architekten- und Ingenieurleistungen zur Errichtung eines Feuerwehrgebäudes für die FFW sowie der Rückbau vorhandener Baulichkeiten auf dem geplanten Standort. Das neue Gebäude der FFW soll in 17126 Jarmen in der Lindenstraße 13 errichtet werden. Die Aufgabe beinhaltet eine vollständige Planung für den Neubau eines Feuerwehrgebäudes, Freianlangen mit notwendigen Stellplätzen, den Abbruch aller vorhandenen Baulichkeiten auf dem neuen Standort Lindenstraße 13 sowie eine Anpassung an Zuwegungen und Außenanlagen.

Die Objektplanung mit den Leistungsbildern Gebäude/Innenräume, Freianlagen, Tragwerksplanung sowie der technischen Ausrüstung soll für die Leistungsphasen 1 bis 6 bzw. 9 in Anlehnung an die derzeit gültige HOAI erbracht werden. Zunächst kann nur eine stufenweise Beauftragung (LP 1 - 3) erfolgen, da für die Projektrealisierung Fördermittel eingeworben werden sollen.

Planungsgrundlage ist die Aufgabenbeschreibung sowie die durch den Planer zu erstellenden Unterlagen und Zeichnungen der betreffenden Gebäude. Eine detaillierte Erfassung der bautechnischen Angaben des neu zu errichtenden Feuerwehrgerätehauses gehören somit zur Planungsaufgabe.

Der Planer hat im Rahmen der Vorplanung drei Varianten auszuarbeiten. Zu prüfen sind dabei mögliche verschiedene Geschossigkeiten für den Sozialtrakt, wobei eine Behindertengerechtigkeit und die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Aus diesem Grund sind alle drei Varianten kostenmäßig gegenüberzustellen.

Bevor mit der Realisierung bzw. Umsetzung der Planung begonnen werden kann, sind alle bestehenden Baulichkeiten auf dem Standort Lindenstraße 13 zurück zubauen. Diese Planung ist ebenfalls ein Bestandteil der Aufgabe.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume, LP 1 - 9 gem. § 34 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

17126 Jarmen Lindenstraße 13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Gebäude und Innenräume, LP 1- 9 gem. § 34 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Abriss der vorhandenen Gebäude und Baulichkeiten auf dem Grundstück Lindenstraße 13. Es erfolgt zunächst eine stufenweise Beauftragung.

Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:

- Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für 6 Fahrzeuge (davon 1 Fahrzeug mit Drehleiter)

- ein Waschplatz

- kleine Werkstatt

- kleines Lager

- HAR/ Heizungsraum

- Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum Sozialtrakt

- Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden

- Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden

- ein Raum für die Jugendfeuerwehr

- zwei Büroräume

- Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager

- Teeküche mit kleinem Lagerraum

- einem Raum für Lehrmittel

- sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behinderten-WC)

- ausreichend Stellplätze

- Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen, LP 1 - 9 gemäß § 39 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

17126 Jarmen Lindenstraße 13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Freianlagen, LP 1- 9 gemäß § 39 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude und Baulichkeiten auf dem Grundstück Lindenstraße 13 in 17126 Jarmen. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.

Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:

- Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für 6 Fahrzeuge (davon 1 Fahrzeug mit Drehleiter)

- ein Waschplatz

- kleine Werkstatt

- kleines Lager

- HAR/ Heizungsraum

- Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum Sozialtrakt

- Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden

- Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden

- ein Raum für die Jugendfeuerwehr

- zwei Büroräume

- Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager

- Teeküche mit kleinem Lagerraum

- einem Raum für Lehrmittel

- sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behinderten-WC)

- ausreichend Stellplätze

- Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung, LP 1- 6 gem. § 51 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

17126 Jarmen Lindenstraße 13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung, LP 1- 6 gem. § 51 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude auf dem Grundstück Lindenstraße 13 in 17126 Jarmen. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.

Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:

- Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für 6 Fahrzeuge (davon 1 Fahrzeug mit Drehleiter)

- ein Waschplatz

- kleine Werkstatt

- kleines Lager

- HAR/ Heizungsraum

- Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum Sozialtrakt

- Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden

- Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden

- ein Raum für die Jugendfeuerwehr

- zwei Büroräume

- Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager

- Teeküche mit kleinem Lagerraum

- einem Raum für Lehrmittel

- sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behinderten-WC)

- ausreichend Stellplätze

- Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung, LP 1 - 9 gem. § 55 HOAI für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau vorhandener Gebäude

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

17126 Jarmen Lindenstraße 13

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Ausrüstung, LP 1 - 9 gem. § 55 HOAI 2021 für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude auf dem Grundstück Lindenstraße 13 in 17126 Jarmen. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.

Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:

- Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für 6 Fahrzeuge (davon 1 Fahrzeug mit Drehleiter)

- ein Waschplatz

- kleine Werkstatt

- kleines Lager

- HAR/ Heizungsraum

- Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum Sozialtrakt

- Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden

- Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden

- ein Raum für die Jugendfeuerwehr

- zwei Büroräume

- Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager

- Teeküche mit kleinem Lagerraum

- einem Raum für Lehrmittel

- sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behinderten-WC)

- ausreichend Stellplätze

- Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 091-250724
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Errichtung eines Feuerwehrgebäude in Jarmen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergütung:

Nach HOAI, soweit einschlägig. Entsprechend der HOAI und der entsprechenden Anlagen der Verordnung sind Honorarzonen zu bestimmen. Für Leistungen, die nach nachgewiesenem Stundenaufwand vergütet werden sollen, sind Stundenverrechnungssätze für a) Architekten, b) Mitarbeiter, die technische oder wirtschaftliche Aufgaben erfüllen, c) Technische Zeichner und sonstige Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation, anzubieten. Nebenkosten sind prozentual anzubieten. Soweit die HOAI nicht einschlägig ist, werden Stundensätze und die Anzahl der veranschlagten Stunden verlangt (die Abrechnung erfolgt nach tatsächlich nachgewiesenem Zeitaufwand).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung eines Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber den Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt.2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2022