Vertrag Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes M-V Referenznummer der Bekanntmachung: 220-097-KH-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]9
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.laiv-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18161718b9b-18f6d081dd4fb95a&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vertrag Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes M-V

Referenznummer der Bekanntmachung: 220-097-KH-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500 Baumpflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vertrag über die Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes MecklenburVertrag über die Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit der Erf

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schlosspark Ludwigslust

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

Schlosspark Ludwigslust - 19288 Ludwigslust

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertrag Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes M-V

Los 1- Schlosspark Ludwigslust:

- Ersterfassung und erste Regelkontrolle von ca. 20.000 Bäumen im Schlosspark Ludwigslust im 1. Vertragsjahr

- jährliche Regelkontrolle von ca. 20.000 Bäumen im Schlosspark Ludwigslust - für 3 Jahre

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 30/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 12.08.2022.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gärten und Parks von Schwerin, Wiligrad, Güstrow und Bothmer

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg
Hauptort der Ausführung:

Schlossgarten Schwerin - Lennéstraße, 19053 Schwerin

Schlosspark Wiligrad - Wiligrader Str. 17, 19069 Lübstorf

Schlosspark Bothmer - Am Park, 23948 Klütz

Schlossgarten Güstrow - Schlossberg, 18273 Güstrow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertrag Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes M-V

Los 2 - Gärten und Parks von Schwerin, Wiligrad, Güstrow und Bothmer:

- Ersterfassung und erste Regelkontrolle von ca. 5.270 Bäumen in den Gärten und Parks von Schwerin, Wiligrad, Güstrow und Bothmer im 1. Vertragsjahr

- jährliche Regelkontrolle von ca. 5.270 Bäumen in den Gärten und Parks Schwerin, Wiligrad, Güstrow und Bothmer - für 3 Jahre

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 30/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 12.08.2022.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gärten und Parks von Neustrelitz Orangerie, Mirow und Hohenzieritz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:

Schlosspark Hohenzieritz - Schulstraße, 17237 Hohenzieritz

Schlosspark Mirow - Schlossinsel, 17252 Mirow

Orangerie Neustrelitz - An der Promenade, 17235 Neustrelitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertrag Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes M-V

Los 3 - Gärten und Parks Neustrelitz Orangerie, Mirow und Hohenzieritz:

- Ersterfassung und erste Regelkontrolle von ca. 1.360 Bäumen in den Gärten und Parks von Neustrelitz Orangerie, Mirow und Hohenzieritz im 1. Vertragsjahr

- jährliche Regelkontrolle von ca. 1.360 Bäumen in den Gärten und Parks Neustrelitz Orangerie, Mirow und Hohenzieritz - für 3 Jahre

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 30/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 12.08.2022.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Parks Karlsburg, Ludwigsburg und Granitz

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500 Baumpflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Schlosspark Karlsburg - Greifswalder Straße, 17495 Karlsburg

Schlosspark Ludwigsburg - Kiirchweg 5, 17509 Loissin, OT Ludwigsburg

Jagdschloss Granitz - Jagdschloss Granitz 1, 18609 Ostseebad Binz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertrag Erstellung eines Baumkatasters für die Schlossgärten und Parks im Eigentum des Landes M-V

Los 4 - Parks Karlsburg, Ludwigsburg und Granitz:

- Ersterfassung und erste Regelkontrolle von ca. 4.280 Bäumen in den Parks Karlsburg, Ludwigsburg und Granitz im 1. Vertragsjahr

- jährliche Regelkontrolle von ca. 4.280 Bäumen in den Parks Karlsburg, Ludwigsburg und Granitz - für 3 Jahre

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 30/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des 12.08.2022.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Vordruck "Angebot" (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)

- Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)*

- Vordruck "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" vom Bieter sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)

- Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zwingend die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen sowie alle weiteren im Vordruck "Angebot" aufgeführten Sachverhalte erfüllen*.

- Im Falle der Unterauftragsvergabe ist anzugeben, welche Leistungen durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen (siehe Punkt 5 Vordruck "Angebot"). Auf Verlangen des Auftraggebers sind vor Zuschlagserteilung die vorgesehenen

Unterauftragnehmer verbindlich namentlich zu benennen. Der Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" ist daraufhin von jedem benannten

Unterauftragnehmer einzureichen.

Von ausländischen Bietern sind gleichwertige Eigenerklärungen in deutscher Sprache einzureichen.

*Der Nachweis kann auch durch die Bescheinigung einer Präqualifikation erbracht werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Der Bieter bzw. seine eventuellen Unterauftragnehmer müssen über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung verfügen bzw. sich verbindlich verpflichten, im Falle einer Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den nachstehend geforderten Mindestdeckungssummen (Personenschäden: 3.000.000 Euro; Sonstige Schäden: 250.000 Euro) spätestens zum geplanten Vertragsbeginn abzuschließen. (Nachweis ist durch Vorlage einer einfachen Kopie der Versicherungspolice oder durch Eigenerklärung zur Verpflichtung, dass entsprechende Versicherung abzuschließen)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage von mindestens einer Referenz unter Angabe folgender Parameter: (Benennung von Auftraggeber, Auftragsgegenstand, Ausführungszeitraum, Anzahl der kontrollierten Bäume, Art der Grünanlagen). In den letzten drei Jahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung muss der Bieter mindestens eine gleichartige Referenz vorweisen können. Als gleichartig gilt die Referenz, sofern der Bieter einen Auftrag mit mindestens 1.000 regelmäßig kontrollierten Bäumen im zusammenhängenden Auftrag im Bereich Grünanlagen (Friedhöfe, öffentliche Grünanlagen, Parks/Gärten, Denkmalschutzobjekte) vorweisen kann. Nicht ausreichend ist die regelmäßige Kontrolle von Straßenbäumen in der geforderten Mindestzahl.

- Der Bieter muss nachweisen, dass das für die Erbringung vorgesehene Personal folgende berufliche Qualifizierungen aufweist:

a) FLL-Zertifizierung gemäß Baumkontrollrichtlinie oder gleichwertig seit mind. 3 Jahren und

(Vorlage der Zertifizierung in Kopie)

b) zusätzlich der erfolgreiche Abschluss in einem der nachfolgend genannten Ausbildungen/Studiengänge bzw. Qualifikation als Sachverständige/r oder vergleichbarer Qualifikation:

- Arborist B.Sc. / Master; Fachagrarwirt/in Baumpflege; Dipl.-Ing. / Master / B.Sc. Landschaftspflege oder -architektur mit entsprechender Spezialisierung; - Sachverständige/r für Baumpflege; Verkehrssicherheit von Bäumen und Baumwertermittlung

(Nachweis durch Vorlage eines entsprechenden Qualifikationsnachweises (z. B. Gesellenbrief; Abschlusszeugnis/-urkunde etc.) in Kopie

c) mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einem der unter b) genannten Berufe, welche anhand des einzureichenden Kurzprofiles/Eigenerklärung ersichtlich sein muss und

d) regelmäßige (mind. 1 x jährlich) Teilnahme an Seminaren in Bezug zur Baumkontrolle in den letzten 3 Jahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung

(Nachweis durch Eigenerklärung oder Vorlage der Teilnahmebescheinigungen in Kopie)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Verpflichtung des Auftragnehmers und seiner eventuellen Unterauftragnehmer ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt von 10,55 € (brutto) zu zahlen (siehe Entwurf Rahmenvereinbarung)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/08/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig. Informationen hierzu erhalten Sie unter https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline (Tel.: [gelöscht]) oder direkt beim Landesamt für innere Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]817
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2022