Ersatzneubau Grundschule "Fritz Reuter" Kemnitz
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lubmin
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17509
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amtlubmin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ersatzneubau Grundschule "Fritz Reuter" Kemnitz
Gegenstand der EU-weiten Vergabe sind die Architekten- und Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für den Ersatzneubau einer Grundschule in Kemnitz.
Zur Erarbeitung der Aufgabenstellung und der Fördermittelanträge wurden teilweise Leistungen bis zur LPH 3 gem. Ausnahmeregel § 3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln vergeben.
Los 1 + Los 2 sowie Los 3 + Los 4
Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) LPH 4-9
Schulstraße 2, 17509 Kemnitz
Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI zzgl. der jeweils ggf. erforderlichen besonderen und/oder zusätzlichen Leistungen.
Restleistung für LPH 3 (Einbindung Fachplanung Tragwerk und Objektplanung Außenanlagen) sowie vollständig LPH 4-9
Baufertigstellung/Übergabe an den Auftraggeber 11/2024, LPH 9 anschließend in Abhängigkeit der gewählten Gewährleistungsfrist
Schulbauprogramm des MV-Schutzfonds Az.: LES-21-0207
Tragwerksplanung gem. § 51 ff. HOAI LPH 2-6
Schulstraße 2, 17509 Kemnitz
Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung in den LPH 2-6 gem. §51 HOAI zzgl. der ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen.
Schulbauprogramm des MV-Schutzfonds Az.: LES-21-0207
Fachplanung Technische Ausrüstung „HLS“ (§55 HOAI)
Schulstraße 2, 17509 Kemnitz
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung 'HLS' gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3 zzgl. der jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen.
Baufertigstellung/Übergabe an den Auftraggeber 11/2024, LPH 9 anschließend in Abhängigkeit der gewählten Gewährleistungsfrist
Schulbauprogramm des MV-Schutzfonds Az.: LES-21-0207
Fachplanung Technische Ausrüstung „Elektro“ (§55 HOAI)
Schulstraße 2, 17509 Kemnitz
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung ""Elektrotechnik"" gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis zzgl. der ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen.
Baufertigstellung/Übergabe an den Auftraggeber 11/2024, LPH 9 anschließend in Abhängigkeit der gewählten Gewährleistungsfrist
Schulbauprogramm des MV-Schutzfonds Az.: LES-21-0207
Objektplanung "Außenanlagen" mit Verkehrsanlagen gem §47 HOAI einschl. Ingenieurbauwerke und Freianlagen
Schulstraße 2, 17509 Kemnitz
Objektplanung "Außenanlagen" mit Grundleistungen der Objektplanung für Verkehrsanlagen (gem. §43 HOAI) und der ggf. erforderlichen besonderen und/oder zusätzlichen Leistungen (u.a. geringfügig Objektplanung Ingenieurbauwerke und Freianlagen)
Baufertigstellung/Übergabe an den Auftraggeber 11/2024, LPH 9 anschließend in Abhängigkeit der gewählten Gewährleistungsfrist
Schulbauprogramm des MV-Schutzfonds Az.: LES-21-0207
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der auszufüllende Nachweis- und Erklärungsbogen (VU.L_.03) und der Prüfbogen (VU.L_.05) für das jeweilige Los enthalten dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise. Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2 und III.1.3 aufgeführt.
Die Datenschutzerklärung des Amtes Lubmin gem. Art. 13, 14 DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der Vergabeunterlage VU.L0.02 enthalten.
1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:
für Los 1: mind. 5,0 Mio. € Personenschäden (2-fach maximiert), mind. 1,0 Mio. € sonstige Schäden (2-fach maximiert);
für Lose 2, 3 und 4: mind. 3,0 Mio. € Personenschäden (2-fach maximiert), mind. 1,0 Mio. € sonstige Schäden (2-fach maximiert);
für Los 5: mind. 1,5 Mio. € Personenschäden (2-fach maximiert), mind. 0,5 Mio. € sonstige Schäden (2-fach maximiert);
2. Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers in den letzten drei Jahren:
Los 1: mind. 800.000 Euro (netto);
Los 2: mind. 180.000 Euro (netto);
Los 3: mind. 160.000 Euro (netto);
Los 4: mind. 160.000 Euro (netto);
Los 5: mind. 140.000 Euro (netto);
(bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu addieren)
1.Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:
Los 1: gem. § 75 (1, 2) VgV: zwei bauvorlageberechtigte Architekten/-innen oder Ingenieure/-innen;
Los 2: gem. § 75 (1, 2) VgV: zwei Ingenieure/-innen mit Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer;
Los 3: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Versorgungstechnik (mind. FH) oder gleichwertig;
Los 4: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (mind. FH) oder gleichwertig;
Los 5: gem. § 75 (1, 2) VgV: Bauvorlageberechtigter Ingenieur/-in;
2.Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
Los 1: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH);
Los 2: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen (mind. FH);
Los 3: gem. § 75 (2) VgV: Ingenieur/-in;
Los 4: gem. § 75 (2) VgV: Ingenieur/-in;
Los 5: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen (mind. FH) oder gleichwertig;
3.Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:
Los 1: Leistungsbereich Objektplanung: mind. 5 festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur bzw. Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.;
Los 2: Leistungsbereich Tragwerksplanung: mind. 3 festangestellte/-r Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.;
Los 3: Leistungsbereich Objektplanung: mind. 2 festangestellte Ingenieure/-innen der Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertig (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.;
Los 4: Leistungsbereich Objektplanung: mind. 2 festangestellte Ingenieure/-innen der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc.;
Los 5: Leistungsbereich Objektplanung: mind. 1 festangestellte(r) Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. sowie Vertretungsregelung für Krankheitsfall etc.
3. Anzahl Referenzen:
Los 1, 2, 3, 4, 5: vier vergleichbare Referenzen innerhalb der letzten fünf Jahre fertiggestellt;
Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in gem. §6 ArchIngG M-V
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der auszufüllende Nachweis- und Erklärungsbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden, Diplom-Urkunden und Referenzschreiben), nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Unterauftragungen sind die geforderten Unterlagen für den Bieter sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.
Die einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und Buchstaben in der im Nachweis- und Erklärungsbogen vorgegebenen Reihenfolge kennzeichnen.
Es sind nur Angebote mit vollständig ausgefülltem Nachweis- und Erklärungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen.
Der Nachweis- und Erklärungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu unterschreiben ODER lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden gem. §126b BGB anzugeben.
Der einzureichende Nachweis- und Erklärungsbogen ist nur mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des Wirtschaftsteilnehmers gültig (ggf. auch neben der Angabe des Erklärenden gem. §126b BGB).
Die gem. §126b BGB erklärten Angebotsunterlagen sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern. Nachforderungen, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/