Landkreis Ludwigslust-Parchim - Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) für das Gymnasiale Schulzentrum Wittenburg, Ergänzungsneubau und Rückbau vorhandener Gebäude und baulicher Anlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021020052

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Parchim
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19370
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-lup.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landkreis Ludwigslust-Parchim - Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) für das Gymnasiale Schulzentrum Wittenburg, Ergänzungsneubau und Rückbau vorhandener Gebäude und baulicher Anlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021020052
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für das Gymnasiale Schulzentrum Wittenburg, Ergänzungsneubau und Rückbau vorhandener Gebäude und baulicher Anlagen gemäß HOAI Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3, 8 anteilig (Heizung, Lüftung, Sanitär), Leistungsphasen 1-4, Leistungsphasen 5-8 (optional)

Das Gymnasiale Schulzentrum Wittenburg besteht aus dem Regionalschulteil und dem Gymnasialen Schulteil. Während der Regionalschulteil aus einem Gebäude besteht, erfolgt die Beschulung der Schülerinnen und Schüler am Gymnasium in 5 Gebäuden unterschiedlichster Bauweise und Funktion. Der Landkreis ist Eigentümer der Grundstücke und Gebäude.

Zielsetzung des Vorhabens ist die Schaffung optimaler Lern- und Lehrbedingungen für die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer durch Errichtung eines Ergänzungsneubaus mit Verbindung und unter Einbeziehung des denkmalgeschützten Hauptgebäudes.

Die Beschulung findet jetzt in 5 Gebäuden (einschließlich Sanitäreinrichtungen) statt. Der Ergänzungsneubau mit dem geplanten Verbindungsgang zum denkmalgeschützten Hauptgebäude soll zu einer nutzbaren Einheit werden. Der Neubau als auch das Bestandsgebäude sollen in diesem Zuge, so weit wie möglich, barrierefrei erschlossen und nutzbar gestaltet werden.

Die Sanierung des Hauptgebäudes ist in diesem Zusammenhang nicht geplant.

Für eine grobe Ermittlung des notwendigen Flächen- und Raumbedarfes sowie der daraus resultierenden möglichen Kubatur des Gebäudes und der Gliederung der Freiflächen sowie zur Aufstellung einer ersten Kostenschätzung wurde eine Machbarkeitsstudie durch das Mueßer Planungs- und Konstruktionsbüro Gillner & Partner GmbH erstellt. Die Machbarkeitsstudie liegt den Vergabeunterlagen bei.

Zuschlagskriterien:

höchster Wert = bester Wert

1. Honorar - Wichtung 30%

2. maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die Planungsleistung zur Verfügung stehen - Wichtung 10%

3. Qualitätsmanagement - Wichtung 5%

4. Projektanalyse - Wichtung 10%

5. Qualität der Personalplanung - Wichtung 10%

6. Präsenz vor Ort - Wichtung 10%

7. Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit - Wichtung 8%

8. Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen - Wichtung 10%

9. Qualität der Kommunikationsplanung - Wichtung 7%

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium "Honorar".

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

Gymnasiales Schulzentrum Wittenburg 19243 Wittenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, zunächst Erbringung der Leistungsphasen 1-4 der HOAI / AHO, Leistungsphasen 5-8 optional.

Da eine Förderung in Aussicht gestellt wurde, soll die Erstellung der Unterlagen bis Leistungsphase 3 zur Konkretisierung des Förderantrages umgehend nach Beauftragung erfolgen. Die Umsetzung der Leistungsphase 4 soll dann im direkten Anschluss erfolgen, so dass der Bauantrag zur Genehmigung eingereicht werden kann.

Nach Zusage bzw. Bewilligung von Fördermittel kann der AG den Vertrag um die Leistungsphasen 5-8 optional erweitern. Es besteht jedoch kein Anspruch des Auftragnehmers auf Erweiterung des Vertrages.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die Planungsleistung zur Verfügung stehen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Personalplanung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Kommunikationsplanung / Gewichtung: 7
Preis - Gewichtung: 30.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 082-221481
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe IAM Haustechnik GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
11/07/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YRHK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2022