Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von WLAN, Endgeräten, Präsentationstechnik und Dienstleistungen für die Schulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 094-259843)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rostock.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von WLAN, Endgeräten, Präsentationstechnik und Dienstleistungen für die Schulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51600000 Installation von Computern und Büromaschinen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der grundsätzliche konzeptionelle Rahmen der technischen Ausstattung, des Betriebs und des Supports ist im Medienentwicklungsplan (MEP) der Hanse- und Universitäts-stadt Rostock zusammengefasst. Die Ziele für die Medienbildung sind in den Medien-bildungskonzepten (MBK) der kommunalen Schulen gesetzt. Für die Umsetzung die-ser Grundsatzdokumente stehen der Stadtverwaltung finanzielle Mittel aus dem kom-munalen Haushalt und aus der Förderung des „DigitalPakt Schule 2019 bis 2024“ zur Verfügung.

Mit diesem Vergabeverfahren sollen Rahmenvereinbarungen für die Lieferung von WLAN, Endgeräten, Präsentationstechnik sowie Dienstleistungen für 40 Schulen aus-geschrieben und abgeschlossen werden.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2022
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 094-259843

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: II.1.4
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kurze Beschreibung
Anstatt:

Kurze Beschreibung:

Der grundsätzliche konzeptionelle Rahmen der technischen Ausstattung, des Betriebs und des Supports ist im Medienentwicklungsplan (MEP) der Hanse- und Universitäts-stadt Rostock zusammengefasst. Die Ziele für die Medienbildung sind in den Medien-bildungskonzepten (MBK) der kommunalen Schulen gesetzt. Für die Umsetzung die-ser Grundsatzdokumente stehen der Stadtverwaltung finanzielle Mittel aus dem kom-munalen Haushalt und aus der Förderung des „DigitalPakt Schule 2019 bis 2024“ zur Verfügung.

Mit diesem Vergabeverfahren sollen Rahmenvereinbarungen für die Lieferung von WLAN, Endgeräten, Präsentationstechnik sowie Dienstleistungen für 40 Schulen aus-geschrieben und abgeschlossen werden.

muss es heißen:

Kurze Beschreibung:

Der grundsätzliche konzeptionelle Rahmen der technischen Ausstattung, des Betriebs und des Supports ist im Medienentwicklungsplan (MEP) der Hanse- und Universitäts-stadt Rostock zusammengefasst. Die Ziele für die Medienbildung sind in den Medien-bildungskonzepten (MBK) der kommunalen Schulen gesetzt. Für die Umsetzung die-ser Grundsatzdokumente stehen der Stadtverwaltung finanzielle Mittel aus dem kom-munalen Haushalt und aus der Förderung des „DigitalPakt Schule 2019 bis 2024“ zur Verfügung.

Mit diesem Vergabeverfahren sollen Rahmenvereinbarungen für die Lieferung von WLAN, Endgeräten, Präsentationstechnik sowie Dienstleistungen für 40 Schulen ausgeschrieben und abgeschlossen werden.

Alle in der Leistungsbeschreibung oder in den Angebotsblättern der Lose 1 bis 6 genannten Beschaffungsmengen stellen Höchstmengen dar. Es besteht kein Anspruch auf die volle Ausschöpfung der genannten Beschaffungsmengen. Der Abruf erfolgt in Abhängigkeit vom konkreten Bedarf.

In den Angebotsblättern der Lose 1 bis 6 erfolgt zusätzlich eine Aufteilung der Beschaffungsmengen nach Kalenderjahren. Der Abruf der Beschaffungsmenge kann in den einzelnen Kalenderjahren variieren.

Abschnitt Nummer: IV.1.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Anstatt:

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6

muss es heißen:

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Alle in der Leistungsbeschreibung oder in den Angebotsblättern der Lose 1 bis 6 genannten Beschaffungsmengen stellen Höchstmengen dar. Es besteht kein Anspruch auf die volle Ausschöpfung der genannten Beschaffungsmengen. Der Abruf erfolgt in Abhängigkeit vom konkreten Bedarf.

In den Angebotsblättern der Lose 1 bis 6 erfolgt zusätzlich eine Aufteilung der Beschaffungsmengen nach Kalenderjahren. Der Abruf der Beschaffungsmenge kann in den einzelnen Kalenderjahren variieren.

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6

Abschnitt Nummer: III.1.1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Anstatt:

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD.pdf

muss es heißen:

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen / Einheitliche Europäische Eigenerklärung / Präqualifizierung zugelassen),

siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD.pdf

Abschnitt Nummer: III.1.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anstatt:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD.pdf

muss es heißen:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen / Einheitliche Europäische Eigenerklärung / Präqualifizierung zugelassen),

siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD.pdf - Erklärung zu folgenden Punkten: Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;

- Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der tarifvertraglichen Bestimmungen;

- Eigenerklärung zum Mindestlohn nach § 9 Abs. 4 bis 6 VgG M-V

Abschnitt Nummer: III.1.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anstatt:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen

siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD.pdf - 3 Referenzen (siehe Anlage Bieterbedingungen) - Handelsregisterauszug

muss es heißen:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen / Einheitliche Europäische Eigenerklärung / Präqualifizierung zugelassen),

siehe: https://rathaus.rostock.de/media/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD.pdf - Erklärung zu folgenden Punkten: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde gemäß §§ 123 und 124 GWB;

- Benennung von mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren von vergleichbar ausgeführten Leistungen mit mindestens folgenden Angaben: Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Ansprechpartner; als vergleichbar wird eine Referenz angesehen, wenn der Referenzgeber ein öffentlicher Auftraggeber ist, die Leistung im Zeitraum von 2019 bis 2022 erbracht wurde und je Los folgende Kriterien erfüllt werden:

Los 1 Leistungsgegenstand: Tablet Apple iPad Stückzahl (mindestens): 100 Belieferung/Ausstattung von: Verwaltungen, Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungseinrichtungen Los 2 Leistungsgegenstand: Notebooks Stückzahl (mindestens): 70 Belieferung/Ausstattung von: Verwaltungen, Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungseinrichtungen Los 3 Leistungsgegenstand: PC Grundgeräte (Mini PC) Stückzahl (mindestens): 100 Belieferung/Ausstattung von: Verwaltungen, Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungseinrichtungen Los 4 Leistungsgegenstand: Monitore Stückzahl (mindestens): 100 Belieferung/Ausstattung von: Verwaltungen, Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungseinrichtungen Los 5 Leistungsgegenstand: Elektrisch höherverstellbares Trägersystem mit klappbaren Seitenflügeln und montierten interaktivem Display Stückzahl (mindestens): 30 Belieferung/Ausstattung von: Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungseinrichtungen Los 6 Leistungsgegenstand: WLAN Access Points Stückzahl (mindestens): 50 Belieferung/Ausstattung von: Verwaltungen, Schulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungseinrichtungen - Handelsregisterauszug

- Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen nach § 11 VgG M-V

Abschnitt Nummer: II.2.4
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Beschreibung der Beschaffung:

1.075 Stück Tablet Apple ipad 1.075 Stück passende Schutzhülle 1.075 Stück MDM Endgerätelizenz

muss es heißen:

Beschreibung der Beschaffung:

1.075 Stück Tablet Apple ipad 1.075 Stück passende Schutzhülle 1.075 Stück MDM Endgerätelizenz Bei den angegebenen Stückzahlen handelt es sich jeweils um Höchstmengen.

Abschnitt Nummer: II.2.4
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Beschreibung der Beschaffung:

1.616 Stück Notebooks

muss es heißen:

Beschreibung der Beschaffung:

1.616 Stück Notebooks Bei den angegebenen Stückzahlen handelt es sich jeweils um Höchstmengen.

Abschnitt Nummer: II.2.4
Los-Nr.: 3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Beschreibung der Beschaffung:

2.903 Stück PC-Grundgeräte (Mini-PC)

muss es heißen:

Beschreibung der Beschaffung:

2.903 Stück PC-Grundgeräte (Mini-PC) Bei den angegebenen Stückzahlen handelt es sich jeweils um Höchstmengen.

Abschnitt Nummer: II.2.4
Los-Nr.: 4
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Beschreibung der Beschaffung:

2.453 Stück Monitore

muss es heißen:

Beschreibung der Beschaffung:

2.453 Stück Monitore Bei den angegebenen Stückzahlen handelt es sich jeweils um Höchstmengen.

Abschnitt Nummer: II.2.4
Los-Nr.: 5
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Beschreibung der Beschaffung:

1.021 Stück Interaktives Display mit Tafelsoftware laut LV 1.021 Stück Pylonentafelanlage mit elektrischer Höhenverstellung; inkl. standardmäßiger VESA-Halterung für die Aufnahme des 86 Zoll interaktiven Display laut LV 827 Stück Paar Seitenflügel (Anzahl Paa-re) OHNE aufgedruckter Lineatur 194 Stück Paar Seitenflügel (Anzahl Paa-re) MIT aufgedruckter Lineatur für Grundschulen 1.021 Stück Paar Externe Stereo-Aktiv-Lautsprecher (Anzahl Paare) 1.638 Stück Didaktische Endgerätesoftware (Flipchartsoftware) für die Lehrkräfte der 40 Schulen 40 Stück Technische Einweisung vor Ort (Max. 12 Teilnehmer pro Schule, Dauer ca. 3-4 Stunden) 1.021 Stück Abbau der bisher vorhandenen Schultafeln und Transport zu einem Lagerplatz des Schulträgers bzw. Ort der Verschrottung 1.021 Stück Einbau und die Inbetriebnahme des Tafelsystems mit elektrischer Höhenverstellung sowie die Einrichtung und der be-triebsfertige Anschluss des interaktiven Displays vor Ort.

1.021 Stück Wartungsvertrag für interaktives Display und Pylonentafelanlage mit elektrischer Höhenverstellung

muss es heißen:

Beschreibung der Beschaffung:

1.021 Stück Interaktives Display mit Tafelsoftware laut LV 1.021 Stück Pylonentafelanlage mit elektrischer Höhenverstellung; inkl. standardmäßiger VESA-Halterung für die Aufnahme des 86 Zoll interaktiven Display laut LV 827 Stück Paar Seitenflügel (Anzahl Paa-re) OHNE aufgedruckter Lineatur 194 Stück Paar Seitenflügel (Anzahl Paa-re) MIT aufgedruckter Lineatur für Grundschulen 1.021 Stück Paar Externe Stereo-Aktiv-Lautsprecher (Anzahl Paare) 1.638 Stück Didaktische Endgerätesoftware (Flipchartsoftware) für die Lehrkräfte der 40 Schulen 40 Stück Technische Einweisung vor Ort (Max. 12 Teilnehmer pro Schule, Dauer ca. 3-4 Stunden) 1.021 Stück Abbau der bisher vorhandenen Schultafeln und Transport zu einem Lagerplatz des Schulträgers bzw. Ort der Verschrottung 1.021 Stück Einbau und die Inbetriebnahme des Tafelsystems mit elektrischer Höhenverstellung sowie die Einrichtung und der be-triebsfertige Anschluss des interaktiven Displays vor Ort.

1.021 Stück Wartungsvertrag für interaktives Display und Pylonentafelanlage mit elektrischer Höhenverstellung Bei den angegebenen Stückzahlen handelt es sich jeweils um Höchstmengen.

Abschnitt Nummer: II.2.4
Los-Nr.: 6
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung:
Anstatt:

Beschreibung der Beschaffung:

834 Stück WLAN Acces-Points

muss es heißen:

Beschreibung der Beschaffung:

834 Stück WLAN Acces-Points Bei den angegebenen Stückzahlen handelt es sich jeweils um Höchstmengen.

Abschnitt Nummer: II.2.7
Los-Nr.: 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Abschnitt Nummer: II.2.7
Los-Nr.: 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Abschnitt Nummer: II.2.7
Los-Nr.: 3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Abschnitt Nummer: II.2.7
Los-Nr.: 4
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Abschnitt Nummer: II.2.7
Los-Nr.: 5
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Abschnitt Nummer: II.2.7
Los-Nr.: 6
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/10/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022 Ende: 31/10/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

Auf Grund einer Rüge wird das Vergabeverfahren in den Stand vor Bekanntmachung zurückversetzt.