10448-E7-0007 Jagdschloss Granitz, Sanierung Fassaden, Hauptturm, Eingang und Schlossplatz -Objektplanung Leistungsphasen 2 - 9 gem. Teil 3, Abschnitt 1 HOAI 2013, 1. Änderungsverordnung vom 02.12.2020, 22D10064S Referenznummer der Bekanntmachung: 22D10064S
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sbl-mv.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
10448-E7-0007 Jagdschloss Granitz, Sanierung Fassaden, Hauptturm, Eingang und Schlossplatz -Objektplanung Leistungsphasen 2 - 9 gem. Teil 3, Abschnitt 1 HOAI 2013, 1. Änderungsverordnung vom 02.12.2020, 22D10064S
Planungsleistungen für die Sanierung/ Instandsetzung von Teilbereichen des denkmalgeschützten Jagdschlosses Granitz (1837-1846 Steinmeyer, Schinkel) im Rahmen einer ELER II geförderten Baumaßnahme
- Restaurierung Architekturfassung Eingangshalle, Turmumgänge, Turminnenflächen,
- Erneuerung Turmzinnen und Außenputz Hauptturm und Fassade
- Reparatur und Beschichtung Fensterelemente
- Untersuchung und Reparatur Treppenanlage Hauptturm
- Errichtung Löschwasserzisterne und FW-Stellplatz (mit Fachplaner)
Vergabe Grundleistungen LPH 2-9 nach HOAI § 33 -37,
Schwierigkeitsgrad überdurchschnittlich (entspricht HZ IV)
Anrechenbare Kosten KG 200-600 ca. 2.485.000 €
Umbau-/ Instandsetzungszuschlag und mvB (überschläglich) sind zu kalkulieren.
Besondere Leistungen: Koordinierung Erarbeitung DZ, erforderlicher bauhistorischer und restauratorischer Untersuchungen sowie der Fachplanungen Freianlagen/ Ingenieurbau.
Die Auftragsvergabe erfolgt gemäß VgV über ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.
Der Bewerber, der auf der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe erwarten
lässt, erhält den Auftrag. Nach HOAI 2013, §§ 33-37 ist vom zu beauftragenden Planer zunächst die Leistungsstufe 1 (LP 2-4) zu erbringen. Deren Fertigstellung wird innerhalb von ca. 6 Monaten nach Auftragserteilung erwartet. Bezüglich der Vergabe weiterer Leistungsstufen siehe Pkt. II.2.11. Die zur Gewährleistung der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein. Die RLBau M-V ist zu beachten.
- Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung KO
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Gewichtung 40 %
- Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 60 %
- Eignungsleihe, Gewichtung 0%
Erfüllen nach Auswertung der Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6)VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.
Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung weitere Leistungsstufen (Lst. 2 (LPH 5),Lst. 3 (LPH 6+7), Lst. 4 (LPH 8), Lst.5 (LPH 9)) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt
ELER 2014-2020 (2025)
Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen ergänzt um zusätzliche/ detaillierte
Abfragen zur Eignungsprüfung. Das Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens des
Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3 dieser Bekanntmachung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen.
Nachweise der Befähigung zur Berufsausübung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, als Anlage zu nummerieren und im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Architekten/Innen tätig/zugelassen sind.
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen.
Sofern Nachweise dazu gleich mitgeliefert werden, sind diese als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Nachweise / Erklärungen der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Eignungskriterien:
- durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
- spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebende Leistung
- Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der Haftpflichtversicherung
(Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 1,5 Mio. € für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. € für sonstige Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen. Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.)
gemäß Bewertungsmatrix 1 nicht erfüllt = KO-Kriterium
- mindestens >= 297 TEuro für durchschnittlichen und spezifischen Jahresumsatz
- Deckungssummen >= 1,5 Mio. Euro Personenschäden und 1 Mio.
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter sind einzureichen.
Sofern Nachweise dazu gleich mitgeliefert werden, sind diese als Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
Eignungskriterien:
- Wieviel vergleichbare Referenzobjekte der letzten 3 Jahre im denkmalgeschützten Bestand sind
nachgewiesen
- Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte der letzten 3 Jahre (bitte nicht mehr als 3 Referenzen benennen und diese hinsichtlich der Vergleichbarkeit priorisieren) nach Menge oder Umfang mit der zu erbringenden Dienstleistung; Erklärung zu mind. einer vergleichbaren Referenz;
- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit Teilnahmeantrag einreichen
- Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren bezogen auf die zu vergebene Leistung
- Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstungen des Unternehmens für die Ausführung des Auftrags
- Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu vergebenden Teile des Auftrags, Formblätter 234 LD bis 236 LD
gemäß Bewertungsmatrix 1 geforderte Mindeststandards, nicht erfüllt = KO (Ausschluss)
- ist mindestens eine Referenz zu benennen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist (der Maßstab der Vergleichbarkeit ist konkret zu benennen: z.B. Umfang der Planung nach LPH, nach Umfang des Planungsobjektes, nach HZ)
Schwierigkeitsgrad der Leistungen ab LPh 2 überdurchschnittlich (entspricht HZ IV für innerstaatliche
AN);
- Einzeldenkmal (Klassizismus) ggf. mit Ensembleschutz,
- Restaurierung Architekturfassungen Innenbereich
- Fassadensanierung (Putzbekleidung, Gliederungs- und Zierelemente, historische Fensterelemente
einschl. UV-Schutz usw.)
- Koordinierung Erarbeitung DZ, erforderlicher bauhistorischer und restauratorischer Untersuchungen
sowie der Fachplanungen Freianlagen/ Ingenieurbau.
- Besondere Anforderungen hinsichtl. Materialität und Konstruktionen
- EU-geförderte Baumaßnahme
- Bescheinigungen, Erklärungen, Nachweise und Formblätter unvollständig oder liegen nicht vor
- CAD, AVA, PM-Software unter 2 Stationen
- durchschnittlich unter 3 Beschäftigte in den letzten 3 Geschäftsjahren
Architekten/ -innen
Die Honorierung richtet sich nach der Honorarberechnungssystematik der HOAI 2021 sowie nach dem gegebenenfalls vereinbarten Zu- oder Abschlag zum Gesamthonorar.
Der Vertrag wird auf Basis des RBBau- Vertragsmusters – VM2-Objektplanung in Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie ergänzenden Vereinbarungen zum CAD- Datenaustausch und zur e- Vergabe geschlossen; Anpassungen aufgrund aufgrund des EUGH-Urteils vom 04.07.2019 sind bereits erfolgt.
Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE- Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE dargestellt wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]