Landkreis Ludwigslust-Parchim - Objektplanungen, Fachplanungen gemäß HOAI 2021 für die Umverlegung Kreisstraße 29 und Neubau Brücke über die Sude bei Gößlow, Los 1 und Los 2 (Stufenvertrag) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021020157

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Parchim
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Postleitzahl: 19370
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-lup.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDVE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kreis-lup.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YDVE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landkreis Ludwigslust-Parchim - Objektplanungen, Fachplanungen gemäß HOAI 2021 für die Umverlegung Kreisstraße 29 und Neubau Brücke über die Sude bei Gößlow, Los 1 und Los 2 (Stufenvertrag)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021020157
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Landkreis Ludwigslust-Parchim - Planungsleistungen Umverlegung Kreisstraße 29 und Neubau Brücke über die Sude bei Gößlow gemäß HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 1-4, Leistungsphasen 5-9 optional und Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, , Leistungsphasen 1-4, Leistungsphasen 5-6 optional

Los 2 - Planungsleistungen gemäß HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 4 Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-4, Leistungsphasen 5-9 optional

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung Tragwerksplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

Brücke über die Sude bei Gößlow 19249 Lübtheen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Brücke über die Sude bei Gößlow an der Kreisstraße 29 verbindet, auf kürzester Strecke, die Städte Hagenow und Lübtheen miteinander. Vor der Brücke, aus Gößlow kommend, befindet sich ein Unfallschwerpunkt in Form einer 90 Grad Kurve. Um den Unfallschwerpunkt zu eliminieren und die stark befahrene Route nicht aus dem Verkehrsnetz zu nehmen, ist eine Trassenverlegung und Neubau der Brücke neben der vorhandenen Brücke zu planen. Durch den ungenügenden Zustand der Brücke wurde diese 2018 auf 16 Tonnen und einspurige Befahrbarkeit begrenzt. Die Bestandsbrücke und Teile der alten Trasse müssen zurückgebaut werden.

Auszug Bauwerkskenndaten:

Brückenklasse: 60/30

Gesamtlänge: ca. 35 m - 40 m

Fahrbahnbreite: 6,50 m

Konstruktion: Dreifeldbrücke (Spannbeton)

Baujahr: 1979

Ein weiterer planungsrelevanter Faktor ist die Überführung eines Radweges, der berücksichtigt werden muss. Abstimmungen mit der Straßenverkehrsbehörde sind notwendig. Mit der Fahrbahneinengung durch die 16 Tonnenbegrenzung auf der Brücke und dem nicht vorhandenen Lückenschluss des Fahrradweges ist dieser Bereich aus sicherheitstechnischer Sicht besonders bedenklich. Angedacht ist eine neue Trassenführung, die eine Entschärfung der verkehrlichen Situation schafft.

Der Querschnitt der Verkehrsanlage ist ca. 5,0 m. Die zu erzielende Richtgeschwindigkeit beträgt 100 km/h.

Da die K 29 in diesem Abschnitt im Biotop liegt, ist mit massiven Auflagen durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe zu rechnen. Ein weiter Eingriff in die Biosphäre zieht naturgemäß große Ausgleichsmaßnahmen nach sich. Eine Abstimmung mit dem Landschaftspflegerischen Begleitplaner ist daher unerlässlich.

Zuschlagskriterien:

höchster Wert = bester Wert

1. Honorar Planungsleistung gesamt - Wichtung 20 %

2. Projektanalyse - Wichtung 20 %

- Darstellung des geplantes Personaleinsatzes für die Leistungsabschnitte

- Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Falle der Vertretungsregelung ohne Know-How-Verlust

3. Qualität der Personalplanung - Wichtung 10 %

- Darstellung des geplantes Personaleinsatzes für die Leistungsabschnitte

- Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Falle der Vertretungsregelung ohne Know-How-Verlust

4. Präsenz vor Ort - Wichtung 20 %

- Darlegung zur Absicherung der Baustellenpräsenz (Erreichbarkeit / Reaktionszeit)

5. Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit - Wichtung 15 %

- Methoden zur Verfolgung der Termine und des kritischen Pfades

- Etablierung "Frühwarnsystem" bei drohenden Terminüberschreitungen

6. Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen - Wichtung 8 %

- Darstellung der Maßnahmen zur Kostenverfolgung und zur Sicherstellung der Budgeteinhaltung

- "Frühwarnsystem" bei drohenden Kostenüberschreitungen

7. Qualität der Kommunikationsplanung - Wichtung 7 %

- Planung und Dokumentation von Besprechungen (jour fixe)

- Protokollwesen, Datenmanagement

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium "Honorar".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren auch dann fortzusetzen, wenn die Mindestanzahl an Bewerbern nicht erreicht wird.

Kriterien:

1. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1.1 allgemeiner Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre - Wichtung 10%

1.2 spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre, bezogen auf die zu vergebene Leistung - Wichtung 10%

2. technische und berufliche Leistungsfähigkeit

2.1 mind. 2 Referenzprojekte für Planungsleistungen der letzten 7 Jahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind - Wichtung 40%

2.2 Bürogröße/fachlicher Personalbestand einschließlich Führungskräfte: durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren - Wichtung 15%

2.3 maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die Planungsleistung zur Verfügung stehen - Wichtung 15%

2.4 Qualitätsmanagementsystem - Wichtung 10%

Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Planungsleistungen gemäß HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke und Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Verkehrsanlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O Ludwigslust-Parchim
Hauptort der Ausführung:

Brücke über die Sude bei Gößlow 19249 Lübtheen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Brücke über die Sude bei Gößlow an der Kreisstraße 29 verbindet, auf kürzester Strecke, die Städte Hagenow und Lübtheen miteinander. Vor der Brücke, aus Gößlow kommend, befindet sich ein Unfallschwerpunkt in Form einer 90 Grad Kurve. Um den Unfallschwerpunkt zu eliminieren und die stark befahrene Route nicht aus dem Verkehrsnetz zu nehmen, ist eine Trassenverlegung und Neubau der Brücke neben der vorhandenen Brücke zu planen. Durch den ungenügenden Zustand der Brücke wurde diese 2018 auf 16 Tonnen und einspurige Befahrbarkeit begrenzt. Die Bestandsbrücke und Teile der alten Trasse müssen zurückgebaut werden.

Auszug Bauwerkskenndaten:

Brückenklasse: 60/30

Gesamtlänge: ca. 35 m - 40 m

Fahrbahnbreite: 6,50 m

Konstruktion: Dreifeldbrücke (Spannbeton)

Baujahr: 1979

Ein weiterer planungsrelevanter Faktor ist die Überführung eines Radweges, der berücksichtigt werden muss. Abstimmungen mit der Straßenverkehrsbehörde sind notwendig. Mit der Fahrbahneinengung durch die 16 Tonnenbegrenzung auf der Brücke und dem nicht vorhandenen Lückenschluss des Fahrradweges ist dieser Bereich aus sicherheitstechnischer Sicht besonders bedenklich. Angedacht ist eine neue Trassenführung, die eine Entschärfung der verkehrlichen Situation schafft.

Der Querschnitt der Verkehrsanlage ist ca. 5,0 m. Die zu erzielende Richtgeschwindigkeit beträgt 100 km/h.

Da die K 29 in diesem Abschnitt im Biotop liegt, ist mit massiven Auflagen durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe zu rechnen. Ein weiter Eingriff in die Biosphäre zieht naturgemäß große Ausgleichsmaßnahmen nach sich. Eine Abstimmung mit dem Landschaftspflegerischen Begleitplaner ist daher unerlässlich.

Zuschlagskriterien:

höchster Wert = bester Wert

1. Honorar Planungsleistung gesamt - Wichtung 20 %

2. Projektanalyse - Wichtung 20 %

- Darstellung des geplantes Personaleinsatzes für die Leistungsabschnitte

- Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Falle der Vertretungsregelung ohne Know-How-Verlust

3. Qualität der Personalplanung - Wichtung 10 %

- Darstellung des geplantes Personaleinsatzes für die Leistungsabschnitte

- Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Falle der Vertretungsregelung ohne Know-How-Verlust

4. Präsenz vor Ort - Wichtung 20 %

- Darlegung zur Absicherung der Baustellenpräsenz (Erreichbarkeit / Reaktionszeit)

5. Maßnahmen zur Terminkontrolle und Terminsicherheit - Wichtung 15 %

- Methoden zur Verfolgung der Termine und des kritischen Pfades

- Etablierung "Frühwarnsystem" bei drohenden Terminüberschreitungen

6. Qualität der Kostenplanung, Kostenverfolgungs- und Kostensicherungsmaßnahmen - Wichtung 8 %

- Darstellung der Maßnahmen zur Kostenverfolgung und zur Sicherstellung der Budgeteinhaltung

- "Frühwarnsystem" bei drohenden Kostenüberschreitungen

7. Qualität der Kommunikationsplanung - Wichtung 7 %

- Planung und Dokumentation von Besprechungen (jour fixe)

- Protokollwesen, Datenmanagement

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium "Honorar".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/08/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren auch dann fortzusetzen, wenn die Mindestanzahl an Bewerbern nicht erreicht wird.

Kriterien:

1. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1.1 allgemeiner Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre - Wichtung 10%

1.2 spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre, bezogen auf die zu vergebene Leistung - Wichtung 10%

2. technische und berufliche Leistungsfähigkeit

2.1 mind. 2 Referenzprojekte für Planungsleistungen der letzten 7 Jahre, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind - Wichtung 40%

2.2 Bürogröße/fachlicher Personalbestand einschließlich Führungskräfte: durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren - Wichtung 15%

2.3 maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für die Planungsleistung zur Verfügung stehen - Wichtung 15%

2.4 Qualitätsmanagementsystem - Wichtung 10%

Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Planungsleistungen gemäß HOAI Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 4 Verkehrsanlagen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eignung

- Auszug Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister (juristische Person)

- Nachweis Eintrag in eine Ingenieur-/Architektenkammer (freiberufliche Person)

- Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes. Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellungentsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU

- Bietererklärung zur Unternehmensgröße

- Verpflichtungserklärung zum Mindestlohn gem. Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Mecklenburg-

Vorpommern (VgG M-V)

- Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 11 VgG M-V

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Eignung

- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio. EUR, zweifach maximiert,

- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 0,5 Mio. EUR, zweifach maximiert

- Allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Eignung

- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

- Bürogröße/Personalbestand im Durchschnitt der letzten 3 Jahre

- Benennung des verantwortlichen Projektteams

- mind. 2 Referenzen der letzten 7 Jahre, die vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind

- Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems

- Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.

Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL 2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool eingereicht werden.

Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen.

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlung einzutreten.

Der angegebene Ausführungszeitraum beinhaltet ausschließlich die Leistungsphasen 1 - 7. Aufgrund der Abhängigkeit von Entscheidungen und Genehmigungen Dritter ist die Benennung der Ausführungsfristen für die optional zu erbringenden Leistungen der Leistungsphasen 8-9 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht möglich. Die Bauzeit wird mit ca. eineinhalb Jahren veranschlagt.

Sprache, in der die Angebote sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch

Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.

Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion "Kommunikation" und in deutscher Sprache.

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.

Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YDVE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2022