Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung Referenznummer der Bekanntmachung: 513/2022
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://zul.med.uni-rostock.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung
Lieferung und Installation eines Patientenaufrufsystems, mit anschließender Weiterentwicklung
Konkretere Ausführungen finden sich in der Unterlage zum Teilnahmewettbewerb, bzw. in der Leistungsbeschreibung zum Verhandlungsverfahren.
Im Frühjahr 2022 wird der Neubau für Zentrale Medizinische Funktionen (ZMF) als Herzstück des Hauptstandortes der UMR in der Schillingallee eröffnet. Hierzu werden Großteile der Prozesse innerhalb der UMR neu ausgerichtet. Unter anderem betrifft dies die zentrale Patientenaufnahme und zentrale Notaufnahme sowie die Patientenaufnahme in den Ambulanzen. Hierzu ist die Etablierung einer zentralen Patientenaufnahme inklusive eines Patientenaufruf- und Managementsystem geplant.
Folgende Umsetzungsphasen sind hierzu angedacht:
1. Einfacher Patientenaufruf inkl. Anzeige der aufgerufenen Nummer in der zentralen Patientenaufnahme und Notaufnahme via Papierwartenummer und Digitalem Ticket (Mobile Ticketing)
2. Self-Check In mit Versichertenstammdatenabgleich via Telematikinfrastruktur
3. Weiterrouting des Patienten per Weiterbenutzung der Wartemarke in andere Fachbereiche
Die zu beschaffende Lösung soll ein Aufrufsystem mit zusätzlichen Funktionen im Rahmen des Patientenaufnahme-, Termin- und Organisationsmanagements darstellen. Maßgeblich hierfür sind die Schnittstellen zwischen dem Aufrufsystem und dem KIS, als patientenführendes System (i.s.h med), die Etablierung der Telematikinfrastruktur und Digitalisierung der Organisation des Patientenaufrufes. Diese Anforderungen sollen sowohl über Aufnahmekräfte sowie Self-Service Automaten erfolgen. Dies berücksichtigt sowohl die zentrale Patientenaufnahme, als auch den Prozess des Patientenaufrufes in der zentralen Notaufnahme.
Optional sind weitere Ausbaustufen geplant.
ggf. zukünftige Verlängerung Support- und Wartungsvertrag Software
optionale Positionen gemäß Leistungsbeschreibung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
6.3.1. Kriterien: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
1. Eigenerklärung über die Verpflichtung zur Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister; bei bestehender Verpflichtung unter Angabe der HR-Nummer.
6.3.2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
1. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 oder 124 GWB vorliegen, bzw. gemäß § 125 GWB Maßnahmen zur Selbstreinigung erfolgt sind.
2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Renten-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß nachgekommen ist.
3. Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag nicht mangels Masse abgelehnt worden ist.
4. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG, § 9 Absatz 4 VgG M-V nicht vorliegen.
6. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Anforderungen an Unternehmen aus dem Vergabegesetz Mecklenburg-Vorpommern - VgG M-V, insbesondere die Auflagen zur Einhaltung der Zahlung von gesetzlichen Mindestlöhnen und die Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen sicherstellt/gewährleistet.
7. Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich verpflichtet, die Obliegenheiten gemäß Verpflichtungsgesetz (VerpflG) gewissenhaft zu erfüllen.
8. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes und des Landesdatenschutzgesetzes M-V und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zusichert.
6.3.3. Kriterien: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (sofern entsprechende Angaben verfügbar sind).
2. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung durch Vorlage der aktuellen Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen.
6.3.4. Kriterien: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
1. Eigenerklärung über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbringung konkret eingesetzt werden.
2. Nachweis der Erfahrung bei der Einführung von einem Patientenaufrufsystem in Form einer Referenzliste im deutschsprachigen Raum.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Auf die Wirksamkeit der Frist gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen.