Ersatzeubau Sanitärgebäude Am Sportwall

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Barth
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-barth.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E13264655
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E13264655
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzeubau Sanitärgebäude Am Sportwall

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Planungsleistungen für: die Objektplanung Gebäude in den LPH 3-8 nach HOAI, Freianlagen in den LPH 3-8 nach HAOI, Fachplanung Tragwerk in den LPH 1-6 nach HAOI, Fachplanung Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung Sanitär in den LPH 1-8 nach HOAI, Technische Ausrüstung Elektro in den LPH 1-8 nach HOAI. Die Ausschreibung erfolgt im offenen Verfahren nach § 15 Vergabeverordnung (VgV). Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen für die Errichtung eines Ersatzneubaus "Funktionsgebäude mit Sanitäranlagen am Sportplatz" am Sportwall 5 in Barth. Die Sportanlage besteht aus einer Leichtathletikanlage, einem Allwetterplatz, einem Kunstrasenplatz sowie einem Rasenplatz mit einer Tribünenanlage. Sanitäre Anlagen, ein Büro, ein Vereinsraum und eine kleine Werkstatt für den Platzwart sind der derzeit in einer Containeranlage untergebracht, die 2004 errichtet wurde und über erhebliche Mängel verfügt. Die Containeranlage soll abgebrochen werden.

Der Ersatzneubau soll als eingeschossiges Gebäude in massiver Bauweise mit Flachdach errichtet werden. Im Gebäude sind zu planen Umkleidebereiche, Sanitärräume mit Duschen, eine begehbare Behindertentoilette, Außentoiletten, Vereinsraum mit Küche, Büroraum, Lagerraum, Raum für Haustechnik. Das Gebäude ist barrierefrei und schwellenlos, Türbreiten und Bewegungsflächen sind nach DIN-Norm zu planen. Es gibt ein Raumprogramm, dass so zu planen und umzusetzen ist. Wesentliche Änderungen und Nebenangebote werden nicht zugelassen.

Ein Baugrundgutachten liegt vor, den Abriss der modularen Containeranlage erfolgt über den Bauherrn.

Die prognostizierten Baukosten belaufen sich nach Vorlage einer Kostenermittlung auf [Betrag gelöscht] Euro Netto. Das Bauvorhaben wird gefördert durch Bundesmittel.

Die Planungsleistungen werden in Losen und stufenweise vergeben.

Die Auftragserteilung plant der Auftraggeber für April 2022. Der Bieter hat zu diesem Zeitpunkt die notwendigen Kapazitäten zur Verfügung zu halten. Der Baubeginn ist für das Ende des I .Quartals 2023, die Fertigstellung für Ende Februar 2024 vorgesehen.

Eine weitere Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen-Projekt-Leistungsbeschreibung-

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für Objektplanung Gebäude in den Leistungsphasen 3-8 nach HOAI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

18356 Barth, Am Sportwall 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Objektplanung Gebäude sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI und Anlage 10 Nummer 10.1 HOAI ausgewiesen und für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Als Besondere Leistungen/Zusätzliche Leistungen sind vom Bieter zu erbringen: Nachweis nach dem GEG/EnEV, Brandschutzkonzept, Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermittel, prüfen von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die abgestimmte Planung.

Die Vergabe erfolgt stufenweise in den Stufen 1: LPH 3-4 und 2: LPH 5-8. Beauftragt wird zunächst die Stufe 1. Eine weitere Beauftragung kann erfolgen. Ein Rechtsanspruch auf eine weitere Beauftragung besteht nicht.

Auf die Vergabeunterlagen -Projekt-und Leistungsbeschreibung-wird verwiesen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unterlagen/Referenzen des Bieters für Planungsleistungen für öffentliche AG, Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung/-abrechnung, weitere Kriterien in den Vergabeunen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise über Befähigung der Projektverantwortlichen/Fachkräften mit Referenzen, Berufserfahrung,Fortbildungen, - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen- / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Nachweise für Vertretungen bei Verhinderung der Fachkräfte mit Nachweisen, Baustellenpräsenz, Nachweise für Erfahrungen der Fachkraft für die LPH 8.Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Überwachungsmechanismen zur Kostenkontrolle und der Zusammenarbeit mit dem öffentlichen AG. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Überwachungsmechanismen zur Einhaltung von Terminen/Fristen - weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen- / Gewichtung: 10 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/04/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Freianlagen in den LPH 3-8 nach HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

18356 Bart, Am Sportwall 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Leistungsbild Freianlagen sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild Freianlagen nach § 39 HOAI und Anlage 11 Nummer 11.1 HOAI ausgewiesen und die für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Besondere Leistungen/Zusätzliche Leistungen sind zu planen für: Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermittel., prüfen von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die abgestimmte Planung.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die erste Stufe umfasst die LPH 3-4 HOAI. Eine weitere Beauftragung ist möglich. ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

Weitere Beschreibung in den Vergabeunterlagen - Projekt-und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unterlagen/Referenzen des Bieters für Planungsleistungen für öffentliche AG, Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung/-abrechnung, weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen- / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise über Befähigung der Projektverantwortlichen/Fachkräften mit Referenzen, Berufserfahrung,Fortbildungen, - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweis für Vertretungen bei Verhinderung der Fachkräfte mit Nachweisen zur Berufserfahrung, Baustellenpräsenz, Nachweise für die Erfahrung der Fachkraft LPH 8 -Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen- / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Kostenkontrolle und der Zusammenarbeit mit den öffentlichen Auftraggebern- Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium: Überwachungsmechanismen zur Einhaltung von Terminen/Fristen - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen- / Gewichtung: 10 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/04/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für Tragwerk Leistungsphasen 1-6 nach HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

18356 Barth, Am Sportwall 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Leistungsbild Tragwerksplanung sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild Tragwerk nach § 51 HOAI und Anlage 14 Nummer 14.1 HOAI ausgewiesen und die für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die erste Stufe umfasst die LPH 1-4 HOAI. Eine weitere Beauftragung ist möglich. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

Weitere Beschreibung in den Vergabeunterlagen - Projekt-und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unterlagen/Referenzen des Bieters für Planungsleistungen für öffentliche AG, Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung/-abrechnung, weitere Kriterien in den Vergabeunten / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise über Befähigung der Projektverantwortlichen/Fachkräften mit Referenzen, Berufserfahrung,Fortbildungen, - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise für Vertretung bei der Verhinderung der Fachkräfte mit Nachweisen, Baustellenpräsenz, Nachweise für die Erfahrung der Fachkraft für die LPH 8, - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Kostenkontrolle und der Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Auftraggeber- Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Einhaltung von Terminen/Fristen - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 10 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/04/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Technische Ausrüstung Heizung Lüftung Sanitär

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

18356 Barth, Sportwall 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Leistungsbild Technische Ausrüstung Heizung Lüftung Sanitär sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild Technische Ausrüstung HLS nach § 55 HOAI Kostengruppen 410/420/430 ausgewiesen und die für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die erste Stufe umfasst die LPH 1-4 HOAI. Eine weitere Beauftragung ist möglich. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

Weitere Beschreibung in den Vergabeunterlagen - Projekt-und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unterlagen/Referenzen des Bieters für Planungsleistungen für öffentliche AG, Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung/-abrechnung, weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise über Befähigung der Projektverantwortlichen/Fachkräften mit Referenzen, Berufserfahrung,Fortbildungen, - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise für Vertretungen bei Verhinderung der Fachkräfte mit Nachweisen, Baustellenpräsenz, Nachweis für Erfahrung der Fachkraft für die LPH 8- Weitere Kriterien in den Vergabeun / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Kostenkontrolle und der Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Auftraggeber - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Einhaltung von Terminen/Fristen - weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen- - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 10 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/04/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Technische Ausrüstung Elektro Leistungsphasen 1-8 nach HOAI

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

18356 Barth, Am Sportwall 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro nach § 55 HOAI Kostengruppen 440 ausgewiesen und die für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Die erste Stufe umfasst die LPH 1-4 HOAI. Eine weitere Beauftragung ist möglich. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

Weitere Beschreibung in den Vergabeunterlagen - Projekt-und Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Unterlagen/Referenzen des Bieters für Planungsleistungen für öffentliche AG, Unterstützung bei der Fördermittelbeantragung/-abrechnung, weitere Kriterien in den Vergabeunten / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise über Befähigung der Projektverantwortlichen/Fachkräften mit Referenzen, Berufserfahrung,Fortbildungen, - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Nachweise für Vertretung bei der Verhinderung der Fachkräfte, Baustellenpräsenz, Nachweis für Erfahrung der Fachkraft für die LPH 8- Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Kostenkontrolle und der Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Auftraggeber - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen zur Einhaltung von Terminen/Fristen - Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 10 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/04/2022
Ende: 01/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber/Bieter hat nachzuweisen, dass er in einem Berufs-oder Handelsregister seines Mitgliedstaates eingetragen ist. Eintragungsnachweise sind mit dem Angebot abzugeben. Der Bewerber/Bieter hat ferner nachzuweisen, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen und die Voraussetzungen nach § 123 Absatz 4 GWB gegeben sind.

Ferner hat der Bewerber/Bieter mit seinem Angebot zu versichern, dass wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Bewerbern/Bieter, die einen Einfluss auf das Vergabeverfahren haben, indem es zu einer Verfälschung oder Einschränkung des Wettbewerbs kommen könnte, nicht vorliegen.

Im Weiteren wird auf die Vergabeunterlagen - Bewerber/Bieterbogen- verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist nachzuweisen durch eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten drei Geschäftsjahre (2018, 2019,2020) im Mittel- Netto-. Die Angaben sollen Planungsleistungen von Bauvorhaben darstellen, die mit dem ausgeschriebenen Bauvorhaben vergleichbar sind.

2.Der Bewerber/Bieter hat eine aktuelle Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen über eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. Euro und für Sach-und Vermögensschäden in Höhe von 2 Mio. Euro. Soweit die Versicherung eine geringere Deckungssumme ausweist, ist von der Versicherung eine schriftliche Erklärung dem Angebot beizufügen, dass im Fall der Auftragserteilung die Versicherungssumme wie oben gefordert für das ausgeschriebene Bauvorhaben erhöht wird. Die Mindestversicherungssumme hat je Versicherungsjahr dreifach maximiert zur Verfügung zu stehen.

Weiterer Angaben ergeben sich aus den Vergabeunterlagen - Bewerber-/Bieterbogen-

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Der Bewerber/Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche Beschäftigungszahl seiner Führungskräfte und der Beschäftigten - jährliches Mittel der letzten drei Jahre (2019,2020,2021)- des Bewerbers/Bieters/Bewerber-Bietergemeinschaften und/oder der der Kapazität anderer Unternehmer (Nachunternehmer) , gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben in III.1.; 2.1/-berufliche Befähigung- hervorgeht und die sich auf das jeweils ausgeschriebene Los bezieht.

b) Der Bewerber/Bieter hat den Projektverantwortlichen/Stellvertreter namentlich zu benennen und einen Nachweis der Berufszulassung und der beruflichen Befähigung zu führen durch Eintragung ins Berufsregister, besondere Zulassungen, berufliche Qualifikation, Betriebszugehörigkeit, mit dem Bauvorhaben vergleichbare Referenzen.

c) Der Bewerber/Bieter hat die Fachkräfte namentlich zu benennen, die für die Auftragserfüllung zur Verfügung stehen mit Angaben zum Berufsabschluss, zur berufliche Qualifikation, Dauer der Unternehmenszugehörigkeit, mit dem Bauvorhaben vergleichbare Referenzen d) Der Bewerber/Bieter hat darzulegen, ob er in den letzten fünf Jahren (2017,2018,2019,2020,2021) mit der Ausschreibung vergleichbare Bauvorhaben (Gemeinwohl) öffentlicher Auftraggeber erbracht und abgeschlossen hat. Es sind drei mit der Ausschreibung vergleichbare Bauprojekte mit dem Angebot einzureichen und die Art und der Umfang der Baumaßnahme darzustellen, der Zeit-und Kostenrahmen sowie der Bezug von Fördermitteln.

Zusätzlich sind beizubringen Bescheinigungen öffentlicher Auftraggeber über erbrachte Leistungen, Eigenerklärung ist möglich;

Bescheinigungen öffentlicher Auftraggeber über die Unterstützung bei der Antragstellung und Abrechnung von Fördermitteln e) Wird zur Erfüllung der Eignungskriterien die Kapazität anderer Unternehmen in Anspruch genommen? Wenn ja, ist das Unternehmen zu benennen und eine Verpflichtungserklärung des Unternehmens mit dem Angebot abzugeben.

f) wird für die Erbringung der Leistung ein Teil des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte weitergegeben? Wenn ja, ist der Name des Unternehmens anzugeben und ein Verpflichtungserklärung des Unternehmens mit dem Angebot abzugeben.

g) Verfügt der Bewerber/Bieter für die Ausführung des Auftrages über eine entsprechende technische Ausstattung.

Weitere Kriterien ergeben sich aus den Vergabeunterlagen -Bewerber/Bieterbogen-

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsstand der Architekten und Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2022
Ortszeit: 09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19055
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

"Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder der Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind die Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung- GWB-).

Die o.g.Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr.2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-und Wartepflicht missachtet (§!§$ GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das diese aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb einer Frist von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Verfahrens, jedoch nicht später als sechs Monat nach Vertragsabschuss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist von 30 Kalendertagen nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)".

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2022