Ausstellungskonzept BUGA 2025

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rathaus.rostock.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E58186819
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rathaus.rostock.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.evergabemv.de/E58186819
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausstellungskonzept BUGA 2025

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erstellung eines Ausstellungskonzeptes und der Ausstellungsplanungen für die BUGA Rostock 2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Rostock

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock führt 2025 die Bundesgartenschau durch. Die Leistungsbilder Ausstellungskonzept, Objektplanung Ausstellungen, Hallenschau, Besondere Leistungen sind Bestandteil der Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Kriterien: Wichtung 1. § 45 (4), Nr. 4 VgV Umsatz des Unternehmens, im Tätigkeitsbereich des Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten drei abge-

schlossenen Geschäftsjahre (2019-2021) 20 (v.H.) 2. § 46 (3), Nr. 2 VgV Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die in Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. beruflicher Befähigung 15 (v.H.) 3. § 46 (3), Nr. 1 VgV Anzahl von Referenzen für Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (2017-2021) 40 (v.H.) 4. § 46 (3), Nr. 6 Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leistung innehaben, inkl. beruflicher Befähigung 15 (v.H.) 5. § 46(3), Nr. 8 Personalbestand in den letzten drei Jahren (2019 – 2021) 5 (v.H.) 6. § 46 (3), Nr. 3 Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der Qualität 5 (v.H.) Die Punktevergabe ist in den Unterlagen zum Teilnahmwettbewerb aufgeführt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregisterauszug aktuell Formblatt 124 des Vergabehandbuches des Bundes https://rathaus.rostock.de/sixcms/media.php/rostock_01.a.4984.de/datei/124_ld.pdf

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber hat 4 Referenzen wie nachfolgend aufgeführt mindestens beizubringen. Dabei kann es sein, dass mehrere Referenzen in einer enthalten sind.

Referenzen sind für folgende Leistungsaspekte auf jeweils 3 DIN A4 Seiten in Wort und Bild darzulegen:

- Referenz 1:

Ausstellungskonzept: Vollständiges Ausstellungskonzept entsprechend Leistungsbeschreibung für Gartenschauen in den Jahren 2010 bis 2021; Mindestumfang 25 ha oder 5,0 Mio € netto anrechenbare Kosten.

- Referenz 2:

Ausstellungsplanung Wechselflor: Pflanzplanung Lp 2 bis 8 gem. § 39 HOAI für eine Wechselflorpflanzung (innerhalb des gärtnerischen Wettbewerbs) in den Jahren 2015 bis 2021, Größe der Pflanzung mind. 2500 qm.

- Referenz 3:

Objektplanung Ausstellungen:

Objektplanung Ausstellungen, hier Themengärten, künstlerische Projekte, thematische gärtnerische Ausstellungen u.a.m. gem. Lp 2 bis 8 § 39 HOAI; mindestens 5.000 qm oder 2,5 Mio € netto anrechenbare Kosten.

- Referenz 4:

Hallenschau: Objektplanung Hallenschau auf Bundes- oder Landesgartenschauebene oder vergleichbaren Indoorausstellungen in den Jahren 2015 bis 2021, hier Inszenierung und Grundaufbau; mindestens 3.000 qm oder 1,0 Mio € netto anrechenbare Kosten.

Nachweis einer Berufshaftpflicht Personenschäden 1,5 Mio €; Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) 1,5 Mio €

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen sind für folgende Leistungsaspekte auf jeweils 3 DIN A4 Seiten in Wort und Bild darzulegen:

- Referenz 1:

Ausstellungskonzept: Vollständiges Ausstellungskonzept entsprechend Leistungsbeschreibung für Gartenschauen in den Jahren 2010 bis 2021; Mindestumfang 25 ha oder 5,0 Mio € netto anrechenbare Kosten.

- Referenz 2:

Ausstellungsplanung Wechselflor: Pflanzplanung Lp 2 bis 8 gem. § 39 HOAI für eine Wechselflorpflanzung (innerhalb des gärtnerischen Wettbewerbs) in den Jahren 2015 bis 2021, Größe der Pflanzung mind. 2500 qm.

- Referenz 3:

Objektplanung Ausstellungen:

Objektplanung Ausstellungen, hier Themengärten, künstlerische Projekte, thematische gärtnerische Ausstellungen u.a.m. gem. Lp 2 bis 8 § 39 HOAI; mindestens 5.000 qm oder 2,5 Mio € netto anrechenbare Kosten.

- Referenz 4:

Hallenschau: Objektplanung Hallenschau auf Bundes- oder Landesgartenschauebene oder vergleichbaren Indoorausstellungen in den Jahren 2015 bis 2021, hier Inszenierung und Grundaufbau; mindestens 3.000 qm oder 1,0 Mio € netto anrechenbare Kosten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/02/2022